Beiträge von sam

    wäre das ganze dings umgekehrt rum also Scart2VGA wärs was für mich aber so... hat halt schon seine reize ne retro konsi ohne grosse löterei ins cab zu kriegen. würde sich sicherlich auch gut verkaufen. trotzdem natürlich wieder ne klasse arbeit von euch :)

    kämpfe weiterhin mit abstürzen von mame. was wir jetzt rausgefunden haben ist, das es an vista liegt. xp, win7 macht keine probleme :) auf meinem i7 rechner mit 64bit win7 läuft soweit fast alles einwandfrei! super sache. vielen dank!

    Hehe genau das hab ich danach probiert :) GND von E (27) abgezogen und in T (16) gesteckt. Coin Mechanismus funktioniert zwar nicht wenn ich den Service Switch/Test Switch benutze aber dafür wenn ich am Münzprüfer die Feder nach unten drücke. Komischerweise funktioniert das ganze auch mit GND auf S (15)^^

    Problem ist also gelöst. Vielen Dank für dein Feedback :)

    Jetzt kann der Blast also mit gutem Gewissen weg und ich hab endlich auch Zeit gefunden den VS4 Kit auszubauen und das Panel zu wechseln ;)

    Was die Quali des Blue Elf angeht wurde ich jedoch nicht überrascht. Einiges läuft gut aber es gibt auch Games die fast unspielbar sind. Sound ist grösstenteils mies aber das war eh klar. Hauptsache der Crap läuft jetzt mal^^

    so nun hab ich das ding auch noch auf dem blast ausprobiert und da funktioniert das blue elf einwandfrei. somit liegt das problem an der jamma verkabelung. wo der wurm aber genau steckt ist mir unklar.... ebenfalls doof das der blast bald den besitzer wechselt^^

    jo das mit dem umstecken von 27 auf 28 hab ich bereits gemacht. dadurch konnte ich dann durch das setup menü navigieren. funktionierte vorher nicht^^


    wollte mir die zeit sparen nen mame rechner zu machen. mala geht mir auf den sack und mir hat das menü der blue elf ganz gut gefallen. tja, scheisse gelaufen....

    Habe mir ne Blue Elf 2 2009 Multi-PCB gekauft. Leider gibts da jetzt ein Problem. War ja fast zu erwarten^^


    Ich komme ins Setup Menü und das wars dann auch schon. Wenn ich direkt die Spieleliste starte kann ich kein Spiel starten da ich zuerst den Coin Button drücken müsste. Leider funktioniert dieser nicht. Bei den anderen Platinen die ich habe funzt es einwandfrei. Habs am E2 und E3 probiert.


    Hat jemand ne Idee? Pin auf Jamma-Leiste umstecken oder so?


    cya sam

    Hi Leute


    Ich überlege mir ein Triforce mit Virtua Striker 4 zu kaufen.
    Das ganze möchte ich über den Capcom I/O laufen lassen.
    Ist damit die Stromversorgung des GD-Rom Laufwerks gewährleistet?

    Na ja also ich weis nicht was daran komisch sein soll. Der E3 ist ja eigentlich in Ordnung. Bild in Low-Res lässt zu wünschen übrig aber ansonsten ist alles okay. der Blast hat nen neuen Monitor drin. wurde etwas gebastelt aber ist soweit ganz okay. hier ist das Bild in Low-Res sehr gut. Die Degauss Funktion ist auf dem Schaltplan drauf, aber nicht auf dem Chassis. Das Chassis hat einen permanenten Auto-Degauss, da statt dem Schalter ein Transistor und eine Kabelbrücke über den CN1A gebaut sind. Hier kann ich locker nen Schalter nachrüsten. Ein grosses Danke geht an Akuma der mir den Tipp gegeben hat. Auto-Degauss ist zu schwach; ich denke es sind die zu wenig abgeschirmten Boxen die hier Probleme machen. Werde jetzt erstmal mit einem Degaussing-Tube versuchen. Wird schon klappen und ansonsten bau ich halt diesen Schalter ein. Preislich habe ich sicherlich alles richtig gemacht ;) Wenn alles glatt läuft steht schon bald ein drittes Cab (Low-Res) hier :)

    nächstes problem. mein blast hat keine degaussing funktion. es ist ein rodotron 666 chassis verbaut. hat ziemlich viel ähnlichkeit mit nem weiya chassis nur fehlt der CN1A Steckplatz. beim e3 (weiya) ist dieser steckplatz vorhanden und die kabelführung geht von da direkt zum degauss knopf. wäre für tipps dankbar.

    Keine Ahnung. Mame PC ist gerade im Neuaufbau und das Teil lief bisher über JammaASD. Im Moment hängt ne Xbox360er dran. Habe keinen Plan wie die Scanlines aussehen werden wenn da der slg3000 dazwischen hängt? Würde sagen besser aber eben...newbie^^

    Hab ne Frage zum SLG3000!


    Auf meiner Samsung Röhre habe ich in 15kHz unschöne dicke Scanlines. Wie sehen die Scanlines aus wenn ich nun über den VGA Eingang gehe und den SLG3000 dazwischen hänge? Sind die dann besser?

    so der monitor des e3 ist gedreht. habs nun doch alleine gemacht. diese 4 aufhängungswinkel konnte ich so eingebaut lassen. entgegen meiner ersten aussage ist der moni unten auch im vertikalem einbau abgestützt. verstehe trotzdem nicht warum nur M6 schrauben verbaut sind. blast city anschluss problem ist ebenfalls gelöst.


    calium
    den blast monitor wollte ich nicht drehen da ein neuer trisync monitor verbaut ist der auch in 15 kHz ein super bild macht. die samsung röhre vom e3 ist mies in 15kHz und vertikal zocke ich eh fast nur Hi-Res.