Beiträge von retromaniac

    hallo


    ich habe hier ein paar capcom cps 1 und cps 2 boards (platinen manche mit q.sound)und wie ihr sicher wisst haben die boards sogenante suicide batterien,wen man sie mit der zeit nicht austauscht oder so umbaut für ohne batterie (phönixen)gehen diese kaputt.


    ich wollte fragen ob mir vielleicht jemand die boards so umbauen kann das es keine batterien braucht oder wennst nicht geht die batterien austauscht ?
    bin aus wien,wäre echt super wenn hier jemand aus wien oder umgebung wohnt und sich mit der sache auskennt

    bitte um antwort


    grüsse




    sehr schön , genau so möchte ich es auch haben halt nur zu geschweisst.
    habe die meisten spiele doppelt die ich spiele , die spiele die ich zuschweisse werden nicht mehr aufgemacht und schön in regal gestellt - aber wie gesagt hab nur kein gutes gefühl dabei falls es schweiss bildet oder irgendwas anders wenn es zugeschweisst bleibt für sehr lange zeit.

    Ich glaub nich das dass irgendwelche Nachteile hat das Zeug luftdicht zu verpacken. Zum konservieren sollte das doch wunderbar sein.



    wie isses wen man nicht luftdicht verschweist und normal in plastikfolien verschweisst,ich frage nur weil bin mir sicher wen ich es mal zuschweisse das ich es sicher monate oder jahre nicht öffne und bei über 2000 spielen wird es sicher lange im regal stehen.
    eigentlich wollte ich nur wissen ob der plastik wens zulange mit modulen und pcbs in kontakt ist das vielleicht die spiele kaputt gehen oder drinnen in der folie nässe bildet im sommer oder im winter wen der heizung zu hoch aufgedreht ist halt zu heiss wird wen ihr versteht was ich meine.
    mfg

    HALLO LEUTE !


    ich wollte wissen wen ich meine pcbs und videospiele (module oder cds ) mit einen folien schweisgwerät in plastikfolien verpacke, damit kein schmutz und staub drauf kommt und schön neu ausschaut.obs mit der zeit wens zulange in der plastikfolie drin bleibt meinen pcbs,modulen und cds schaden kann.
    hat jemand erfahrung damit ?
    mfg

    Heiliger Rauch, ist das verschmort?? 8o




    8o wircklich ? aber wie soll das gehen ich habe es richtig angeschlossen gehabt ??

    wenn es verschmort wäre würde es garnichts anzeigen oder liege ich da falsch ? weil zeigt ja das mit dem software checking an ??

    Elko=Elektrolytkondensator

    Die trocknen mit der Zeit aus und können dann alle möglichen Störungen/Fehlfunktionen verursachen.
    Eine übliche Vorgehensweise bei alten (Arcade-) Monitoren ist es sich ein Capkit zu beschaffen/zusammenzustellen (ein Set mit allen benötigten Elkos) und die alten Elkos damit zu tauschen.

    Fertige Capkits gibt es meines Wissens nur in USA zu kaufen, die Kondensatoren an sich gibt es aber auch bei uns in jedem Elektronikladen.




    wie gesagt bild zeigt beim einschalten immer geschrumpft aber nach ein paar minuten beginnt es zuflackern dann hats wieder die normale grösse und man kann ohne probleme spielen.

    kann man ohne erfahrung so ein capkit einbauen oder sollte es man doch ein profi überlassen

    Festdrücken solltest du überall wo was gesteckt ist ... Chips in Sockeln, Kabel ... alles was lose sein oder nicht mehr guten Kontakt haben könnte eben, 5V wird am Netzteil eingestellt, das ist nicht auf der Platine, sondern irgendwo indeinem Automaten.

    cheers, prc




    also mit 5v am netzteil habe ich es versucht - überall festgedrückt habe ich auch,leider tut sich nichts wie gesagt ausser dieser gefrorenem bild mit software checking schrift und grafik misch masch - wenn ich auf credit drücke höre ich es aber wen ich auf player 1 oder 2 drücke passiert wieder nichts
    ich denke platine is defekt aber kenne mich nich so aus obwohl beim ersteigern drauf stand getestet und glaube im auch weil ich auch andere platinen von ihm ersteigert habe und keine probleme hatte

    sorry hast recht - hab den problem gelöst
    habe es ca 5 min laufen lassen und auf einmal normale bild grösse ??
    vielleicht muss a mal warm werden wie gesagt hab es einzeitlang nicht benutzt - aber ist es normal ?

    HALLO LEUTE !

    habe ein problem mit mein automaten was ich vor vor ein paar monaten bekommen habe - habs heute eingeschalten nach langem und sehe nur ein kleines bild und mannerkennt auch fast nix aber sound hört mann.
    habs mit einstellungen versucht aber nix passiert mit nix passiert meine ich bild wird nicht grösser
    biit um hilfe was da passiert sein kann obwohl es nur da steht - ist vielleicht schon der monitor hin
    mfg

    bilder:

    http://www.pic-upload.de/view-2694511/HPIM5572.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2694518/HPIM5573.jpg.html

    Also wenn ich zwei Münzen einwerfe, und auf 2 Spieler drücke, kann ichs zu zweit spielen. Nacheinander und mit den selben Controls.




    mit der gleichen figur oder spielt man mit ein anderen figur als player 2 ?
    so kann ich auch spielen zu zweit aber ich meinte gleichzeitig.
    werde es auch mal so probieren wie du gesagt hast aber bei mir passiert gar nichts wen ich player zwei drücke

    ich suche ein arcade fussballspiel - ich weiss leider nicht wie das spiel heisst

    in dem spiel ist ein dame áuf den spielfeld gerannt und hat ihre brüste gezeigt oder wen mann mit dem ball den schiedsrichter getroffen hat ist er ein zeitlang benommen liegen geblieben man konnte auch ein super schuss machen oder so glaube ich
    wie heisst das spiel ?