Beiträge von crazy2001

Hi,

Der Original-Adapter kostet bei conitec 299EUR.

Zum Glück hat jemand den Adapter vor einigen Monaten reverse-engineered. Da ich ihn selber brauchte hab ich mir die Platinen dazu machen lassen.

Hätte jetzt hier noch ein paar (9 Stk.) abzugeben!

Variante 1: alle benötigten Teile, zum selber löten.
    Kosten: 14eur (exkl. Versandkosten)

Variante 2: alles verlötet, getestet und sofort einsatzbereit.
    Kosten: 20eur (exkl. Versandkosten)

Bei Interesse:
    Schickt mir bitte eine Email mit eurer Lieferadresse.

Verschickt werden kann es in ca. 3 Wochen. (Die XELTEK TSOP48->DIL48 Adapter können mir gerade nicht geliefert werden)

Da bereits mehrere Leute aus DE Interesse an dem Teil haben, wirds ein großes Sammelpaket werden, welches danach in DE zu den einzelnen Person geschickt wird. (Ich bin aus Österreich)
    Dadurch minimieren sich die Versandkosten nach DE auf ca. 7eur. --> Bei Einzelversand wären es ca. 13EUR.

Versandkosten:
    Nach DE: ca. 7eur
    Innerhalb AT: 3,80eur

Es ist soweit, der als Kopierschutz vorhandene MCU auf der Interface-Platine für den Quizard wurde decapped!
    D.h. der Chip wurde geöffnet, das Lock-Bit per UV-Licht gelöscht und danach ausgelesen.
    Somit kann nun jeder für die Quizard-Version 4 den MCU selbst relativ einfach brennen! CD-Images gibts ja schon seit Jahren in MAME...

http://team-europe.blogspot.com

Es werden noch MCU's der Versionen 1, 2 und 3 gesucht, sollte hier jemand etwas übrig haben! Meldet euch bei mir!

Bin aus Österreich und kann daher direkt bei RETROGATE.com die "Everdrive GB" bestellen. Welche meiner Meinung nach den besten Preis bieten.

Bestelle mir selbst in 1-2 Tagen eine Everdrive...könnte daher anbieten das ich für Interessierte eine Everdrive GB mitbestelle. Würde euch dann 67eur für's EverdriveGB selbst kosten, und halt die Versandkosten von AT zu DE....wären wahrscheinlich ca. 5eur.

Also falls Interesse besteht, einfach bei mir per PN melden.

grüße,
    crazy2001

http://www.mame.net

Hi!

Hab hier einen Galep5, einen Universal Willem PCB5.0 und einen True-USB PRO GQ-4X Willem Programmer und kann dir zu den Geräten folgende Details geben:

GALEP5: (http://www.conitec.com)
    [ATTACH=CONFIG]18325[/ATTACH]

Kostenpunkt: 500 Euro
    Anschluss über USB (Strom & Datenübertragung)
    - Unterstützt 62.000 Bausteine
    - 48 Pin Socket!!!!
    - Softwareupdates alle 2-3 Wochen

Info:
    Dieses Teil ist wirklich ein Knaller, durch den 48Pin-Socket gibt es eigentlich kein Eprom, welches hier nicht unterstützt wird.
    Aufgrund des Preises jedoch eher für den professionellen Bereich oder reichen Hobby-Anwender.

Persönliches Fazit:
    absolut geiles Teil mit dem wirklich fast alles ausgelesen/beschrieben werden kann! Spitzen Support der Hersteller, haben mir z.b. auf Anfrage Support für die alten "BProms" hinzugefügt...hiermit deckt man wirklich alles ab, was man je benötigt!!!

Universal Willem PCB5.0: (zu kaufen auf ebay)
    [ATTACH=CONFIG]18326[/ATTACH]
    Kostenpunkt: ca. 20euro (mit Versand aus Japan)
    Anschluss: USB (für Strom), Parallel (für Datenübertragung)
    - Unterstützt mehrere 1000 Bausteine (sind schon einige
    - 32pin Socket (d.h. standardmäßig werden nur Chips mit 32 pins unterstützt) für Chips mit mehr Pins werden Adapter benötigt!
    - Softwareupdate maximal noch 1mal / Jahr (wenn überhaupt noch)

Info:
    Billiges China-Teil, welches über den Parallelen Port angeschlossen werden muss (Achtung: aktuelle PC's haben meist keinen mehr). Unterstützt etwa 90% aller Eproms, welche für Platinen (aus den Jahren1983 bis 1995) benötigt werden.

Persönliches Fazit:
    Habe selbst vor etwa 4 Jahren mit diesem Teil angefangen. Aufgrund des Anschlusses über den Parallelen Port und den händischen Umstellereien (für jeden Eprom-Typ muss der DIP-Switch Schalter händisch umgestellt werden) kam damit nur wenig Freude auf! Für 1-2 Eproms pro Jahr OK, sollte man aber wirklich mehr damit machen wollen würde ich ihn nicht kaufen...ausserdem ist die Softwareentwicklung dafür praktisch seit 5 Jahren tot...ab und zu findet sich wieder ein Privater Entwickler der mal ein Update spendiert....Datenübertragung natürlich dementsprechend langsam, über Parallel...

True-USB PRO GQ-4X Willem Programmer: (http://www.mcumall.com)
    [ATTACH=CONFIG]18327[/ATTACH]

Kostenpunkt: ca. 100 Euro
    Anschluss: USB (Stromversorgung & Datenübertragung)
    40 Pin ZIF Socket
    Software-Update alle 2-3 Monate

Info: Basiert auf dem WILLEM-Gerät, welches oben beschrieben wurde. Wurde jedoch weiterentwickelt und verbessert. Der komplette Datenfluss läuft hier über USB, es müssen keine DIP-Switch's händisch umgestellt werden, läuft alles über die Software automatisch. Klasse Teil mit einer großen Unterstützung an Eprom-Bauteilen. Die Adapter des alten WILLEM funktionieren hier natürlich auch!

Persönliches Fazit:
    Für den Hobby-Bereich der Ideale Einstieg...hab mir dieses Gerät als Zweites gekauft. Netter Kontakt zum Entwickler, die deutsche Übersetzung der Software ist von mir. Schnelle Datenübertragung und regelmäßige Softwareupdates. Bauteil-Unterstützung ist für diesen preis echt sehr gut!
    Kein lästiges herumstellen mit den DIP-Switches, USB-Anschluss und übersichtliche Software...meine absolute Empfehlung für den Einstieg!

es geht natürlich immer noch weiter!

wer am ball bleiben möchte, schaut gelegentlich hier vorbei:

team-europe.blogspot.com

bisher sind 28 games ausgelesen...

über finanzielle Unterstützung würden wir uns natürlich immer noch freuen....kostet ca. 20eur um ein Spiel aus Japan zu importieren! Für die letzten 18Stk. haben wir ca. 360eur berappt...