Beiträge von Tomiii

Oh Hi :)

Hab ihn gestern wieder Zusammengebaut und mal gestartet ,läuft sofort.
    Hab noch Beschreibungen zum Cab und den Hantarex gefunden (den 20' hätte ich selbst gebrauchen können ^^).
    Laut der Beschreibung und der Seriennummer wurde er direkt von Sega gefertigt .

Hallo DrChaos,

ich habe ihn ja bereits für 300 reserviert und so wird er auch verkauft.
    Ich habe ihn nur auf einer Privatplattform angeboten und es sind neben den Käufer schon zwei fixe andere Käufer die ihn nehmen.
    Und das nur aus Österreich.
    Auf anderen Seiten habe ich wie hier nur nach den Preis gefragt und es kamen auch Angebote von Deutschland und England!

Denke das die Cabs im guten gebrauchten Zustand immer weniger werden.
    Aber viel mehr wie 300 schätze ich ihn jetzt nicht ein. (Wenn er besser da steht für 350-380 `?)

Hey,
    funktioniert soweit nur ein Zahnkranz gehört getauscht (typisches Leiden).
    Habe jetzt schon mehrere Anfragen bekommen aber ich habe ihn schon für den ersten Reserviert.
    Ist schade , war mein erstes cab aber ich komme nicht zum Spielen und dann hat jemand anderes mehr Spaß dran.

okidoki, dann werde ich mal das Netzteil, PCB und die Verkabelung prüfen.
    Burnin ins hat er schon, matschig ist er meist nur am Anfang beim starten.
    Sind die verschiedenen Rohren von der Bild-Qualität unterschiedlich oder soll ich froh sein wenn ich was kompatibles finde?

Hallo ,

Ich habe erst seit kurzen mein Universalcab Royal Video Special und bin mit Monitoren nicht so bewandert.
    Der Bildschirm hat leichte burn ins , was mich jetzt aber nicht so stört.
    Gestern beim Spielen kamen grobe Grafikfehler vor. Neustart und die Fehler wurden weniger.
    Beim erneuten Starten waren die Grafikfehler verschwunden.
    Heute wieder eine gute halbe Stunde gespielt und es kam kein Fehler mehr vor.

Sollte ich mich trotzdem nach einer neuen Röhre oder Chassis umsehen ?
    Das Problem ist das ich nicht weiß ob die Röhre oder das chassis den Fehler erzeugt hat (oder eventuell was anderes ?)
    Bei den Fehlern habe ich einen leichten Gestank war genommen, ich kann aber nicht zu 100% sagen ob das nur Einbildung war (danach war alles wieder mormal).
    Röhre: Goldstar A48KCS02XX
    Chassis : unbekannt (die anderen royal video special haben des öfteren ein segai chassis, das sieht aber anders aus)

Dachte es wäre ein 20" aber laut der Röhre ist es wohl ein 19".
    Eventuell erkennt jemand das chassis?

Hallo Galaga88,
    Vielen Dank für dein Angebot aber ich suche nur ein Standart Board.
    Das consolized Board ist natürlich teurer und das brauch ich für mein cab nicht.

@ApfelAnni hab dir mal meines abfotografiert, Bei Player 2 sieht man noch so ungefähr wie es Original war. (Wenn du es doch noch designen und drucken willst)

Musste Schmunzeln , habe bisschen im web nach CPs gesucht und mir ist folgender aufgefallen:
    http://www.arcadomaniashop.com/Offset-Print-Plexi-Overlay
    Vom Design her ziemlich gleich, eventuell war das mal ein beliebtes design?

@herr-g Hmm ich werde mal Spiele raussuchen die 4 Buttons wirklich benötigen.
    Mir wären 3 schon lieber, aber wenn es wirklich mehr sind die ich mal Spielen will ist es im Nachhinein auch blöd.

Schön gemacht :D
    Den Originalaufruck am CP wolltest du nicht übernehmen ?

Ok wenn ich das CP Blech tausche dann mach ich ein neues und behalte das alte , und das mache ich mit den Rest auch.
    Glaub das ist nicht blöd, vor allem wenn es mir nicht gefällt kann ich das alte wieder her nehmen.

Ich war ja eigentlich auf der Suche nach einen z.B. Astro city.
    Mich hat aber der hohe Preis (und auch die Versandkosten) abgeschreckt ,bzw wollte ich das ganze schon auf Eis legen.(Bin letztes Jahr Vater geworden und dann macht man abstriche)
    Und dann habe ich das Cab bei uns in Österreich auf einer Privatanzeige gefunden.
    Nach dem durchlesen des McMame Threads wusste ich das ich ihn habe wollte :)
    Für 240€ +Raiden +Mortal Kombat3 +Metal Slug2 . (Und das hätte ich wahrscheinlich nur Versand für ein jp.Candy bezahlt.)
    Dazu kommt natürlich ein Tank+Maut und die neuen Sticks/Joysticks, im Schnitt aber immer noch 2/3 günstiger als ein JP Candy(und das ohne PCB).

Sollte ich bei 3 Buttons bleiben oder zu 4 tendieren?
    Gespielt werden Shmups und MVS Spiele (Da aber auch eher weniger Fighter Spiele)

Hallo ApfelAnni,

XD ne so extrem will ich es nicht machen.
    MIT CP, Marquee und den Coin-Einwurf ändern meine ich :
    Alten Druck vom CP schleifen und neuen drauf, Joystick und Buttons ändern.
    Marque: Plastik Schild gegen ein schöneres tauschen.
    Und das gleiche mit Coin-Einwurf.

Hab mit den Gedanken gespielt die Farben zu tauschen aber das wäre mir zu ein großer Aufwand(Da müsste ich ja alles zerlegen und das würde ich nur machen wenn er im schlechten Zustand ist).
    Hatte Glück, das Cab stand in einem Hotel im Skigebiet und wurde deshalb nur über den Winter benutzt.
    Aber du hast schon recht, wenn ich zuviel mache werde ich es noch bereuen.

PS.: Hast du Bilder von deinen mit den neuen Buttons ?

Kann die Geräte echt nur empfehlen.
    Es ist so ziemlich alles aus Holz, außer ein paar Platten sind aus Metal (CP,Coindoor,Coineinwurf,Servicetüre hinten und noch ein paar kleine Abdeckungen).
    Das macht Ihn aber sehr schwer , wir haben ihn zu Dritt die Treppe hoch getragen, Stufe für Stufe. Zu zweit hatten wir da keine Chance.
    Der abnehmbare Sockel hat integrierte Räder , auf Normalen Boden kein Problem. Und hinten hat er auch feine Griffe zum festhalten.

Das mit den Lautsprechern ist schon gewöhnungsbedürftig, mit Aufwand könnte man aber die Halterung wegnehmen und die Lautsprecher eventuell anders drauf stellen.
    Vom Design her diesen nachempfunden:
    http://hard--candy.com/candy/Pony_Mark_II_28
    http://hard--candy.com/candy/Candy_26

Das ist wohl seine große stärke , Monitorabdeckung öffnen, Drehen ,fertig.
    (Mann kann leicht die weißen Räder sehen)
    Links über den Monitor ist noch ein PCB mit den Potis für die Monitoreinstellungen.
    Da muss ich noch bisschen mit den Einstellungen Spielen.

Praktisch ist auch der ausziehbare PCB-Einschub mit PCB-Universalhalterung ,Beleuchtung und Service-Steckdose