Beiträge von Sambabox

Sers hab einen Atoimswave SD cab ,
    und demnächst einen Sega Net City vom Hass .
    Letzteres ist in einem super Zustand
    [ATTACH=CONFIG]31904[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31905[/ATTACH]

Dateien

• IMAG0023.jpg

(762,59 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c.jpg

(1,51 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Weiß nicht ob ich da richtig bin , aber ich versuch es mal....
    Habe daheim ein Pc mit Hyperspin Frontend rum stehen ,und suche jemanden der mir Hyperspin oder Maximus arcade fertig installiert..
    Roms+emus+videos sind vorhanden....Hyperspin läuft schon mit Mame roms und videos...auch andere Konsolen Emus..
    Würde es mir auch was kosten lassen.

Danke für den Tip....Alles klar werd mich mal beim Winni melden , hab mich mal durchgelesen und mir mal ein video angeschaut .
    Sieht einfach aus,aber trau mir das trotzdem nicht zu.
    Werd mir ein Elektriker/ Fernseh-fachmann kommen lassen der mir das ganze ausbauen kann.

Vielleicht hast du auch einen Fremdkörper aufgesaugt (in vielen Cabs sind Massebänder mit Tackerklammern befestigt).
    Ist vielleicht beim Umstellen auf's Chassis gefallen und du hast das Teil weggewischt oder weggesaugt.

Stinken kommt vom Staub (vor allem wenn das Cab vorher in einer Raucherkneipe stand).
    Aber Brutzeln, Zischen und dauerndes Knistern kommt von fließendem Strom.

Vielleicht hat das Anodenkabel auch irgendwo nach dem Umstellen Masse berührt.
    Wenn da die Isolierung irgendwo porös ist ...

Denk auch so :) hab bestimm irgendwas aufgesaugt . Die frage ist nur warum es am anfang das bild immer so wackelig und unruhig war, und dann später nicht mehr.
    Naja werd es nicht rausfinden. Wie lange lebt so ein Chassis/Monitor/Netzteil eigentlich ? Kann man sowas general überholen lassen, würde sich sowas lohnen ?
    Gibt es jemand wo sowas ausbauen und durch checken kann ,ggf. repariert/austauscht?

So,hab es !! Endlich :). Es ließ mir einfach keine ruhe....Das zischen/knistern ist fast soweit weg. Das Bild ist wieder klar und scharf.
    Hab alle Kabel und elkos überprüft . Die Kabel alle mal rausgesteckt und wieder alles neu rein ,außer das Hochspannungskabel natürlich.
    ...paar mal mit dem handfeger drin rum gestochert (mit dem staubsauger auch), und das wars!
    Das Stinken beim wieder anschalten ist auch weg .
    Jetzt ist alles sauber und die Kiste rennt wieder ohne laute nebengeräusche :)
    Komisch lag es wirklich nur am dreck/staub und den lockeren Kabeln?

...Danke für Eure Beiträge :D

Vorher:
    http://www.youtube.com/watch?v=qY8aMP-4274&feature=youtu.be

Nacher: das rauschen ist von der cam!
    http://www.youtube.com/watch?v=DINJVBGBpiI&feature=youtu.be

mac:mame ja hab gesehen das Du es gändert hast...is schon ok :)war nur im ersten moment gekränkt, muss damit rechnen wenn ich so komisch daher schreibe.
    Hab halt absolut keine ahnung was das Elektronische angeht. Naja ich werd , nein muss mich mal da durchlesen, um bisschen was zu checken.

Danke für dein Tip´s.....werd es mir morgen genauer anschen......

also was ich schon mal herausgefunden habe , wenn ich das bild heller mache geht das zischen fast weg ..und umgekehrt wird es lauter.

@Arcade_hans ...also die elko´s sehen soweit gut aus ,keine beule oder rostig , aber überall liegt schwarzer staub drauf.

Würde das Teil gerne ausbauen und sauber machen, aber hab zu viel respekt davor.

ahhhh verstehe 2 x das gleiche = tautologie z.b. dummdepp, trinkbier, kiffhanf,... wobei kulturdekadenz dass stilsistische gegenstück oxymoron ist - toll! :D was ist dann der unterschied zwischen oxymoron und paradoxon? mein grün ist grau?!

edit: das zischt ja ordentlich ist da am zeilentrafo bzw. an der hochspannungsleitung alles korrekt isoliert? mach mal das licht aus kuck da hinten rein ob du da die funken fliegen siehst bzw. könnte man auch was riechen können - ozon und so?! es kann auch sein das sich eine der beidene klammer unter dem plastiknusbsie gelöst hat dann macht das uch so lustige geräusche. jedenfalls nicht dran rum packen solange die kiste läuft, klar ne?!

Danke für das Dummdepp ,trinkbier , Kiffhanf ,....wie nett !! Wollte hier nur einen kleinen ratschlag und kein durchleuten meiner schreibweise/grammatik.
    Weiß schon das ich 2X mal das gleiche geschrieben habe . Doppelt gemoppelt hält besser :) Naja wenigsten weiß ich jetzt auch für was die griech. fremtwöter stehen.

Funken fliegen keine und isoliert ist auch noch alles , nur es fängt beim anschalten an zu stinken . Wie gesagt hab ich den automat umgestellt und davor war kein problem .

Hmm nein es zischt eher ,aber so genau kann ich es nicht sagen. Hatte den Automat umgestellt und davor war garnix ,
    erst beim umstellen in das Zimmer fängt er an zu spinnen . Beim zocken ist dann alles wieder weg . Vielleicht irgendwo ein wackler?

Hollo ,
    hab ein kleines Problem ,weiß nicht ob es am Monitor(MTC 9000 20") oder am Netzteil liegt .
    Beim anschalten des Automat zischt es sehr laut am anfang , dass Bild wirkt unruhig und unscharf .
    Aber nach einer Minute lässt alles nach ,und das Bild wird wieder scharf, dass zischen wird dann auch leise ist aber noch da.
    Was ist Kaputt? Was sollte ich auswechseln?

Ich tendiere zum aufreissen. :D :D :D

Jap.... mich juckt das auch jedesmal wenn ich was neues hab , aber dann denk ich ....NÖÖÖ lieber net , lieber ein gebrauchtes kaufen..... Und damit zocken!!

Von Natur her bin ich ja ein aufreißer xD hehehe