Beiträge von french_frog

    Hi,
    Vielen Dank, dass Du dich die Zeit nimmst :D
    Das mit dem Montageblech hatte ich auch überprüft... das hat nichts geändert :(
    Habe gerade von 220 auf 245 umgestellt und es hat auch nichts gewirkt. Immer noch kein Bild und komische Geräusche.
    Das Automat hat früher auch mit 220V funktionniert :-/. Nur als ich die Switch geändert habe hat es angefangen zu spinnen.
    Irgendwas sagt mir, dass die Platine Kaput sein könnte.
    Ich werde das Gerät versuchen, wieder zu verkaufen :( und mich auf einen Mame Cab konzentrieren :p

    so. Habe jetzt alle Switches ein- und ausgeschaltet. Hat nichts geholfen. Habe auch versch. Positionen versucht, aber es ändert sich nichts: kein Bild, und komische Sounds :(
    Angenommen, meine Platine ist Kaputt. Welche Platine kann ich sonst für diesen Cab kaufen? Welche Platinen passen da, wo zaxxon auch passt?

    Platine Stecker rein und raus habe ich schon vergeblich versucht :(

    Das habe mit dem Switch habe ich mir fast gedacht... Wenn ich z.B. den Switch 1 / 7 auf OFF stelle, kommen trotzdem Geräusche, obwohl der Switch den Sound ausschalten sollte. Ich werde alle wieder an- und ausschalten

    Oder kann es sein, dass die Switches von meinem Automat nict die gleiche sind wie die, die auf klov.com beschrieben sind?

    Hallo,
    ich träume seit langer Zeit von einem Mame Cab. Dieses Verlangen wird stärker und stärker (besonders nachdem ich dieses Forum entdeckt habe).
    Nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe habe ich gedacht, ich konnte es so machen:
    Ich kaufe bei Ebay einen Automat mit Jamma Anschluss und wenn möglich drehbare Bildschirm.
    Ich kaufe eine PC to Jamma Schnittstelle und konfiguriere sie.
    Fertig

    Kann es denn so einfach sein????

    vielen Dank für deine Hilfe :)
    Das Automat geht auf jeden Fall an wenn ich es anschalte.
    Auf die Platine gibt es einen Knopf mit dem man den Sound lauter oder leiser stellen kann (habe ich gerade bemerkt). Wenn ich es hochdrehe höre ich Geräusche: ein Grundrauschen und eine "ich schiesse ganz schnell mit dem Laserkanon" Geräusch :D. Ich bin ziemlich sicher, dass es Zaxxon Geräusche sind, die aber völlig durcheinander sind. Ich gehe also davon aus, dass die Platine also auch Strom bekommt.

    Dumme Frage: kann es sein, dass die Switcher einfach falsch eingestellt sind? Und das obwohl ich nach Plan ging?

    Bilder:





    Hallo,
    ich bin zwar überhaupt kein Bastler und habe von Elektronik keine Ahnung, aber als mein Zaxxon Automat ankam war ich sehr aufgeregt. Wie bei Ebay beschrieben hat auch alles wunderbar funktionniert.
    Nachdem ich auf die Platine die Switch geändert habe (hatte ein Plan von klov.com) ging nichts mehr. Ich wollte von 3 Raumschiffe pro Spiel auf 5 umstellen.
    Symptome: entweder passiert nichts mehr, wenn das Automat angeschaltet wird, oder der Bildschirm ist weiss.
    Irgendwas sagt mir, dass das eine Kleinigkeit ist. Aber welche???
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :D:D:D

    Der Frosch