Beiträge von Behle

Da fragt man sich wieso man die Platinen so gut behandelt!?!

Schön robust das alles...aber man muss es ja nicht immer so drauf ankommen lassen. :D

Behle

Meine Meinung als Neuling:
    Zunächst habe ich mir auf doof ein paar Kisten gekauft. Nachdem nicht alles so lief, wie ich es mir dachte, habe ich viel gelesen, gesucht und immer wieder etwas dazu gelernt. Allerdings war es sehr mühsam, da vieles in Englisch war, für Profis, oder Superdummies. Irgendwie habe ich das meiste dann doch hinbekommen. Aber immer nur verdammt langsam und mit vielen Versuchen.

Da ist wahrscheinlich auch das große Problem. Es jedem recht zu machen ist schwierig bis unmöglich. Ich denke ein Wiki kann nur dann gut sein, wenn es alles abdeckt. Auch wenn es vieles schon im Netz gibt, wäre ein zentrale Sammelstelle doch wünschenswert.

Behle

Die Idee mit dem "wilden" tapezieren finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Hast du da noch etwas drüber gemacht oder ist Papier ganz oben? Das würde sich dann ja schnell abreiben.
    Auf alle Fälle besser als das Uni- oder Holz-Dekor. Überlege auch noch was man da Besseres hinmachen kann.

Mir gefällts...der Astro allerdings nicht so...

Behle

Ich glaube es ging darum, den PC, der im Cab eingebaut ist ebenfalls einzuschalten. Der benötigt ja nur einen kurzen Impuls.

Nimm doch ein Zeitrelais. Es gibt welche, da kannst du den Zeitimpuls und Ansprech- bzw. Abfallverhalten einstellen.
    Dieses wird beim Einschalten des hauptschalters sind dann Cab, Monitor, PC und das Relais unter Spannung. Das Relais gibt nun den Tastimpuls zum Booten des PCs und fällt wieder ab.

So sollte es klappen.

Behle

Habe gestern mal einen Kumpel, der Glaser ist, gefragt. Der sagte "Zahnpasta".
    Damit polierst du die stumpfen/rauhen Kratzer auf Hochglanz und so werden sie unsichtbar. vom Herausschleifen rät er ab, da das Glas dann nicht mehr wirklich plan wäre. Fällt aber wahrscheinlich nicht auf.
    Von allem anderen rät er ab.

Ich werde es am WE mal testen, da ich auch noch so eine unschöne Scheibe verbaut habe.

Behle

Das ist wohl wahr...Die Funktion ist entscheidend danach kann erst das Aussehen kommen. Das Gehäuse ist aber echt gelungen.

Behle

Sieht sehr gut aus. Einzig die sichtbaren Leitungen vom Netzteil zum Jamma-Anschluss würde ich noch aufhübschen....Isolierband ist zwar auch nicht die Lösung, aber doch besser als die buntern Farben...IMHO

Behle

bei den Flipperpreisen ist es eher schwer mal eben 2 Kisten zu kaufen. Da sind mir preistechnisch die Arcadekisten lieber, bzw. es ist leichter mal möglich 2 Cabs gleichzeitig zu erstehen und abei nicht gleich zu verarmen.;)

Da hast du wohl recht...Irgendwann werde ich aber in den sauren Apfel beißen und mir einen zulegen. Dazu muss das Nichtraucherschwein aber noch fetter werden, oder/und ich es nicht so oft für Arcadesachen plündern *hehe*

Die sind nichts mehr wert. Schick sie mir und ich entsorge sie dann ;-))

Ich hätte wohl Interesse an Wonderboy, weiß aber nicht was sie wert sind. Wenn sie funktioniert rufe ich mal zarte 20 Euro als Erstgebot auf.

Behle

Das Problem bei den niedrigen Preisen der Festplatten ist aber, dass man alles eigentlich mindestens fünf mal gesichert hat. Man wird zum Daten-Messi...Hauptsache keine Datei geht verloren. Sicherungsplatte in einem PC, Sicherungen der "wichtigen" Daten auch noch einmal auf einem anderen PC, der wiederum wo anders gesichert wird. Keine noch so unwichtige Mail/Datei geht verloren. Einiges wird auch noch weggebrannt.

So ist es zumindest bei mir ;-)

Behle

Na, zugegeben, ein wenig ruckelts schon und der Versandprozess könnte durchaus etwas geschmeidiger ablaufen. Aber wie immer gibt es dafür gleich mehrere Ursachen, und u.a. liegen die nicht allein bei mir :p

Heißt das, ich bekomme meine vorgestern bestellten Komponenten heute noch nicht?
    Verdammt.

;-))

Kann auch nur gutes berichten. Einmal hatte ich Probleme, Antwort kam aber am zweiten Tag. Bestellungen sind auch alle super abgelaufen.
    Außerdem ist soll es doch auch ein Hobby bleiben, oder?

Behle