Beiträge von Howei

    Ich habe noch ca. 5-6 Diskettenkästen voll mit "Leerdisketten". Auch originale Kickstart und Workbench Disks.
    Dazu 2 Amiga 500, einer davon nur noch als Ersatzteillager, ein TV-Modul und noch so einiges an Zubehör auf dem Dachboden.
    Den ganzen Kram würde ich abgeben. Bei Interesse bitte PN


    So siehts von innen aus.
    Und alles was am Monitor dran ist. Also das Anodenkabel fehlt auf jeden Fall.


    Ein Netzteil hab ich noch im anderen Cab. Habs aber noch nicht durchgemessen.


    Ja, jetzt wo du es sagst. Restriktorplatten, logisch. :thumbup:

    Ich bin jetzt auch grad dabei, einen Hellomaten wieder zum Leben zu erwecken.
    Mir fehlen aber leider ein paar Teile:
    1. Das Chassis fehlt komplett. Weiß nicht, ob da ein vcc 91 oder 93 reingehört.
    hier ein Bild vom Monitor:


    Hat jemand eins rumliegen und wäre bereit es gegen eine entsprechende Gebühr zu verschicken? (huhu, Winni :whistling:;) )
    2. Die Tür wurde mal eingetreten.

    Auch hier würde ich mich über einen Ersatz freuen. :) Nur das Holz.
    3. Vor der Kreditplatine hängen zwei schwarze Plastikteile. Sehen aus wie Sockel oder Füße. Weiß jemand, was das ist?

    So, wie ich dich verstehe, geht es dir nicht um authentische Arcade Spiele, sondern einfach nur mal alte Arcade Spiele auf einem Monitor zu zaubern und deinem Jungen ein wenig Spaß an nostalgischen Spielen zu bieten.
    Ich verstehe dich vollkommen. Habe auch so begonnen. Aber diese zigtausend in 1 Spielekonsolen werden sehr schnell langweilig, weil sie lieblos zusammengeschustert sind und ein schlechtes Abbild der Originalspiele bieten (Gibt nur ein paar wenige Ausnahmen). Und der Ton ist meist von echt grottig bis Ohrenschmerz haben ;(
    Ich habe selber ein paar von diesen Konsolen und rühr sie eigentlich nicht mehr an.
    Deshalb gebe ich dir einen Tipp, damit du nicht unnötig eine 4-stellige Summe opferst. Kauf dir einen China-Arcade-Pandoras Box-Stick für ca. 150€, schließ das Ding an deinem Fernseher an und teste das ganze aus.
    Gib bei Amazon mal den Suchbegriff "Pandoras Box" ein.


    Breakerpc: ein cap ist eine Mütze :P

    sind die anderen beiden tables noch verfügbar oder schon vergeben? Hätte interesse :)


    Eigentlich ist das Original immer vorzuziehen. Das CPO sieht zumindest wie das Original aus. Gab aber verschiedene Tische.


    Aber im Fall Donkey Kong denke ich anders. Ich finde Crazy Kong besser (hab damals auch nur diesen gespielt), weil dort der Anfang "Spielerfreundlicher" ist.
    Springt in der ersten Runde nicht gleich von den 25m auf die 100m.

    Willkommen im Forum


    Hast du die Hellomaten aus Hof vom Sticker?
    Wenn ja, dann sehen deine noch richtig gut aus im Gegensatz zu meinen beiden.
    Bei mir fehlen 2 Chassis und ein Netzteil/Trafo. Ausserdem ist eine Tür mal eingetreten worden und wurde dann schlecht repariert.
    Ich war auch schon auf der Suche nach einem Scan für den "1 Netzteil-Hellomaten". Leider noch nichts gefunden.

    Hey Banane
    Kannst du mal ein paar links zu den Youtube videos posten, die du erwähnt hast?
    Ich hab grad 2 Hellomaten hier, die wieder in Schuß gebracht werden wollen.
    Leider fehlten die Chassis in den Automaten. Hoffe aber, diese bald nachgeliefert zu bekommen (VCC91).
    Dann geht bei mir auch die Bastelei los.