Beiträge von AlphaBlondy

hallo marty,

vielen dank...wie erwähnt hat das spiel auch nur einen namen/titel aus einem wort...wie samw geschrieben hat ist Xain'd Sleena schon ziemlich nahe drann vom gameplay...allerdings ohne raumschiffe und der eisplanet den man unter anderem "durchqueren" muss, ist großteils auch alles weiß (blau)...also schnee/eis/wasser

Hallo Forum und Mahlzeit,

ich schließe mich hier gleich an, und erstelle keinen neuen Eintrag (hoffe das ist OK...sonst bitte verschieben). Ich suche ebenfalls ein Arcade-Spiel aus den 80er Jahren. Müsste zwischen 84-87 gewesen sein. Gameplay ist ähnlich wie bei Turrican (ebenso die Spielfigur). Grafik etwas besser. Man muss mehrere "Planeten-Systeme" (4 oder 5 soweit ich mich erinnern kann) "durchlaufen".

Darunter ein "Eisplanet" Eine markante Stelle im Spiel ist wo 2-3 "Monster" mit langen Hälsen aus dem Wasser kommen (von unten nach oben bewegend). Diese haben eine große Ähnlichkeit mit E.T.

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine es war ein O & X im Titel.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG AB

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und suche ein Automatengame aus den 80ern! Es war zur Zeit von Kung Fu Master und Gauntlet, doch leider fällt mir der Name nicht mehr ein!

Man spielte mit einer Figur von links nach rechts laufend (Bildlauf), so ähnlich wie Turrican vom Gameplay her.

Die Figuren waren sehr utopisch und ich kann mich noch erinnern das von von unten (Bildschrim) nach oben immer so kommische Viecher zB aus dem Wasser kamen. Langer dünner Hals und der Kopf hatte Ähnlichkeit mit E.T.

War eher ein schweres Spiel weshalb ich es nur paar mal gespielt habe und mein Taschengeld lieber für Spiele ausgab wo ich auch längere Zeit was daon hatte ;)

Ich hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden!

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!