Beiträge von bastler

    Da kann ich zustimmen. Cldrmamepro hat auch mir einige "neue" Spiele gebracht. Es wird sicher immer das eine oder andere nicht laufen, aber meistens fehlen eben kleine Dinge nach denen man googlen kann.....


    Aber keiner weint wenn das eine oder ander Japs net funkt...

    Ich hab jetzt einen LCD und VGA Monitor aufgebaut die beide das selbe Bild anzeigen. Toller Vergleich. Das LCD sieht echt Schei...e aus. Der VGA wäre ja toll, aber so tief, dass mehr als ein 19er nicht Platz haben wird. Und schwer...
    Werd wohl mal einkaufen müssen, damit ich den Hantarex anschließen kann.

    Hallo meine lieben!


    Folgendes, mit F11 sieht man ja rechts oben die Geschwindigkeit, und diese muss ja 100% betragen. Mit F9 stelle ich diese dann weiter, denn beim Start der Spiele ist immer Skip0( ca.60%). Bei Skip6 passt es dann und los gehts.
    Aber beim Restart ist dann wieder Skip0 :mad:


    Bei Auto hüpft alles irgendwie.


    Kann man das irgendwo fix für alle einstellen? Oder muss jedes Spiel unter Mame für sich eingestellt werden?
    Wenn ja, wo genau?


    Danke

    So, geschafft. Das US250 ist repariert. Hab dann ein billiges Spiel (WorldCap90) eingebaut, und läuft. Der Monitor scheint ok zu sein, die Schärfe passt. Allerdings hab ich auf der rechten Seite eine Art Überlattung, naja, könnte auch das Spiel sein. Hab alles nachgeregelt was es zum Drehen gibt. Fotos kommen noch!!!!!
    Die Frage aber jetzt, alles drinnen lassen oder VGA Monitor??
    Ich will ja Spiele von Asteroid angefangen bis Autorennen anno 2006 spielen. Dazu noch das Problem mit Windows. Ich meine, die Oberfläche wäre ja gar nicht zu sehen, oder xxxxxxL.... Ev. kennt jemand woanders ein passendes Thema. danke

    Danke für das Mitgefühl!


    Jetzt habe ich mal das US250 rausgenommen, und siehe, da ist zumindest ein Thyri hinüber. Zusätzlich gleich mal einige Elkos dazu erneuert, die Doppeldiode und 10er mit 5V. Auch der Optokoppler im Primärteil...
    Heute noch schließe ich mal an, werde ja sehen obs funzt.


    Eigentlich will ich ja dann einen VGA reinmachen, aber es juckt eben, ein Spiel von damals mit den Original Teilen zu spielen, ..

    .. SeTTleR


    NEIN! Es geht nicht und es ist auch verboten MAME für sowas einzusetzen! Vergiss die Idee!


    Also, alles was hier viele tun ist auch verboten! Und niemand hier will seine Kiste ins Cafe stellen, auch wenn ein paar Teuros dazu der gig wären!
    Mir ist die Idee nur gekommen, das Cab einfach für mich zu vercoinen, (sparkasse) nur bei mame.
    Wenn jetzt Diskus aufkommen, wie das wär ja geil bei Sega, Nitendo etc. dann find i das cool.


    Wer weiß welche Ideen die Profis noch haben....

    jaja, schon klar. Das fertige CAB zeigt mala, es wird Geld eingeworfen, und nix. Das hat dann schon mit MALA zu tun, also läuft das eben nicht. danke

    Hallöchen....
    Die Frage ist, ob es möglich ist, dass MALA den Credit - Einwurf registriert. Es ist ja so, dass bei der "Startseite"
    bei Mala die Liste(n) zu sehen sind. Und erst bei wählen eines Spiels der Münzeinwurf (taste 5) ankommt.
    Also wenn fertig, und die Mala Seite ist zu sehen, und dann Geld reinkommt, fliegt die Münze ohne einen Credit in die Lade... oder?


    Oder wird noch ein Signal ausgegeben, dass den Münzprüfer sagt, die Münze doch nicht zu nehmen?:D



    Tja,.. danke!