Beiträge von estefan

Danke für deine schnelle Antwort.

Ein U5000 wäre natürlich großartig.

Ob die Röhre noch in Ordnung ist, weiß ich leider nicht, da ich kein passendes Chassis zum Testen habe.

Vielleicht ein MTC9110, aber ich glaube, das passt wegen seines CR24-Sockels schonmal nicht.

Die Röhre sieht jedoch optisch noch gut aus und hat auch keine sichtbaren Einbrennungen, daher hoffe ich mal das Beste.

Ich benötige das Chassis und das Neckboard, die Remote Platine mit Kabel ist noch vorhanden.

Ich schreibe dir gleich noch eine Nachricht.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hallo!

Ich habe hier einen Cruis'n USA mit 25 Zoll Zenith Röhre bei dem das Chassis fehlt. Im Original war vermutlich ein Wells-Gardner U5000 verbaut.

Falls jemand eine Bezugsquelle für ein Ersatzchassis hat, das ebenfalls 24 kHz unterstützt, oder möglicherweise ein passendes Chassis übrig hat, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

Danke!

Viele Grüße

Stefan

Danke schonmal fuer eure Hilfe! Bis auf eine kleine Einbrennung rechts unten war der Zwischenraum zwischen Folie und Artwork sehr sauber. Deswegen dachte ich erst an so einen hochtransparenten UV-Kleber wie er benutzt wird um bei Mobiltelefonen den Touchscreen auf den Bildschirm zu kleben.
    Aber leider hat sich nach dem Entfernen der Buttons die Folie noch viel mehr geloest und auch teilweise die weisse Farbschicht mit abgezogen. Schade, ich haette das Original gern erhalten.

Aber da jemand das MK1 Cab dick weiss gestrichen hat und ich somit das komplette restliche Artwork ersetzen muss ist es nicht so tragisch wenn ich ein Stueck mehr brauche.

Danke nochmal!

Hallo! Habe hier ein Mortal Kombat Control Panel bei dem sich die Laminierfolie loest. Bekomme ich das irgendwie wieder geklebt?
    Das Overlay ist sonst in recht gutem Zustand, wuerde ich nur sehr ungern ersetzen.

Ah, danke, ja, hatte ich schon gelesen mit dem Zeilentrafo, wollte es aber nicht so recht wahrhaben, dann werde ich mir diesen heute mal anschauen.

Die Kondensatoren wurden zum Test kurz ausgeloetet und waren beim Test nicht durchlaessig. Das Ohmmeter zuckt nur kurz, hoert dann aber auf.
    Ist aber auch nur eine sehr simple Pruefung, kann durchaus noch einen Fehler haben den man nicht so einfach mitbekommt. Ich schau mir aber erstmal den Zeilentrafo an, der ist wohl wahrscheinlicher defekt

Hehe, ja, am Ende wird es bestimmt auf Chassisgott Winni hinauslaufen, aber vorerst probier ich mal noch den Fehler selbst zu finden. Man hat ja sonst heutzutage nicht mehr oft die Gelegenheit sich noch sinnvoll mit alter Bildroehrentechnik zu befassen :)

Mein Hantarex 9110 Chassis erzeugt leider keine Hochspannung an der Bildroehre mehr, klackt leise etwa 2 mal die Sekunde vor sich hin, und im selben Takt springt der Luefter ruckartig an

B+ sollte ja bei 130V liegen, schwankt aber stark zwischen 40-80V. Die Versorgungsspannung vom Trafo sind stabile 128V und ok

Um R72-R74 ist die Platine etwas verschmort, die Widerstaende sind aber in Ordnung. Ich habe mal ein Bild davon angehaengt

Auch die in der Reparaturanleitung beschriebenen Kondensatoren scheinen in Ordnung zu sein und haben zumindest keinen Durchgang.

Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich weiter suchen koennte? Macht es trotzdem Sinn die Kondensatoren auf Verdacht zu tauschen?

Danke schonmal!
    Gruesse
    Stefan

Wow! Endlich mal ein richtig gutes Angebot aus der Gegend! Den Chemnitzer Quadro musste ich mir gleich unter den Nagel reissen, steht nun bei mir. Leider gibt der Monitor (Hantarex 9110) kein Lebenszeichen von sich, mal das Wochenende fuer eine ausgiebige Fehlersuche nutzen. Danke fuer den Tip! Haette ich sonst absolut verpasst :)