Beiträge von Ize

    So... es geht voran:



    Ich hab seit der Schule nicht mehr gelötet und dafür bin ich ganz happy damit denn es funktioniert sogar :D



    Die blauen Startknöpfe tausch ich vielleicht noch gegen schwarze.


    Die Technik funktioniert aber jetzt soweit und ich muss das Ding nur noch neu lackieren und mir ein schönes Marquee für den Halter obendrauf besorgen bzw. erstellen :D




    *

    Hallo... ich versuche seit Stunden ohne erfolg die Cashbox aufzubekommen...


    Der Schlüssel lässt sich nur ganz wenig drehen und die "Lockbars" bewegen sich auch kaum.


    Ich hab schon versucht das Schloss aufzubohren wie auf sega-naomi.com beschrieben in der 12 Uhr Position und es hat auch kurz gekracht als ich durch war aber die Mutter hält immer noch alles zusammen.


    Das Schloss war so locker, das ich dann probiert habe es mit ner Monierzange einfach vorne rauszuziehen... was auch fast geklappt hätte aber irgendwie hängt es immer noch innen fest... ich schätze über die Mutter an den "Lockbars"


    Hat irgendjemand nen Tip wie ich das Teil noch irgendwie aufbekommen kann?

    Ich tippe auf Cola oder Bier gemischt mit Dreck vom Rauch und Nikotin... aber ich hab noch 2 (SCHWARZE) DM drin gefunden xD


    Sauber isses wirklich relativ gut geworden... ich hab zum größten teil Schaumreiniger benutzt... davon wird man nicht ganz so dicht im Kopf wie von Chlorzeug :D

    So kleines Update...


    Der Postbote hat mir heute 2 Geschenke dagelassen... einmal meine Torx TR Bits und zweitens:



    Kommen wir zum leckeren Teil des Update...


    Ich hab mich dann natürlich direkt mal trotz tropischer Hitze ans zerlegen gemacht und noch mehr schönen Siff gefunden... ich will garnicht wissen was das war :D





    Boah was hab ich geschrubbt... aber es wars wert:



    Morgen kommt der Rest dran bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen :D

    jo besser is das mit dem draussen machen :)


    da ich aber im moment noch nix zerlegen kann, weil meine torx tr bits noch nicht da sind, hab ich so schonmal bisschen rumgespielt:


    *******]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ding hängt an nem laptop was auf dem desktop momentan nicht wirklich lust hat 640x480 zu machen... deswegen die syncfehler auf dem monitor ausserhalb der games...


    die lightgun ist ne ems topgun 2, die erstaunlich präzise ist nach der kalibrierung... die infrarotleisten hab ich professionel mit tesafilm an die schienen vom naomi gepappt :D


    edit: video einfügen klappt irgendwie nicht... deswegen der link nochmal so: http://www.youtube.com/watch?v=EWdkjV1S7is

    Hah die is mitlerweile "ausgedünstet"... nur halt anpacken ohne Handschuhe sollte man das Teil nicht... so oft wie gestern hab ich mir glaub ich noch nie die Hände gewaschen :)

    Ich hab mal mit Dan Chlorix rumprobiert an kleinen Stellen und es hat die Stellen wo Paketband / leichte Nikotinflecken drauf waren quasi aufgelöst... war ein guter Tip.


    Btw. man sollte das Zeug nicht drinnen anwenden wie ich... der Klotz steht ja noch bei mir im Wohnzimmer und dementsprechend roch es auch ne weile schon nach Chlor :)


    Schaumreiniger hab ich auch probiert und beim Plastik wirkt der auch super nur beim Metal tut sich nicht viel.

    Chlorix werd ich mir nachher besorgen gehen.


    Choppen will ichs nicht, bin noch nicht so alt das ich mich zum zocken hinsetzen muss... dafür hab ich noch ne 360 rumstehen :)


    Das Naomi bleibt draussen.


    JPAC oder so brauch ich nicht, ich hab noch 2 360 Joypads die die ich nachdem ich das Controlpanel neu gemacht hab da dran löten werde.

    Hallo, ich lese schon ne weile mit und hab mich endlich auch dazu durchgerungen, mir ein eigenes Cab anzuschaffen.


    Ich hab relativ günstig ein Naomi Cab mit Virtua Tennis 1 geschossen und habe vor das jetzt für Mame umzubasteln.


    Schön ists (noch) nicht da es anscheinend in irgend ner Kneipe rumgestanden hat und stinken tuts auch wie die Pest aber das wird sich schon noch ändern in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten?


    Das wird hier so ne Learning by Doing Geschichte da ich keine Ahnung von Cabs habe aber ich bin zuversichtlich, dass das was wird


    Hier ein paar Bilder, wie es aussah als es ankam:





    Editieren


    Der Monitor ist super und hat keine Einbrennungen, das Soundsystem geht auch noch.


    Das Naomi an sich und Virtua Tennis funktionieren auch noch einwandfrei (falls es wer haben mag sagt bescheid... kann damit nix anfangen)


    Die Beleuchtung ist anscheinend hin und die Joysticks sowie Buttons sind ausgeleiert bzw. gehen auch teilweise nicht mehr.


    Außerdem fehlt das Top Marquee (falls noch wer eins rumliegen hat, hätte ich Interesse dran ;))



    to be continued... :D