Sehr interessante seite, gefällt mir!
Beiträge von Dorian
-
-
Homebrew wird interessant
weis wer wirds ein touchscreen haben? Wlan? -
Wie erstellt man grundsätzlich eine "saubere" Liste? oder habt ihr alle games einfach in der liste? ist ja hässlich oder?
-
Verstehe.
Wie und wie schaut das "Wheel" bei dir aus? steht da nur der name in schrift, oder hast du dazu auch ein theme od der gleichen? Gibts vielleicht ein Video auf youtube von deinem automaten, und auch wie das frontend ausschaut?noch eine frage...
- Wie machst du die Gamelists für nes od der gleichen? Und wie bekommst du damit eine "saubere" Liste, dh Jedes game nur 1x
EDIT: So hab nun ndas Progrtamm Hyperlist gefunden, darin kann man eine .xml erzeugen, besser gesagt dir2xml, dh er erzeut mir eine Romliste aus allen roms die im ornder liegen. Nun ist das natürlich nicht ganz zielführend da ich nun dan ganzen "mist" auch drinn hab wie bekomme ich daraus eine saubere liste, dh dass ich nur jedes game einzeoln hab und im titel nicht (Jaopan) (clone) oder der gleichen hab
-
Hi, bist du auf der Daddelparty am 18.04.09 anwesend. Habe hier eine FERTIGE HYPERSPIN MAME Version mit allen Extras - Videos - usw..... brauchst nur noch das Rxx Verzeichnis reinkopieren und das Laufwerk in der *.cfg ändern

Würde ich dann mal mitbringen für dich

Trinke Cinzano oder MArtini
Pulle Champus tuts auch oder FAxe bier
Alles was dumm macht!Also HyperSpin ist echt ne feine Sache, wenn man es sauber zum laufen bekommt. Bin echt schon am verzweifeln mit den ganzen Frontends.
- Hast du nur Mame laufen od auch andere emus wie zb Nes od virtual pinball?
- Wie machst du die Gamelists für nes od der gleichen?
- Hast du nur immer das Haupt Emu Theme, oder auch immer für alle games ein eigenes Theme?
PS: Oder vielleicht auch mal deinen ganzen Hyperspin Ordner, das ich mir ein Bild davon machen kann
natürlich ohne den Rxx Ordner! - Hast du nur Mame laufen od auch andere emus wie zb Nes od virtual pinball?
-
Zitat
Warum besser ist als Frauen
wenn das nicht genial ist weis ich auch nicht, würd gerne wissen was Frauen dazu sagen... oder vielleicht auch nicht
-
Öh... Wenn du den Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt hälst sollte er sich wieder ausschalten.
Zumindest verhalten sich zwei meiner LCDs so.hmpf... ok sollte ich mal testen, werd mal den knopf mit einem Klebeband befestigen und einige minuten testen, danke für den Tipp. Währe jetzt aber ärgerlich , und eine andere Lösung ist mir nochnicht eingefallen. Naja mal sehn meld mich wieder!
-
teste einfach mal wenn du während des betriebs den stecker ziehst und den danach wieder einsteckst ob er angeht
Nein tut er nicht...ABER neue Idee --> wenn ich nun den Schalter andauernd gedrückt lasse scheint er immer einzuschalten, auch wenn er mal stromlos wird und dann wieder strom bekommt
So werd mal sehn den schalter zu befestigen und alles testen! Ist dazu irgendwas einzuwenden, kann ich damit irgendetwas am Monitor zerstören kurzschluss schließen od sonstiges?PS: master/slave steckdose Kannte ich nicht, geniale Idee
-
Das mit "AC Power Loss Restart" Funktioniert, dh man muss nur irgendeinen knopf drücken und der pc startet. thx!

Hat noch jemand eine Idee fürn LCD ausser einen Pneumatikzylinder einbauen? Gibts keine möglichkeit das sich der Monitor automatisch einschaltet wenn er ein bildsignal bekommt?
-
achso dann werd ich mal so ein Lämpchen gezielt unter die Lupe nehmen.
Umprogrammieren? Ich denke bei meinem Handelt es sich um einen Mechanischen, gibts für solche irgendeine Anleitung?
-
Handelt sich um ein Killer Instinct Cab.
Kann man diese Münzprüfer auch auf € umstellen od auf irgendwelche anderen Spielmünzen?
Welches Netzteil muss ich für die Beleuchtung des Münzprüfers anschließen?
-
Das Mainboard müsste dieses sein MSI P45 Neo-F S775
Das mitn 2. Taster ist mein Plan B.
Nur wie macht man das an einem LCD Monitor? Dieser hat natürlich auch nur einen Taster, an das hab ich beim kauf nicht gedacht!
-
Hallo,
vielleicht eine Frage die einigen logisch erscheint, aber ich zerbreche mir schon seit ein Paar tagen den Kopf, also:
Habe nun eine 6er Verteilersteckdose an der alle Geräte angschlossen sind. Diese ist an einem Hauptschalter hinterm Cab befestigt, bis hier alles klar

So nun beim einschalten des Hauptschalters müsste ich nun am PC und LCD Monitor extra nochmal den Taster zum einschalten drücken. Gefällt mir natürlich nicht. Ich hätte gerne, wie es bei einem Automaten üblich ist, das ich nur einen Schalter betätigen muss und sich alles einschaltet.
Wie löst man dieses Problem?
thx&lg
Dorian -
Hat keiner eine Antwort?
-
Sorry das ich mich da jetzt anhänge passt aber wie die Faust aufs Auge und wollt nicht ein neues Thema eröffnen für ein da es dazu passt.
So, ich denke ich hab so einen mechanischen Münzprüfer. Der ist aber auf 10 Schilling eingestellt, ist es möglich das Teil auf zb eigene Arcade Münzen einzustellen?
Der Münzprüfer ist noch inkl Stecker, gibts da eine genormte Anordnung, inkl eine Beschreibung dazu, sodass ich nicht alles aufschneiden und neu verkabeln muss?
-
So wie der Titel schon sagt hab ich Probleme mit Mala und dem Anzeigen der Screenshots.
Also Mala will, dass meine Screenshots heißen wie die Games, aber die Packs hier haben als Namen die jeweilige CRC Prüfsumme des Games. Wie kann ich MALA dazu bringen das er nach der CRC Prüfsumme des Games ansieht und nicht nach dem Namen Vergleicht?
thx fürs erste!
-
So saubere Romliste ist geschaft doch ich hab keine chance zu den anderen Emulatoren zb Nes Set die Screenshots anzeigen zu lassen! Hab ein Nintendo Entertainment System (No-Intro 20090211) und die Screenshots Nintendo Entertainment System 20070602 von dieser Seite.
Hab nun im Mala den Rom und den Snapshot ordner angegeben, jedoch, kommen keine Screenshots in der Vorschau. Hab auch schon Diesen Tipp hier ausn Forum Probiert, jedoch ohne erfolg. -
So wie der Titel schon sagt hab ich noch ein paar fragen zu mala die ich irgendwie nicht gebacken bekomme, aber alles nach der reihe achja hab Mala 1.05!
Screenshots:
Habe nun ein Nes Set Nintendo Entertainment System (No-Intro 20090211) und die Screenshots Nintendo Entertainment System 20070602 von dieser Seite.
Hab nun im Mala den Rom und den Snapshot ordner angegeben, jedoch, kommen keine Screenshots in der Vorschau. Hab auch schon Diesen Tipp hier ausn Forum Probiert, jedoch ohne erfolg.Video:
Hab im Mala die Videospath angegeben, jedoch erscheinen in der vorschau keine Mame Videos, habe diese EmuMovies MAME Video Snaps .125 (BETA) Videos und das aktuelle mame set. Einen Video screen hab ich im Layout schon hinzugefügt.Exit:
Es wie kann ich- bei Mame die ganzen lästigen hinweise auschschalten beim start vom game? DH zuerst das links rechts vom Joystik und dann das enter drücken? und Beim exit das ich erst nach 2x gleichen exitbutton hinauskomme?
- Und im zb nestopia per exittaste wieder zu Mala komme?
Gamelist:
Zurzeit hab ich alle Gamelists im Hauptfolger von Mame, das Sieht mittlerweile ein wenig unordentlich aus, wie kann ich diese in zb einen Gamelistordner alle verschieben/Verweisen?So hoffe Ihr könnt mir helfen,
vielen Dank
lg
DorianEDIT: Keine Antworten?!
-
clrmamepro -> Set Information -> Select Sets -> enter your prefered regular Expression

schneller

wo ist das set information? noch im profiler od im scanner ? thx
-
bekomm ich irgendwie nicht gebacken, hab ein merged set, das aus .7z files besteht, hab schon versucht es entpackt zu rebuilden und auch noch in .7z files. was mach ich falsch?
laut der seite sollte es ja auch in .7z funktonieren, aber er findet sie ja nichtmal wenn ich danach scanne,
hat vielleicht wer eine schrit für schirtt anleitung
