Beiträge von Grenzi

    Kann mir jemand hier vieleicht erklären was bei PCBs der Unterschied zwischen T-Unit Boards und Y-Unit Boards erklären.
    Wollte mir für meine Mortal Kombat PCB ein Upgrade-Set besorgen (Eproms austauschen) und werde nun gefragt welche Art von Board ich habe.


    Gruß
    Maik


    Edit: Seh grad, das ich hier falsch gepostet hab, bitte verschieben :D

    Zitat

    Wenn ich du wäre würde ich gleich in USA bestellen, das geht 10 x schneller.


    Ich muß die PCBs nicht von heute auf morgen im Besitz haben,lieber wäre mir ein "das geht 10x günstiger" ;)
    Darum auch der Versuch, mal hier in good old Germany zu suchen.
    Klar wäre es schneller, all die PCBs direkt bei ebay im Ami-Land zu bestellen.


    Nebenbei... eine MK1 PCB + Soundboard habe ich nun auch hier im Forum gefunden.
    Besten Dank schonmal an Laschek dafür!!!
    Eine zweite MK1 Platine wurde mir heute ebenfals hier im Forum angeboten... fals jemand interesse hat, würde ich dat gerne weiterleiten ;)

    Danke euch beiden schonmal für die Antworten.
    Jo, nach nem "Bulk-Special-Price" könnte ich ma anfragen, aber aus´m Ausland zu bestellen wäre echt ne absolute Not-Option.
    Die meisten die ich ma angefragt habe, wollen nur per USPS versenden und es auch nicht als "gift" angeben.
    Somit müßte ich zu den krassen Preisen, die die dort pflegen, auch noch Zoll, Mwst., viel Versandkosten wegen USPS usw. auf mich nehmen :(


    Lieber erstmal hier anfragen, ob nicht jemand diese PCBs loswerden will :D

    Zitat


    OK, hier fehlt eindeutig noch ein Spinner und zwei Flightsticks....und ein zweiter 4-Wege-Stick für 2-Player-Spiele mit 4-Wege-Stick, Lenkräder, Pedale und nen Yoke sucht man auch vergebens....was ist das denn für ein Pfusch?...hm, doch keine Wollmilchsau :( ...aber irgendwo in USA gibt es sie!! ;)


    Du wolltest sie.... dann bidde: http://www.youtube.com/watch?v…47CF&feature=results_main
    Auch ich wollte wie bestimmt viele andere auch so eine eierlegende Wollmilchsau haben, aber dat is wirklich murks.
    Austauschbares CP is da doch wo besser ;)


    Gruß

    ahaha... der Anbieter des T2 hat sogar nen unschlagbaren Humor... der arme Hund sag ich nur XD

    Zitat

    - sperrig - stabile Sack-Karre oder großer "Hund" notwendig

    Hiho,
    suche ein paar bestimmte gut erhaltene original PCBs + zugehörigen Soundboards aus dem Hause Midway.


    • Mortal Kombat 1 (schon gefunden!!!)
    • Mortal Kombat 2 (schon gefunden!!!)
    • Mortal Kombat 3 (wird noch gesucht!!!)
    • Ultimate Mortal Kombat 3 (schon gefunden!!!)
    • Mortal Kombat 4 (schon gefunden!!!)


    Desweiteren suche ich diverse Ubgrate-Kits (Eproms) für die PCB´s oder jemanden, der sie mir brennen kann.


    Wer irgendwelche dieser PCBs oder Upgrates besitzt und gerne abdrücken möchte, bitte ne PN mit Preisvorstellung an mich.


    Gruß
    Grenzi

    hier ma ein Link als Beispiel: http://www.gameongrafix.com
    Aber wie gesagt, ich würde empfehlen, die Decals z.B. hier im Forum nachproduzieren zu lassen, z.B. beim NorthstarEx.
    Hatte grade eben noch ein Gespräch mit ihm, wegen genau der gleichen Sache :D
    Dat is erheblich günstiger!!!


    Wenn du welche für MK2 zum downloaden suchst, könnte ich dir wat hochladen ;)

    Denke, das Brun0 den "Vorbau" meinte. Da hat er recht!
    Soweit ich weiß wurde für MK1 noch das Cab verwendet, welches am Vorbau (wo die Coindoor sitzt) trapezförmig ist. Die anderen genannten Midway-Games hatten dieses nicht mehr.
    Oder vertuh ich mich da grade? Zumindest ist MK1 dat einzigste Cab, welches ich bis jetzt trapezförmig gesehen hab.
    Will ja hier keinen Mist erzählen. :D


    Gruß

    Zum Thema MK2 Cab... hab ich auch ca. 1 Jahr gesucht. Bis mir hier ein ganz guter Tip gegeben wurde, den man nur weiterreichen kann.
    "Suche nicht nach nem MK2 Automaten, sondern nach einem Midway-Cab wie es unter anderem für MK2 verwendet wurde und bau es um."
    Das Cab wurde für MK 1-4, sowie NBA-Jam, Killer Instinkt und WWF Wrestlemania verwendet. Evtl. auch noch für andere.
    Hab bei ebay ein solches Cab für 350 € geschossen. Und es wurde mir via Spedition geliefert^^
    MK2 Aufkleber z.B. beim Northstar nachdrucken lassen (muß ich auch noch), Kantenschutz (T-Molding) in rot nachbestellen wenn nötig, MK2 PCB + Soundboard besorgen (vor ca. 2 Wochen bei ebay für 65 € in Deutschland ersteigert), extra Verkabelung für Button 4 u. 5 (Kickharness) bestellen und anklemmen. Fertig ist das dedicated MK2 Cab.


    Gruß
    Maik


    P.S. Hab hier ma einen dedicated MK1 in Deutschland gefunden, natürlich viel zu teuer (für meinen Geschmack): http://www.ebay.de/itm/Mortal-…maten&hash=item3cca10b9cd

    Hiho,
    zwischendurch schonmal ein kleines Dankeschön für deine Hilfe! :)

    Zitat

    die macher von tekken 3 waren nähmlich so schlau button 3 und 4 auf die kick harness zu legen, das hat der clevere vorbesitzer erkannt und abhilfe geschaffen.


    ok, Recht hat er. Hab ein wenig durcheinandergebracht mit den Platinen und den Buttons, Sorry! Aber ok, die Platine wurde also für die Buttons umgelötet.
    so sollte es dann auch in meinem Fall gemacht werden bei den MK Platinen. Wie gesagt, vorausgesetzt dat klappt.

    Zitat

    die frage ist bloss ob diese auch bei der 6in1 umgeschalten werden?


    Daswäre der nächste Punkt, der noch offen steht.


    Nebenbei, hab im Netz schonmal ein paar tolle Videos gefunden zum Umbau der 6 in 1 Jamma Switch.
    Umrüsten von Remote zu Schalter... (obwohl ich lieber 6 Buttons dafür hätte): http://www.youtube.com/watch?v=vyPSHO4TxYc&feature=related
    Anbringen der -5V (könnte aber bei Bestellung auch von dennen gemacht werden): PART1: http://www.youtube.com/watch?v=9sZMHw6P25o PART2: http://www.youtube.com/watch?v=lsdeLImtT2M&feature=relmfu
    Wer würde sich da rantrauen? Natürlich ned gratis ;)


    Gruß

    Hiho,

    Zitat

    vergess nicht das da auch noch 6x JAMMA Verlängerungen hinzukommen, da biste schnell bei 200$ + Versand


    jo, versand wird so oder so bestimmt ned grade billig. Die Jamma Verlängerungen mach ich mir selbst. Hab noch ca. 1km Kabel H05-VK 0,5mm² hier liegen, brauche also nur 56pin Jammastecker + passende Fingerboards.


    Zitat

    Falsch, da brauch nix gekappt werden, der kauf eines Midway Kickharness für MK1 und eines für die anderen sollte doch für einen MK fan ein muss sein


    Hier mal ein paar Bilder der noch verbauten Tekken 3 PCB und dessen Jammastecker, zur besseren Verständlichkeit... :)
    [ATTACH=CONFIG]18278[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18279[/ATTACH]
    Am kleinen Anschluß wird normalerweise die Kickharness angeklemmt, daneben der Jammastecker. Da der Vorbesitzer sich dat verlegen der Kickharness wo sparen wollte, hat er wo diese Kabel an der PCB gelötet (gelbes und oranges Kabel)....


    [ATTACH=CONFIG]18280[/ATTACH]
    und die Buttons alle hier irgendwie untergebracht. Außer dem Jammastecker gibt´s also keine weitere Kickharness die angeklemmt ist.
    Oder seh ich dat alles verkehrt und die Kabel wurden für wat anderes an der PCB gelötet???


    Soweit ich weiß ist bei Mortal Kombat die Kickharness nicht immer 100% gleich belegt, oder?
    In dem Fall müßte ich ja für jede MK PCB ne andere Kickharness an die PCB´s klemmen und alle mit den Buttons verbinden. Sprich pro Button 4 Kabel der Kickharness (4 versch. PCB´s) + 1 Kabel fürs J-Pac + GND am anderen pol des Mikroschalters. Dat is mir zuviel Kabelgewusel. Weshalb ich die variante wie oben beschrieben für eine bessere halte. Jammastecker mit allen Anschlüssen belegen und an den einzelnen PCB´s halt Kabel löten, wie bei der Tekken 3 PCB.
    Sollte die Kickharness bei allen MK Teilen doch gleich sein, wäre da noch dat Problem, das die Jamma Umschaltplatine keinen Anschluß für eine Kickharness besitzt. Ein weiterer Punkt für die von mir gemeinte Variante.
    Deshalb meine Frage, ob diese Variante überhaupt möglich ist?


    Gruß
    Maik

    So, mal wieder etwas Zeit gefunden und mich an die Kiste gesetzt.
    Wie sieht´s bis jetzt aus:
    Da ich das CP ja austauschbar machen möchte, hab ich mir überlegt, zwischen Jammastecker und CP nen 50pol. D-Sub Stecker + Buchse zu basteln.
    Also hab ich direkt ma losgelegt und nen entsprechenden Kabelbaum gebastelt.
    Denn ham wa außer Bucht noch für ne schmale Mark die original MK2 PCB + Soundboard gefunden und gekauft.
    Funktioniert einwandfrei^^


    Nun wollt ich noch die vom Helltrasher schonmal erwähnte Jamma Umschaltplatine bestellen, da ich keine Lust hab immer den Jammastecker zwischen MK-PCB und J-Pac hin und her zu switchen.
    Hab mir überlegt, gleich ne 6-1 Switch zu gönnen, fals noch mehr MK Platinen ins Haus fallen. Aber die Fernbedinung mit der riesen Antenne sagt mir mal garnicht zu. :(
    Daher mal eine Frage an die Elektrik-Experten hier... wäre es möglich, der Fernbedinung einer Art "Padhack" zu unterziehen? Sprich ein paar Kabel an den entsprechenden stellen anbringen, sodas ich die Fernbedinung mit eigenen Buttons bedienen kann? Und wer würde sich da ran trauen?


    Meine zweite Frage dreht sich um den Jammastecker... wenn ich am Jammastecker -5V angeklemmt hab, dürfen dann nurnoch PCB´s angeklemmt werden, die dieses auch benötigen?
    Frage deshalb, weil ja die -5V auch an der Umschaltplatine an den einzelnen Slots verlegt sein müssen für MK-PCB´s. Dieses würde der Lieferant übernehmen, muß nur angeben wieviele Slots die -5V bekommen sollen.
    Wenn es kein Problem darstellt, würde ich direkt alle Slots mit -5V versorgen lassen.


    Hier nochmal der Link zur Umschaltplatine: http://www.jammaboards.com/sto…pcb-pcb-6in1switcher.html
    Gruß
    Maik

    Servus,
    kann mich den Vorrednern nur anschließen. Auch ich wollte unbedingt mein Traum-Cap aus alter Jugendzeit. Und man hat mir hier genau das selbe geraten, entweder Geduld mitbringen oder nach nem Automaten suchen wo zwar ein anderes Game drinne ist, aber dat gleiche Gehäuse verwendet wurde.
    In der Zeit kann man sich prima dem theoretischem Teil widmen... suchen, lesen, fragen und verinnerlichen! ;)
    Nach ca. 1 Jahr intensiver Beobachtung bei Ebay und auch derren Kleinanzeigen, habe ich denn endlich das Gehäuse gefunden, das ich haben wollte. Zwar mit anderem Spiel und Aufklebern, aber dat kann ja alles umgetauscht werden.
    Preis war mir zu hoch, also ein Angebot gesendet und siehe da... 3..2..1..meins^^
    Und vor einer Woche hab ich dann auch die richtige Spiel-Platine gefunden, die in meinem Automaten soll. Nun noch Aufkleber tauschen und schon is der Wunschautomat fertig. (Sofern man nicht noch mehr an Technik reinpacken möchte)


    Spezialwünsche brauchen meistens halt Geduld. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber wer nicht grad nen Gold-Esel besitzt kennt dat ja selbst. :D
    Wer Geduld durch Geld-Überschuß ersetzen kann, der kann sich natürlich auch nen Bauplan ergoogeln und selber basteln. Aber dat ist teurer als warten und umbasteln ;)
    Auch in dem Punkt musste man mich hier erst überzeugen. Wat allerdings recht schnell ging :D


    Gruß