Mein lieber Mann, da war aber ein Lötkünstler am Werk. Ich würde den Platinensatz erst mal trennen und schauen, dass nix zwischendrin hängt, das vielleicht einen Kurzschluss verursacht. Und dann die Eproms und anderen gesockelten Bauteile mal raus und rein.
Beiträge von Luigi
-
-
Sorry falls du das gemacht aber nicht erwähnt hast.....du hast schon Credits /Coins auf das Spiel gegeben? Vorher funktioniert nämlich Start Player 1 nicht und du hörst außer diesem Einschaltton (der bei Phoenix normal ist) nichts.
Arcadefighter hat schon Recht, das sieht nach nicht korrekt eingestellter Synchronisation aus. Der richtige Regler müsste VHOLD heißen, Vertical Hold oder ähnlich. Vielleicht ist auch horizontale Anpassung notwendig, aber erst mal an vertical drehen und berichten.
Wegen der Schaltpläne, die du freundlicherweise fotografiert hast.....da setze dich mal mit dem Laschek in Verbindung, der hat schon einiges eingescannt und archiviert (http://antelopearcade.com/files/index.php).
-
Man entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber ich gehe davon aus, dass die Darstellung der Straße nicht korrekt ist, oder? Da sollte wie oben Asphalt zu sehen sein und nicht irgendwas mit Sega Rally 8 Championship oder Manual.....liege ich falsch??
Sollte ich nicht falsch liegen, denke ich nicht, dass es an zu geringer Spannung liegt. Meiner Meinung nach, stimmt da die Zuordnung nicht. Bleibt denn diese Grafik an dieser Stelle oder verschwindet die dann aus dem Bild und taucht dann irgendwann wieder auf? Kleines Video wäre nicht schlecht
-
Wovon genau sprichst du?
Vom Cab oder von der Platine? In letzterem Fall, welche Version? Original, Bootleg?
Aufgrund der Popularität von Arkanoid gab es da diverse Kopien von, daher kann man nicht von DEM Schaltplan sprechen
-
-
Wird sicher zum Mame-Cab umgebaut.
Oder Arkanoid-Umbau...Spinner ist ja schon drin....muss man nur noch den ollen Strichgrafikbildschirm loswerden....
-
hm, bin jetzt nicht im Bilde, ob der Jochen ein Holz- oder Blechpanel für sein Bartop verwendet hat. Aber beim ersten Link, die Einbautiefe 34mm, sollte eigentlich reichen, wenn ich mal maximal von einer Brettstärke 18mm ausgehe.
Im Grunde musst du unten in den Button-Korpus ein 5mm-Loch reinbohren. Da steckste dann eine 5mm-LED bis zu ihrem Kragen rein und fixierst sie mit etwas Heißkleber oder ähnlichem. Dann verbindest du alle Kathoden (Minus-Pole, da wo die LED abgeflacht ist bzw. i.d.R am kürzeren Anschluss) deiner LEDs der Reihe nach (Stichwort: Daisy Chain) und am Ende mit GND/Masse deines PC-Netzteils (schwarze Strippe).
Für die Anode (Plus-Pol) der LEDs kannst du dann entweder die 5V des Netzteils verwenden (roter Draht) und vor jede LED einen Widerstand ca. 120 Ohm löten. Oder du verwendest die 12V (gelber Draht) und einen 470Ohm Widerstand vor jeder LED. Auch möglich ist, dass du 3 LEDs in Reihe hängst und dann mit einem 120Ohm-Widerstand an die 12V. Das spart ein paar Drähte
-
Sauber...wenn ich'n Vectrex hätte, würde ich direkt einen bestellen
-
Keine Ahnung, welche Art Buttons du haben möchtest. Der OJ (Arcadeshop) hat ein paar beleuchtbare Buttons im Sortiment. Manche sind bereits mit einer Lampe ausgerüstet, so dass du nur noch Spannung anlegen musst (finde grad keinen ). Bei anderen (z.B. den transparenten) muss man noch selbst tätig werden und z.B. ne LED einbauen. Alternativ dazu kann man einen weißen Button mit Chromring verwenden und dann darunter eine lila LED basteln. Oder komplett farblose transparente Buttons und die dann mit entsprechenden LEDs beleuchten.
-
Vom Kauf ab?
Was ist mit dem Schritt davor? Wie komme ich zu Geld?Ich hab ne Weile gebraucht, aber dann war er gut
-
Heilige Scheiße, also das schießt echt alles ab. Handwerklich 1A und dass er den ganzen Rummel ans Laufen gekriegt hat, ist auch aller Ehren wert.
Aber die Optik allein von dem riesen Frankenpanel ist wirklich zu arg
-
Ich hab mal bei Youtube ein komplettes walkthrough mit allen möglichen Pfaden und Enden angeschaut...das war knapp 30 Minuten lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ernsthaft jemand 12€ verlangen würde. Außerdem gibt es bei den Screenshost auf Steam Bilder, die man in dem Walkthrough nicht gesehen hat. Ich denke also, dass die Steam-Version wesentlich erweitert wurde.
ZitatBased on the award-winning 2011 Source mod of the same name, The Stanley Parable returns with new content, new ideas, a fresh coat of visual paint, and the stunning voicework of Kevan Brighting.
-
naja, ich würd's nicht drauf ankommen lassen. Der Magnum hat ne 28"-Röhre, da muss das Chassis schon ordentlich was leisten. Besorg dir nen neuen Papst-Lüfter. Ich denke, bei deinem alten hat die Wicklung in das Videosignal reingestreut
-
äh, 90° gedreht ist genau so wie jetzt an die Wand geklatscht, nur die andere
Zusätzlich stört noch der Heizkörper?ich hätte mir eher so 45° vorgestellt
-
Ich denke mal, die beiden Anschlüsse sind bis auf das Pinout identisch und auf existierende "Standards" ausgelegt. Der mit GND an der Seite sollte für die Sanwa-Stecker passen, die auch auf Seimitsu LS-32 gehen. Dass der schwarze Draht GND ist, vermute ich natürlich nur
-
Ich empfehle, den Automaten schräg in die Ecke zu stellen, sofern nichts dagegen spricht. Erstens kann man dann gemütlicher dran stehen und zweitens kommt er dann besser zur Geltung. So steht er mbMn etwas verloren in der Ecke und das hat er nicht verdient
-
Danke Sailor für die Erläuterung
Ich hatte ja gedacht, dass aus dem VGA-Ausgang immer 31kHz rauskommen, aber ich hab ja auch keine Ahnung von dem neumodischen KramUnd das Problem sind hier ja nicht der Bootscreen von Windows, sondern der vom BIOS des PCs. Manche/Viele BIOSsese haben ne Einstellung Silent Boot oder so ähnlich. Da sieht man dann nicht, wie er die Hardware-Daten auflistet...vielleicht mal schauen, ob es sowas gibt und dann abschalten, falls es aktiviert ist.
-
-
hehe...am Anfang dachte ich "was, und für den Scheiß hab ich mir jetzt die Werbung angeschaut?"....aber dann...cool gemacht
-
Danke für die Blumen