Beiträge von Luigi

    Zitat

    Original von KoolKolo
    Ach, er tut ja keinen weh damit und wenn er nur so verkaufen will, dann bitte.



    eigentlich haste recht.....so kann man Ebay ein Schnippchen schlagen ;)


    Nur würde ich an seiner Stelle definitv reinschreiben, dass nicht geboten werden soll.

    So wie das ausschaut, will er wirklich nicht versteigern, sondern für 750€ verticken.


    Wenn jemand drauf bietet, muss er ihn hergeben, es sei denn, er kann einen triftigen Grund nennen, warum er hin nicht hergibt. Jedenfalls dürfte das von Ebay aus nicht zulässig sein.


    Ich weiß nicht, was ich mehr verachten soll: die Machenschaften von Ebay (Gebühren, Werbung, etc.) oder diese Art der "Kleinanzeige"

    Moin.



    Also ich kann dir mitteilen, dass die Duo-Umschaltplatinen mit denen des echten Quadro nicht kompatibel sind. Ein Kumpel hat ebenfalls nen 4er Quadro. Da war eine Umschaltplatine hin und er hat sich eine von meinen (aus dem Duo) genommen und wollte sie ersetzen....ging net. Irgendwas stimmt da nicht überein.



    Einen 4fach Umschalter kriegste, wie schon erwähnt, zumindest mal bei Arcademigo. Der hatte damals nen kleinen Karton voll davon auf der Retrogamers in Ludwigshafen. Mit 5€ (plus Versand) biste dabei.



    Anschluss ist ganz einfach....analog zum 2fachen. An einer Seite des Schalters wird der Rote Draht von der Panel-Anschlussleiste gebrückt, auf der anderen Seite die Drähte für Spiel 1-4 angeschlossen. Soweit ich mich erinnere, konnte ich die Anschlussleiste des DUO drinlassen, die war voll verdrahtet. Nur waren die unbenutzten Drähte in dem Spiralschlauch versteckt...schau mal nach, ob das bei dir genau so ist. da müssten dann zwei Drähte irgendwo in einer Schleife gelegt sein.


    Hast du das Handbuch?


    http://www.thludwig.de/quadro.rar
    http://www.thludwig.de/Quadro_Handbuch.zip


    In einem der beiden ist auch die Belegung der Panelleiste.

    So, hier die Funktionen auf beiden Boards:


    auf dem kleinen (12polig, Key bei 8 ) : H Phase, H Freq, V Shift, H Amp, V Freq, V Amp



    auf dem großen (16polig, Key bei 8 ) : wie oben, zusätzlich Helligkeit und Kontrast

    Zitat

    Original von NorthstarEX
    die SuperNintendo Version war Kidsgerecht gemacht, so wie ich mich noch dran erinnern kann.



    Danke, ich werde einfach die Kids entscheiden lassen, wie von mac vorgeschlagen.

    Zitat

    Original von NorthstarEX
    Asterix gab es für die komplette Atari Serie, alle Nintendos, Colecovision, psx usw:)


    und welches, mein lieber NorthstarFX, würdest du sagen, ist für die Kids geeignet? Es geht ihnen wohl hauptsächlich darum, Römer zu verprügeln :D

    das kommt dem schon ziemlich nahe, aber das Cab, das ich meine, hatte wirklich ALLES (Flightstick, Wheel, Yoke, Rotary Sticks, etc.)


    Menschenskinder...ich such mir hier auch schon den Wolf :D

    Hehe...auf das naheliegendste bin ich noch gar net gekommen :rolleyes:



    Aber wird das net schnell schwer? Ich meine, alle Arcadegames werden nach kürzester Zeit sauschwer (zumindest für Kinder)...man wollte ja nicht, dass die Leute das mit 1DM durchspielen ;)

    kenn ich auch....mein ich aber net.


    Das war ne richtige hohe Säule und die Panels waren rundum angeordnet und konnten nach Bedarf nach vorne gedreht werden.


    Guckst du Skizze.....heute Abend googel ich mal...hier is ja alles geblockt, was mit Games zu tun hat :(



    Die Skizze ist natürlich übertrieben, aber so war das Ding aufgebaut.

    Moin Gemeinde.



    Kennt jemand von euch ein einfaches Asterix-Spiel, das auch für Kids (7 und 4 Jahre alt) geeignet ist?


    Sollte auf einem Emu im Cab laufen und eine einfache Story und Steuerung haben.....áber grafisch nicht ganz so kryptisch wie auf'm Atari 2600 :D



    Also, wem was einfällt, bitte melden.


    Dankeeeee

    Zitat

    Original von Mason
    wenn ich fuer jedes game die komplette funktionalitaet in EIN cab packen möchte, glaub ich brauchste en panel so gross wie ein wohnzimmertisch und das ensprechende cab in garagengroesse noch gleich hintendran ;)
    ich denke irgendwo muss man halt abstriche machen und kompromisse eingehen. bei der masse an optionen gibts nix 'ultimatives' .... wobei 'wir' da schon recht nah dran sind denk ich ;)


    nana, da gibts irgendwo im Netz Bilder von DEM ultimativen Cab. Quasi ne Säule mit Monitor und diverse Panels, die man nach vorne rotieren konnte...die Panels waren also kreisförmig um die Säule angeordnet. Da gabs dann was mit Trackball, 4-Player, Lenkrad, StarWars-Yoke, etc.


    Aber da musste auch das entsprechende Wohnzimmer haben ;)

    Zitat

    Original von Mason
    genau wie unser freiherr, der aus scheisse geld macht ...


    Warum ist der nicht Finanzminister ??? :D

    Was heißt hier mal wieder?? Das wäre das zweite Mal, nachdem ein ungeprüftes Chassis von Alpha tadellos funktionierte :D



    Nee, wäre super. Ich bräuchte komplett mit Kabelgedöns.


    Mach ne PN, was du dafür haben willst.



    Wie schauts aus nächsten Dienstag?

    Hey, Konkurrenz für Tobu :D
    Welche Rendersoftware benutzt du?



    Im Ernst, wenn der fertige Automat nur halb so gut aussieht, wie dein Modell, dann wird er spitze !! Das Artwork find ich sehr gelungen.


    Haste schon Pläne von wegen der Monitordrehung, wie das realisiert werden soll? Soll der Monitor (wie bei Spektakulum) automatisch je nach Game-Ausrichtung drehen, oder machste das per Hand mit einem Schalter?