Beiträge von uroko-sakanabito

Sorry, das hat sich echt angeboten, ich hab wirklich nur 6 oder 7 Worte verändern müssen =)

Also ganz ehrlich, ich checke diesen ganzen Thread nicht und ja die ganzen 16 Seiten habe ich mir reingezogen ! Wenn man 8 Seiten Kaufanfragen und 6 Seiten Spam abzieht bleiben unterm Strich ein paar Warnungen und die Leidensgeschichte von Hass / Mosh sowie der Hinweis auf 19% Zoll und das in einem Topic mit knapp 7.000 Hits / 158 Antworten HUNDERTACHTUNDFÜNFZIG ! Also ganz ehrlich, es ist traurig wie hier mittlerweile off topic rumgespammt wird, das Thema "Cab Japan Import" wäre ja doch ein Interessantes und gehört mal richtig besprochen aber einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung oder nix zu sagen hat scheint einfach nicht drin zu sein...?!

Das war mein Senf zum Zustand dieses Threads (Leider nur einer von vielen), steinigt mich halt aber meine Meinung war ja schon zu "Admin" Zeiten bekannt.

@Topic

Ganz ehrlich Janosch dich verstehe ich auch irgendwie nicht;

Das Ganze beginnt so;

Zitat

Fragen .
    Wie lange habt ihr gewartet auf die Lieferung ?
    War die Bestellung wie besprochen ?
    Welche kosten habt ihr übersehen ?
    Was hat es gekostet von Hamburg bis zu euch .
    Zoll and so on .

und endet mit

Ich antworte trotzdem mal noch auf die Fragen von am Anfang;

Wie lange habt ihr gewartet auf die Lieferung ?
    - Das kann dir imm Endeffekt nur die Spedition deiner Wahl sagen und klär vorher genau ab was für Kosten bei Wartezeiten etc... entstehen können.

War die Bestellung wie besprochen ?
    - Mit wem besprichst DU die Bestellung ? Ich lese hier nur raus, können nicht gut japanisch (Babelfish japanisch?) und ich glaube ein yahoo.jp link taucht auch irgendwo hier auf. Ist dir KLAR das die ganze Aktion mit dem Mann VOR ORT steht und fällt? Die Person muss selber wissen wonach sie schaut, du musst ihr 100% vertrauen können und NUR DANN macht das ganze Risiko Sinn. Der Mensch müsste im Idealfall alles vor Ort und vorm ersten Versand zum Container in Japan inspiziert haben ansonsten ist das Risiko GIGANTISCH.

Welche kosten habt ihr übersehen ?
    später....

Was hat es gekostet von Hamburg bis zu euch .
    Lol, wir wohnen in unterschiedlichen Orten

Zoll and so on
    Ok, die 19% habt ihr ja drin aber mein Gott was genau kommt denn nun in den Container alles rein ? Ob die Sachen zollfrei sind ist so schnell auch nicht gesagt, alte Cabs ok aber neue mit LCD Display wären evtl was anderes. Ich würd mal ganz einfach beim zuständigen Zollamt anrufen und das genau abklären denn ich glaub das TARIC System mit dem die arbeiten haben nur ganz wenige nicht Zollbeamte verstanden, idR sind die ja nett und hilfsbereit. Generell gilt hier komm dem Zoll nicht dumm ! NIEMALS ! ^__^ Frag bei der Gelegenheit auch mal nach evtl anfallenden Lagergebühren da muss es nur einem Beamten irgendwo nicht passen wie der Container lackiert ist und plötzlich hast DU ein Problem !

PS;

Ich importiere seit fast 6 Jahren fast nur noch aus Japan und von mir stammen schon einige Zoll und Japan / Yahoo.jp FAQs
    Gottseidank sind bei mir die Höchstmaße Pakete die man noch einfach so verschicken kann !(20 - 40kg Pakete)
    Mittlerweile kenne ich 3 Leute vor Ort, Einer ist Top, Einer ist ok und Einer ist mit Vorsicht zu geniessen.
    So ca 10 Stück waren ein kompletter Griff ins Klo. Eine gute Freundin arbeitet bei einer guten Spedition und der Zoll kennt mich gut
    Ich wollt jetzt nicht einfach mal aus dem Leben plaudern sondern einfach nur klarstellen das ich

-> TROTZDEM ! ! ! AUSRUFEZEICHEN

mich niemals trauen einen Container zu bestellen, klar ging das öfter mal gut aber NEVER
    Solange ich den nicht vor ORT packen könnte bzw jemand dem ich 1000% vertraue auf keinen Fall Arcade Cabs
    Da kann einfach zuviel kaputt gehen und der Transport ist auch ein großes Risiko...
    Versandversicherung kannste ja getrost vergessen !

Ich hoffe also euer Mann in Japan ist TOP und das Ganze funktioniert :-)

Ja testen tun das viele aber ich schwör euch die schonendere Methode ist die bessere :-)
    Wie kann man nur so blöd sein da mit was über 12% und dann auch noch am besten 8-10h ranzugehen O__o

Teaser für morgen;

Wartet mal ab bis ihr das Teil morgen um 12 seht... ^__^
    Fehlt nur noch der letzte Feinschliff

Der ist nagelneu (Die OVP hab ich verschenkt weil sie nicht mehr Top war), der MS Converter, die Lupe und der Screen auch.
    Der einzige "seltene" Game Gear in Japan ist der White und den bekommste nicht für das Geld ausserdem gibt es ne Preis vorschlagen Option !
    Der letzte neue ging übrigens für 300 weg !

PS ich hatte schon bestimmt über 6 Game Gear ( davon 5 mint aus Japan) und der hier ist nagelneu, das ist ein riesen Unterschied ^__^

Lustig;

Mir geht Apple eigentlich wegen des hippen Images ganz schön auf den Keks, naja eher die ganzen iphone ipad etc... proll user in der City aber gegen die klassischen Macs konnte ich mich die letzte Zeit nicht mehr wehren; Habe zuerst einen Macintosh Centris 660 AV auf nem Flohmarkt mitgenommen (5€) welcher sich dann als voll funktionsfähigen Ex Uni Rechner entpuppte (500mb HDD, CD Rom Caddy Drive). Das Teil ist aber relativ hässlich (imo / Pizzaschachteldesign). War dann @ ebay nach nem Knubbelmac am kucken aber irgendwie war mir das alles zu teuer.

Bin dann vorgestern über den Flohmarkt gelaufen und stehe plötzlich vor diesem Schmuckstück hier;

Für 17 Euro dachte ich kann man nicht nein sagen und bin zu Hause auf ebay bald umgefallen.
    Hab mir grad einige Games in den USA bestellt und morgen wird das Ding mit Retro Bright behandelt, sauber ist er schon.
    Die alten Macs sind echt super schöne Geräte... falls einer Spiele oder nen Joystick für Mac IIs abzugeben hat sagt bescheid ^__^

PS; ja Leute ich lebe noch... bin nur nicht mehr viel aktiv :sm24:

Die Liste gibt es natürlich ich würd nur echt gern ma wissen was die machen wenn sie dann nach dem Schadensfall den Wert von FM Towns Indiana Jones 3 + Club Hint Book 3D Brille und Telefonkarte ermitteln sollen... "marktüblicher Preis" ist da halt so ne Sache wenn die Games teilweise noch nie auf ebay waren ^_^

Mein Hausrat ist zum Neuwert versichert und eingetragen für 25.000 Euro was meine Sammlung mit abdeckt... wenn du dich für sowas interessierst ruf ma bei der Arag an die versichern dir alles, kostet halt :-)