Beiträge von uroko-sakanabito

So eben kam meine Tiger Heli Doppeldecker PCB an;
    Soweit alles einwandfrei nur der Ton ist im TV Ideal Twin Line selbst voll aufgedreht noch ziemlich leise, wenn ich den Übertrager einschalte, brummt es sehr laut...
    Hat da jemand nen nützlichen Tip für mich ?

Also schwarz ist jetzt nur die komplette Front bis hoch zum Marquee Deckel.
    Das weiß an den Seiten find ich recht stylisch werds aber wohl wieder ganz neu überlackieren (weiß). Mit sonem Holzspachtel hab ich die Löcher in deiner Kassentür zubekommen. Sieht man kaum noch.

Das Panel muss ich nochmal komplett neu machen hätte am liebsten unter den Knöpfen ein Schachbrettmuster.
    Werde wohl auch gleich 4 Buttons pro Spieler reintun.

Bei meiner nächsten Arcadeshopbestellung nehm ich auch noch nen neuen Lautsprecher mit.
    Meiner ranzt ein wenig.

Die Reste des anderen sind komplett unbrauchbar (Das Gehäuse). Die Platinen sind alle verpackt und die heb ich als Ersatzteillager auf.

Beim Monitor hab ich echt Glück, der macht ein Top Bild.

So sahen die beiden aus als sie ankamen;

Schlösser ganz übel aufgebrochen, ziemlich versifft, innen verstaubt und nicht mehr sehr ansehnlich, bei einem war sogar der Gehäuserahmen gebrochen. Technisch liefen beide zwar irgendwie hatten aber die ein oder andere Macke.

Nachdem ich mich dann nicht gerade bemüh sondern eher halbherzig ans basteln gemacht habe, hat die Bildröhre von dem Automaten links Luft gezogen und er war somit unbrauchbar...

An diesem Punkt wollte ich dann schon aufgeben und hab den defekten Automaten bei E-Bay eingestellt.

Gott sei Dank
    hat niemand auf die Auktion geboten und ich habe mir geschworen, sollte er nicht weggehen versuche ich die Hardware aus dem technisch halbwegs intakten Automat in das intakte Gehäuse zu bauen,...

Für mich als kompletten Technik N00b kam also gestern die große Stunde (Stunden; genauer gesagt 6 Stück, von halb 12 Mittags bis halb 6 Abends )
    Zuerst habe ich den Automaten NR 1 komplett leergeräumt und penibel Gesäubert. Ergebnis; 1 toter Käfer, 6 tote Spinnen und 7 DM in bar ^-^
    Soweit sogut, danach wusste ich wenigstens halbwegs, wie so ein Kabelstrang zerlegt werden muss um wieder funktionstüchtig eingebaut zuwerden.
    Also hab ich dann nach und nach den ganzen Klimbatsch nach links gebaut und mit etwas Hilfe auch den Bildschirm samt Anhanh umverfrachtet;

BlaBlaBla... laber laber...
    im Endeffekt nach ner Lackier Session heute, Apferpfannis Türen (DANKE), Buttons aus dem Arcadeshop und etlichen Zigaretten später sieht das Teil nun so aus und ich bin verdammt zufrieden, da erstens alles nach der Putzaktion einwandfrei läuft und ich zweitens im Prinzip nochmal alle Teile als Ersatz habe ;)

Jetzt müssen nur noch Saarcades Schlösser dran und fertig ist
    Als nächstes Projekt mach ich mir ein schöneres Panel, mein Vater meinte nämlich im Regen lackieren zu müssen ^-^

Nun hab ich nicht den besten Automaten, nein es ist kein New City Cab und auch kein Astro... nicht mal ein Bigscreen... A B E R es ist der definitiv sauberste Twin Liner :)

Eine neue PC Engine zu kaufen sollte kein Problem sein (sofern du genug Geld hast [200 Euro+]) ist aber meines Erachtens eine dumme Idee weil es bei ebay oft sehr gut erhaltene gibt und du ja eh zocken möchtest. Lose bezahlst du für ne Einsteiger Engine oder Core 1/2 ca 60 euro mit einem Pad und allen Kabeln, OVP so ca 80 - 100 Euro.

Die PC Engine ist eine der besten Konsolen überhaupt und die qualität der Spiele auch heute noch schier unglaublich. Es gibt um die 800 Games.

Falls du auch CD Spiele zocken magst, hol dir gleich ne Duo, Duo R oder Duo RX, da haste gleich beides. KAUF DIR AUF KEINE FALL eine US Konsole ! da gibt es nur ca 150 Games und Hu Cards haben eine Ländercodierung ( Adapter gibt es zwar kosten aber ca 80 - 150 Euro). CD's sind übrigens Ländercodefree.

Auch wenn du sie nicht unbedingt bei ebay kaufen magst, es ist definitiv die beste quelle !
    Allerdings solltest du bei ebay.com schauen.

Ich selbst habe ein IFU 30 Koffersystem

Meines Erachtens die schönste PC Engine überhaupt.
    Böse Zungen behaupten das CD Rom Laufwerk sei bei der sehr anfällig, meines läuft aber noch wie am ersten Tag. Solltest du eine Kreditkarte haben und nicht von Japan Importen abschrecken, bekommst du dieses System in gutem Zustand für ca 80 euro + Versand.

Hoffe das hilft dir ^^

Storytechnisch... ähm das ist ne Sache für sich...
    Spieltechnisch;

Du kennst doch bestimmt Kirby's Avalanche oder Dr Robotniks Mean Bean Machine ?
    Das sind PP Clones im Prinzip 1zu1 Umsetzungen von Teil 1.
    Den ersten Teil kansnet vergessen ist Müll !
    Ab Teil 2 gibt es ein Combo System und etliche andere Features.
    Man sortiert farblich Bohnen und 4 zusammen lösen sich auf. Natürlcih baut man mit der Zeit im größere Chains auf d.h. es lösen sich bis zu 7 x 4 Bohnen nacheinander auf. Das gibt dann Störbohnen für den Gegner.

Naja das hört sich simpel an macht aber unglaublichen Spaß und absolut süchtig !

Ganz ehrlicher Tipp;
    Wirf ihn weg... bei ebay oder in einem Forum bekommste ein loses MD 2 für ca 5 Euro.
    Wenns wirklich defekt ist wird es schwer ne Anleitung zu finden.

Grafikfehler kommen häufig von verdreckten Modulen / Slot's...
    hast du ein Kleaning Kit ? Wenn nicht hol dir Wattestäbchen.
    Du könntest natürlich auch den Slot aus nem anderen MD einbauen
    Aber wie gesagt... 5 Euro =)

dc79ebcq.jpg

2019er Edit;

Oh Gott wie ich diese Ghetto Wohnung da oben nicht vermisse :-)

Bei den Computern hat sich einiges getan;

EF8-YCzX0AE_cYH?format=jpg&name=4096x4096D_x45v3XkAAp-qc?format=jpg&name=4096x4096

Videospiele sind kaum mehr geworden, die heavy Sachen wie EGBnMLaWkAE2ioo?format=jpg&name=small

oder

D6NLp1gW4AEd3pb?format=jpg&name=small

hab ich dann mittlerweile bekommen.

Mein Herz schlägt nach wie vor am Meisten für PC98 und Mega Drive

Das wichtigste Stück in meiner Sammlung ist mein org. ChoRenSha sowie ein custom Cover vom Entwickler selbst extra erstellt und signiert. Das hat viel Überzeugungsarbeit auf Twitter gekostet ^__^

1500x500