Beiträge von uroko-sakanabito

Ganz ehrlich, mich beschäftigt diese Version schon länger;

Warum portiert man ein "Euro" STG nach Japan ?
    Die spielen auf dem System eher sowas;
    http://www.youtube.com/watch?v=6mLSemNam_I&feature=related

Die Frage ist halt ob es verändert wurde, ich denke es könnte schneller sein...
    Würd auch gern mal wissen ob Midi Sound unterstützt wird
    Die Version ist aber schon länger nicht mehr aufgetaucht, evtl sollte ich es mir endlich mal zulegen !

Jetzt mal ehrlich, SEGA hat einen (kommerziellen) Fail nach dem anderen rausgebracht;

32x
    Pico
    Mega CD
    Mega PC / Terradrive
    Mega Jet
    Saturn
    Dreamcast
    Wondermega 1,2
    Pioneer Laserdisc Module für Mega Drive & CD
    Sega Nomad
    Aiwa Mega CD ( EIN VERKACKTES MEGA DRIVE IN EINEM GHETTOBLASTER !!!)
    etc...

Natürlich sind das alles coole Sachen aus meiner Sicht (der eines Fanboys) aber unterm Strich bleibt einfach die Tatsache das jemand in der Hardware Abteilung DEFINITIV zuviel gekokst hat. Alleine für Mega Drive Spiele gibt es 32x, Mega CD 1,2, Aiwa Mega CD, Mega Jet, Nomad, Wondermega 1,2, Amstrad Mega PC, Terradrive, den Laserdisc Player und bestimmt noch etliches was ich vergessen habe... hinzu kommen drei unterschiedliche Länderversionen Pal, US, Japan und noch ein paar Sondertitel für Korea... ganz zu schweigen von Mega Drive Karoke, Homebanking, Modem, Golf etc...

Beim Saturn haben sie sich dann zurückgehalten (Hardwaretechnisch) und sind wohl auf 0 oder im leichten Plus rausgekommen und bei der DC haben sie dann halt durch mangelnde Werbung etc... voll verkackt... klingt schade, ist aber so :) RIP (altes) SEGA ihr wart komplett wahnsinnig aber mega cool.

Seitdem sich Sonic das erstemal für Mario gebückt hat ist bei mir der Zug eh abgefahren...

Im Prinzip können wir das auch gerne regelmäßig bei mir / dir machen der Rest hat ja eh nix und solange das Altglas entsorgt wird macht ja keiner Dreck... falls mal jemand von weiter weg in der Nähe wäre bietet sich das ja an vorbeizukommen... wir sollten nur mal kucken ob wir ned den Montag ändern, Bäsel kann da z.B. fast nie.

Sorry, das hat sich echt angeboten, ich hab wirklich nur 6 oder 7 Worte verändern müssen =)

Also ganz ehrlich, ich checke diesen ganzen Thread nicht und ja die ganzen 16 Seiten habe ich mir reingezogen ! Wenn man 8 Seiten Kaufanfragen und 6 Seiten Spam abzieht bleiben unterm Strich ein paar Warnungen und die Leidensgeschichte von Hass / Mosh sowie der Hinweis auf 19% Zoll und das in einem Topic mit knapp 7.000 Hits / 158 Antworten HUNDERTACHTUNDFÜNFZIG ! Also ganz ehrlich, es ist traurig wie hier mittlerweile off topic rumgespammt wird, das Thema "Cab Japan Import" wäre ja doch ein Interessantes und gehört mal richtig besprochen aber einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung oder nix zu sagen hat scheint einfach nicht drin zu sein...?!

Das war mein Senf zum Zustand dieses Threads (Leider nur einer von vielen), steinigt mich halt aber meine Meinung war ja schon zu "Admin" Zeiten bekannt.

@Topic

Ganz ehrlich Janosch dich verstehe ich auch irgendwie nicht;

Das Ganze beginnt so;

Zitat

Fragen .
    Wie lange habt ihr gewartet auf die Lieferung ?
    War die Bestellung wie besprochen ?
    Welche kosten habt ihr übersehen ?
    Was hat es gekostet von Hamburg bis zu euch .
    Zoll and so on .

und endet mit

Ich antworte trotzdem mal noch auf die Fragen von am Anfang;

Wie lange habt ihr gewartet auf die Lieferung ?
    - Das kann dir imm Endeffekt nur die Spedition deiner Wahl sagen und klär vorher genau ab was für Kosten bei Wartezeiten etc... entstehen können.

War die Bestellung wie besprochen ?
    - Mit wem besprichst DU die Bestellung ? Ich lese hier nur raus, können nicht gut japanisch (Babelfish japanisch?) und ich glaube ein yahoo.jp link taucht auch irgendwo hier auf. Ist dir KLAR das die ganze Aktion mit dem Mann VOR ORT steht und fällt? Die Person muss selber wissen wonach sie schaut, du musst ihr 100% vertrauen können und NUR DANN macht das ganze Risiko Sinn. Der Mensch müsste im Idealfall alles vor Ort und vorm ersten Versand zum Container in Japan inspiziert haben ansonsten ist das Risiko GIGANTISCH.

Welche kosten habt ihr übersehen ?
    später....

Was hat es gekostet von Hamburg bis zu euch .
    Lol, wir wohnen in unterschiedlichen Orten

Zoll and so on
    Ok, die 19% habt ihr ja drin aber mein Gott was genau kommt denn nun in den Container alles rein ? Ob die Sachen zollfrei sind ist so schnell auch nicht gesagt, alte Cabs ok aber neue mit LCD Display wären evtl was anderes. Ich würd mal ganz einfach beim zuständigen Zollamt anrufen und das genau abklären denn ich glaub das TARIC System mit dem die arbeiten haben nur ganz wenige nicht Zollbeamte verstanden, idR sind die ja nett und hilfsbereit. Generell gilt hier komm dem Zoll nicht dumm ! NIEMALS ! ^__^ Frag bei der Gelegenheit auch mal nach evtl anfallenden Lagergebühren da muss es nur einem Beamten irgendwo nicht passen wie der Container lackiert ist und plötzlich hast DU ein Problem !

PS;

Ich importiere seit fast 6 Jahren fast nur noch aus Japan und von mir stammen schon einige Zoll und Japan / Yahoo.jp FAQs
    Gottseidank sind bei mir die Höchstmaße Pakete die man noch einfach so verschicken kann !(20 - 40kg Pakete)
    Mittlerweile kenne ich 3 Leute vor Ort, Einer ist Top, Einer ist ok und Einer ist mit Vorsicht zu geniessen.
    So ca 10 Stück waren ein kompletter Griff ins Klo. Eine gute Freundin arbeitet bei einer guten Spedition und der Zoll kennt mich gut
    Ich wollt jetzt nicht einfach mal aus dem Leben plaudern sondern einfach nur klarstellen das ich

-> TROTZDEM ! ! ! AUSRUFEZEICHEN

mich niemals trauen einen Container zu bestellen, klar ging das öfter mal gut aber NEVER
    Solange ich den nicht vor ORT packen könnte bzw jemand dem ich 1000% vertraue auf keinen Fall Arcade Cabs
    Da kann einfach zuviel kaputt gehen und der Transport ist auch ein großes Risiko...
    Versandversicherung kannste ja getrost vergessen !

Ich hoffe also euer Mann in Japan ist TOP und das Ganze funktioniert :-)