http://www.chip.de/news/_Games…chfolger-an_34115747.html
es ist also schon länger in Planung, so wie Duke Nukem Forever
He! Der Duke wird kommen !!! ![]()
http://www.chip.de/news/_Games…chfolger-an_34115747.html
es ist also schon länger in Planung, so wie Duke Nukem Forever
He! Der Duke wird kommen !!! ![]()
Schade, die letzten beiden WEs im März kann ich net
Wäre schön wenn man den Termin frühzeitig fest machen könnte, damit ich rechtzeitig meinen Schichtplan umschreiben lassen kann.
Geilomeilo Luigi !!! Aber sag an, wann ist nächstes Treffen? Ich kanns kaum abwarten, wieder eine kleine und lokal begrenzte Zeitreise anzutreten. ![]()
Hmm, beim Maci Mame wirds immer leerer (Sell out), beim Logan immer voller. ![]()
Zurück zum Poster: Das habe ich auch schon gesehen, macht auf mich aber eher einen depressiven Eindruck... Das verwahrloste Kind da einsam und alleine. Könnte auch auf eine Focus Titelseite. Überschrift: Videospiele machen Kinder fett und gewalttätig. Nene das ist nichst für mich. ![]()
Hmmm grad mal nach geschaut, keine Angebote. Alles schon weg ?
Hast Du die Kreditplaine verbaut? Oder ist die noch zu haben?
Haach... da sind sie ja endlich. Vielen Dank !!!
Da kann man schon neidisch werden, also fetten Respekt für Dein Projekt! was hast Du den für Automaten? Also einer oder 2 gehöhren da schon rein, auch wenn es ein Konsolen Museum werden soll.
Die Anleitung ist gut, aber ein paar Sachen kapier ich nicht, mit dem Spülwasser wegziehen und so... Gibt es denn irgendwo ein Video wo man den Vorgang Schritt für Schritt nachvollziehen kann?
Nun hör mal auf ständig Schnäppchen zu machen, lässt für uns ja nix mehr über...
![]()
das cab dort oben ist totaly crap...
![]()
chööööönnnn ![]()
So, lange hab ichs euch versprochen, nun ist es da: Phexens Retro Museum!
Retrocomputing ist das bewusste Nutzen veralteter Mikrocomputer-Technologie als Hobby, zur Nutzung älterer Computerspiele, zur Sicherung des Wissens über alte Technik und Software. Aber im Grunde sind klassische Computer doch wie Oldtimer, einen wirklichen nutzen haben sie nicht, außer ein Stück Technikgeschichte live zu erleben.
Genug des Wehmuts fangen wir also an:
1977 brachte Atari mit dem VCS die wohl erfolgreichste Videospielkonsole aller Zeiten heraus. Trotz aller technischen Schwächen konnte sich das VCS gut gegen alle Konkurrenten, wie z.B. Philips G7000, Mattel Intellivision und CBS ColecoVision halten, nicht zuletzt wegen der Unmengen an erhältlichen Spielemodulen. So ziemlich jeder Toptitel aus den Spielhallen findet sich auch (allerdings leicht abgespeckt ;-)) für die Atari-Konsole.
Urversion: Atari VCS, Holzfurnier, sechs Schalter
Flachmann: Atari 2600 Junior
Allerlei Zubehör
1982 wird der Commodore 64 in den USA vorgestellt. Erstmals wird bei einem Heimcomputer ab Werk eine Gesamtspeichermenge von 64 KByte angeboten, gepaart mit zu dieser Zeit absolut hervorragenden Grafik- und Soundeigenschaften. Der Erfolg des C64 ist Legende, das Gerät wird bis zu seiner Einstellung weltweit über 10.000.000 mal verkauft (und auch heute noch sehr gerne benutzt :)).
Die gute alte braune Brotkiste
Der Nachfolger: C-64 II
Floppy 1541 II
Heute unvorstellbar: Datasette
1991, Der Amiga 600 kommt auf den Markt, mit fast identischen Features zum Amiga 500+. Das Gerät ist der erste in SMD-Technik gefertigte Amiga, dadurch können in der Produktion einige Kosten gespart werden. Der A600 kommt aber bei den Usern nicht sehr gut an, weil er eben nicht mehr leistet als ein A500+, dafür aber einige Nachteile mit sich bringt: die Tastatur wurde verkleinert und der Ziffernblock eingespart, der vom A500(+) bekannte Erweiterungsbus ist zugunsten eines PCMCIA-Ports weggefallen. Da auch der interne Erweiterungsslot sich von dem des A500(+) unterscheidet, können dessen Erweiterungen nicht weiterbenutzt werden.
Wer kennts noch?
So, ich hoffe die kleine Einführung hat euch gefallen, wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich zur Verfügung...
Das Museum noch an seinem alten Platz, (musste zwischenzeitlich einem Heimkino weichen)
ja, sie war die Horror Queen der 80er
also die Hocker sind super, da biegt sich auch nix durch, ausser man wiegt 150 kg.
