Hallo ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich. Ich habe vor wenigen Wochen einen kaputten megatouch günstig gekauft. Nach dem Reinigen aller Kontakte könnte ich ihn wieder zum Leben erwecken. Da ich alle meine Automaten gerne mit einem Münzprüfer betreiben möchte, habe ich mir bei AliExpress einen Multi Münzprüfer. Jetzt weiß ich aber leider nicht welche Kabel ich dafür verwenden soll. Im megatouch ist ein mehrfach pin Stecker und 2 einzelne Kabel. Leider finde ich keinen passenden Schaltplan der helfen könnte, deshalb hoffe ich hier die passende Antwort zu finden! Dankeschön schon Mal von mir
Beiträge von ayu
-
-
Dankeschön das war es, 1000 dank für die schnelle Lösung
-
Hallo hab schon viele Probleme hier im Forum lösen können, hoffentlich auch heute. Ich habe eben meinen Automaten versetzt und seit dem besteht das Problem, daß der Automat nach Münzeinwurf die credite zählt aber nicht auf der Platine bucht. Also ist ein Spielen leider nicht möglich, weiß jemand an welchem Kabel ich wackeln soll? Davor hat alles wunderbar geklappt, hoffe jemand kann helfen!
-
Okay also am besten Mal jedes Kabel abziehen, säubern und draufstecken oder gibt's jemand Raum Köln der da gegen Bezahlung Mal drüber schauen kann?!
-
Hab es gefunden, ist ein VCC 93 / 00.
Was bedeutet Steckverbindung lose, welche sollte ich da Mal überprüfen?
-
Woran kann ich den genauen Typ denn erkennen? Ich sehe nur einen Philipps Aufkleber!
-
Wie ich gerade aus einem anderen artikel aus dem Forum weiß, leuchtet leider unter dem Monitor nichts mehr. Ist der damit dann ganz hin oder kann man den noch reparieren?! Ansonsten hab ich auch nichts gegen einen Tausch.
-
Hallo leider hat der Automat das letzte Hochwasser nicht überstanden. Wir hatten zwar das Glück nur wenig Wasser im Keller zu haben und der Automat konnte in eine höhere Ebene gesichert werden, aber eben beim zurück stellen ist mir der schaden aufgefallen. Der Automat geht an und läuft auch ohne Probleme, aber der Monitor bleibt tot. Gibt es ein paar Tests die ich durch führen kann (Wackelkontakt oder sonstiger einfacher Fehler) oder Bleibt nur der Monitor Tausch? Wenn ich den Monitor tauschen soll, wie und wo könnte es Ersatz geben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, liebe Grüße aus dem schönen Erftstadt!
-
kann geschlossen werden!
-
@ winni warum sollte ich mich denn vor dir erschrecken oder bist du etwa der große böse wolf 8o, von dem alle in märchen erzählen?! hab dir aber auch ne pn geschickt! wäre ja super wenn der automat dieses we wieder fit werden könnte.
-
hallo hab es leider bisher versäumt mich zu melden. also aktueller stand der dinge, heute ist meine neue spieleplatine von arcadiabay gekommen. also habe ich diese auch direkt angeschlossen. leider hat sich mit der auch nicht viel mehr verändert. der Monitor leuchtet nun in grau und leider kommt kein ton außer ein starkes brummen. wie winni schon erkannt hat hab ich echt null Ahnung von Elektrotechnik, will aber umbedingt den Automaten in gang haben. gibt es hier vielleicht jemanden der mir den Automaten vor ort reparieren könnte. bin gewillt auch einen guten Stundenlohn zu zahlen, Hauptsache ist halt das der endlich wieder läuft. ich wohne etwa 20 km von Köln entfernt
also jemand dabei der mir vieleicht helfen könnte? -
@ Winni wenn ich den automaten mit spiel starte leuchtet die 2 diode von unten nicht. wenn ich den automat ohne spiel starte dann leuchten alle 4 dioden. hieße das dann das, daß spiel defekt ist?
-
und hier dann das zweite brett
-
@ ApfelAnni unten sowie im nächsten post sind die fotos von der platine. jeweils immer drei bilder von einem brett.
-
wow das weiß ich leider garnicht ich dachte eigentlich das ich alle spiele mit dem adapter betreiben kann. wo kann ich denn so einen multiadapter bestellen oder muß ich mir den selber bauen. gibt es dann da vieleicht ne anleitung zu? bisher hab ich nur 2 bretter, auf dem einen steht vendatta drauf und auf dem anderen zero target. da das letztere so geflickt aus sah dachte ich das dieses kaputt wäre und ich deshalb das andere benutzen muß. das heißt also, daß ich das spiel was ich da bestellt habe gar nicht nutzen kann?
wie schon erwähnt hab ich leider absolut null ahnung von der sache, aber ich will echt gerne mehr darüber lernen! -
ach ein spiel muß man auch dafür besitzen?
nee hab ich natürlich, aber ich weiß nicht ob das funktioniert. mir wurde es als funktionierend verkauft, aber garantieren kann ich das nicht. hab mir aber grade eins auf arcadiabay bestellt und das wird ja dann aufjedenfall laufen. hab da noch 2 fotos gemacht die hoffentlich licht ins dunkle bringen. beide sind bei eingelegten spiel(tetris) entstanden. das erste bild ist direkt nach dem einstecken und das zweite ist dann knappe 5 sekunden später geschossen worden. auf dem 2 bild sind dann auch diese bunten striche die ich weiter oben schon einmal erwähnt habe!
danke schon mal für eure mühen -
dankeschön fur den tip. habe grad die platinen kontrolliert. sitzen beide fest im sockel! danach habe ich direkt en den potentiometer gedreht. jetzt haben sich 4-5 bunte dünne striche auf dem bilschirm langsam in die mitte bewegt! aber leider kam immer noch kein bild! hieße das, daß ich das chassi einfach austauschen sollte oder gibt es eine andere lösung?
-
und der zweite teil der foto´s, hoffe es kann mir dabei jemand helfen! wenn ich nochwas anderes fotographieren soll, sagt mir bescheid was es sein soll.
-
so der erste teil der foto´s
-
So hab das geändert, danke für den tip! was soll ich denn genau fotographieren? hab echt keine ahnung wo dieses chassi sitzen soll oder wie das aussieht! aber ich werde morgen mal foto´s von allem machen un hier reinsetzen.