Den Gedanken mit den Tastern hatte ich auch schon. Dann werde ich den Tausch auch gleich angehen.
Beiträge von salwald
-
-
o.k. habe mir den Seimitsu LS-32 (2 Stück) bestellt.
Pro Stück hat dieser 35€ gekostet.
Sobald ich die Joysticks erhalten und verbaut habe, werde ich darüber berichten.
Vielen Dank für die detailreiche Erklärung
-
Den LS-32 werde ich mir mal bestellen. Den kann ich 1:1 anschliessen. Besten Dank für den Tipp
-
-
Danke
Ich denke auch, dass die Joysticks nicht die besten sind. Früher oder später werde ich diese ersetzen.
Eigentlich haben meine "billig" Joysticks auch nur 5 Anschlüsse, wenn ich es mir genau überlege. 4 Leitungen für die entsprechenden Richtungen und 4 mal Masse, die alle miteinander verbunden sind. Da müsste ein Sanwa eigentlich auch machbar sein, oder?
-
-
Original oder Nachbau usw.
Platine abfotografieren
Lg
Es handelt sich um einen Nachbau.
-
-
Hallo liebe Arcade Gemeinde
Ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Arcade Automaten neu. Habe bisher "nur" mit Games auf dem C64 und Amiga zu tun gehabt.
Vor ein paar Tagen konnte ich dann günstig einen Automaten vom Typ "Street Fighter / Games Family" mit 3500 Arcade Klassiker erstehen.
Was mich als Neuling nun wundert ist die Haptik der beiden Joysticks. Der Schaltweg ist für mein Empfinden relativ hoch. Ich kann es nur mit einem Competition Pro Joystick vom c64 / Amiga vergleichen. Diese haben einen viel geringeren Weg, bis ein Mikroschalter auslöst. Da ich vorher noch nie an einem Arcade Automaten gezockt habe, weiss ich auch nicht, ob dies normal ist? Gibt es da Unterschiede, was den Schaltweg betrifft?
Welche Joysticks nutzt ihr oder könnt ihr mir empfehlen? Ich denke, dass ich die Joysticks relativ einfach austauschen könnte, wenn es da etwas besseres gibt.
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen
Mathias