Das ist ja mein Problem. Ich habe keine funktionierende PCBs mehr. Deswegen musste / wollte ich ja auf Emulation umsteigen. Der GBS 8200 ist halt ein Versuch gewesen von Arcade Monitor auf TFT Monitor mit VGA zu wechseln. Theoretisch hat das auch soweit funktioniert nur leider sind auf dem TFT die Farben auch net sauber. Ich hab halt keine Lust mir für 100€ aufwärts noch irgendwo ein PCB nur für Testzwecke zu kaufen. Günstigste Option wäre ein Pandora CX 2800 von Ali für 35€.
Wie klingel ich denn die Kontakte durch? Hab noch nie ein Multimeter benutzt. Eine Seite auf 5v und die andere?
Ich werde als nächstes Mal den Jamma Stecker Female und die Verkabelung auf gut Glück tauschen. Das bekomme ich für ca 18€ Ich hoffe, dass dann wenigstens auf dem TFT ein sauberes Bild kommt.
Ansonsten gibt es sowas wie ein günstiges Test PCB was bestenfalls nur ein Testbild ausspuckt ?und mit dem ich ggf. den Arcade Monitor Kalibrieren kann oder überhaupt sehen kann ob der Monitor spinnt? Oder ob eine von den Wunderplatinen spinnt… oder ob nur die Kontakte unsauber sind…
Ich verstehe schon wo Du drauf hinaus willst…
Nur hab ich halt noch nie was durchgemessen … muss erstmal paar YouTube Kurse machen um die Handhabung zu verstehen und auch zu Checken wann man was macht und was herauszufinden…. Ich will letztendlich nun überprüfen ob die Kontakte noch gut sind. Hypothese: Monitor 15khz zeigt grünstich und kein gelb weil Jamma Female nicht richtig Signal bei RGB oder Braun / Schwarz aus Recalbox empfängt.
Alles nicht so einfach…. Ohne das geeignete Können bzw. Werkzeug… aber es wäre ja sonst auch langweilig …