Beiträge von Greatspear

    Hallo,
    habe hier ein Monitor im TV-look. Größe ist 29", Auflösung bis 800x600 möglich.
    Funktion getestet, läuft wunderbar.
    Grund für Verkauf: Keine Verwendung, passt leider nicht in mein Killer Instinct CAB -brauch wohl ne Nummer kleiner.


    Abholung in Essen


    120€ VB
    [ATTACH=CONFIG]32131[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32132[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32133[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32134[/ATTACH]


    noch Fragen? -Dann fragt mich ;)


    Spear

    je nach Rechnerleistung werden nur wenige CHD's laufen... Killer Instinct 1+2 und Jojoba sind meine genutzten Chd's, wofür es sich lohnt...


    Ansonsten hoffe einfach auf weitere Antworten oder teste selber was läuft.

    Eine Lösung ist auf jeden Fall der zuerst gewählte Emulator PT = Project Tempest.
    Um diesen Emulator in Mala einzubinden benötigt man einen gesonderten LOADER, schwirrt im Netz unter dem Namen PTLauncher.exe / PTWrapper.exe herum. Diese Exe muss ins Stammverzeichnis von dem PT Emulator und in Mala anstelle der PT.exe bei OTHER EMU-->BASICS-->Executable eingefügt werden. Im Reiter EXECUTION muss dann in die Commandline folgendes beinhalten: %rom%.%ext%
    und dann läuft es auch^^
    Einstellungen für Vollbild etc. müssen zuvor selbstverständlich im Emulator selbst getroffen werden, über die PT.exe halt.


    Ryo hat in der Nacht ein wenig gegoogelt und mir die beiden LOADER zu kommen lassen, nach wenigen Tests bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen.



    danke an alle helfenden Hände!

    Folgende Emus getestet:


    Jagulator --> keine Videoeinstellungen möglich wie Vollbild, Sound fehlt auch, die Config gibt nicht viel her
    Tempest2K --> nach auswahl des Roms (Startvorgang) stürtz das Programm ab
    Virtual Jaguar --> hackender Sound, Einstellungen nur wenig bis keine, keine Config zum Editieren vorhanden.


    Alles Emus wurden nun erst einmal ohne Mala getestet, mit schlechten Ergebnissen...
    Project Tempest gefällt mir denke ich am besten...
    Morgen nochmal am mamecab testen... hab hier nur nen Laptop mit Windows 7 *hust* ... kann natürlich auch damit zusammenhängen ;)

    habe bis jetzt nur mit Project Tempest erfolgreich spiele starten können, andere Emus sofern sie laufen nehme ich auch gerne entgegen.
    Die vorgegebenen Presets habe ich durchgetestet, leider ohne erfolg -emulator öffnet sich, mehr passiert nicht.


    aktuell habe ich mame, snes, nes in der auswahlliste... amiga gibt es feine spiele, jedoch werden hier zuviele tasten von der Tastatur benötigt das die emulation auf dem Cabkasten ausschließt. ...mal schauen.


    Jaguar wäre super wegen Brutal Sports Football^^ und sega noch ein paar nette Sachen sind angedacht.
    Gameboy/gear muss ich mir mal auf so nen "riesen" Schirm angucken...
    Zinc ist durchaus noch gewünscht, hoffe ich kriege das konfiguriert...
    An sich würde mich noch mk4 und marvel vs. capcom 2 über NullDc interessieren.... aber für 2 Spiele .. hmm


    ja ich teste mal andere Emus für Jaguar die sich evtl in mala einbinden lassen.. wenn ich überhaupt ein anderen emu zum laufen kriege.
    wie immer danke1

    hallo,


    habe einen Jaguar Emulator worüber ich Spiele starten kann, nur ist die Einbindung in Mala nicht so ganz einfach wie bei snes,nes oder anderen Emus.
    unter OTHER EMU habe ich den Emulator mit rompfad, .exe und allen notwendigen Einstellungen integriert.
    Leider kommt nach dem Starten des Spiels nur das Emulationsfenster, ein Rom wird in diesem Fall nicht geladen.


    wäre schön wenn jemand auch Jaguar nutzt und mir bei den evtl. fehlenden Einstellungen helfen kann.


    gruß

    Lernresistenz klingt gut,
    war gerade am Antworten... sorry.
    es funktioiniert nun soweit, habe nur diese eine SHIFT-TASTE = START1 und kann in Kombination mit der SW1 TASTE und den Richtungen weitere Funktionen vergeben, die auch vom Emulator angenommen werden.


    Vielen Dank und sorry für diese empfundene Resistenz... meine Absicht war genau das Gegenteil :)
    wieder ein Stück schlauer,


    thanx

    :)


    ok soweit verstanden...
    also Start1 ist also bereits meine Shift-Taste, woher weiß der SNES EMulator das ? und bei der Input-Cfg einstellung reagiert der Emulator halt nicht auf diese mögliche Kombination.


    ...

    also bei einer tastenkombi drücke ich ja zuerst und alleine Start1, wie bei ALT +"F4" bespw. soweit verstanden.
    heisst erst wenn ich dann Start 1 wieder loslasse kommt ein Start-Signal an... wäre natürlich gut, nur hilft mir das noch nicht ganz weiter.
    ich muss wissen was die Shift Funktion ist, wo man sie einstellt und ob ich sie bei einem SNES Emulator anwenden kann.


    :)

    und wenn ich mit der start kombi arbeite ist das beim emulator auch nicht von vorteil, an sich ist start bei snes immer pause... heisst ich drücke immer automatisch erst pause obwohl ich nur select drücken möchte... :(

    danke für die schnelle antwort...
    ich habe keinen coin in knopf... wie gesagt 6 tasten und 1 start taste = 7
    coin in mache ich mit Tastenkombi Start1 + Switch1


    ...wie läuft das mit der Shift-Funktion des encoders?


    gruß

    hallo,


    ich befürchte ich habe bei der Anfertigung des Controlpanels von meinem Cab eine Sache nicht bedacht.
    Steuerknüppel und 6 Tasten, sowie eine Start Taste = 7 Tasten
    Für den Snes Emulator, bzw das Pad des SNES hat ja bekanntlich 8 Tasten : y,b,a,x,select,start, L und R...


    Seht ihr irgendeine Möglichkeit wie ich das nun regeln kann, ohne das Panel mit 2 weiteren Switches zu versehen (P1 und P2)



    Danke für die Vorschläge ;)


    gruß

    Hallo zusammen!


    das Cab mit mehreren Emus läuft auf die Zielgerade zu.
    Was bleibt ist ein kleines Konfig Problem...


    für den snesx emulator weiß ich leider nicht wie ich die, im Emulator definierbaren, buttons mit den switches von meinem Controlpanel belege.
    also in mame funktioniert alles einwandfrei da mame ja sobald ein spiel gestartet ist mit tasten wie shift, capslock, strg etc. was anfangen kann.
    im snes emulator kommt es allerdings zu konflikten da diese tasten bereits für windows reserviert sind.


    irgendwelche ideen ?
    selbes problem entsteht bestimmt auch bei nes, amiga oder anderen emulatoren...


    gruß
    Spear