Es wird immer interessanter. Und zwar, nachdem ich die Platine mal abgesteckt und dann wieder drauf gesteckt habe, und auch drauf rum gedrückt habe, gibt es nicht nur noch ein Geräusch wenn der Pinball auf diese dreieckige Stelle (siehe Bilder 2 + 3) schießt, sondern das ganze Programm geht aus, also der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich den Münzeinwurf betätige, geht das ganze Programm allerdings wieder ganz normal an. Ich hoffe damit kann man das ganze eingrenzen.
Beiträge von sarah
-
-
Danke für den Hinweis, steht zwar Atari drauf, aber Sega ist drinnen. Weißt du warum das so zustande gekommen ist?
Also dass der Lautsprecher defekt ist, glaubst du nicht?
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mir einen Time Scanner Arcade Automat 1986 von Atari zugelegt. Leider geht der Ton nicht wirklich, der Lautsprecher scheint aber in Ordnung zu sein. Aktuell rauscht der Lautsprecher nur, und gibt bei dem ein oder anderen Spielmove ein leichtes Geräusch. Wo könnte da der Fehler lieger, oder gibt es da evtl. sogar einen Trick?
Liebe Grüße
Alexander Voichtleitner
-
Vielen Dank an alle die mir mit Rat & Infos zur Seite gestanden sind. Und ich denke den lieben Leuten hier bin ich es schuldig einen Endbericht über dieses tolle Projekt zu erstatten.
Und zwar, das Gerät läuft nun einwandfrei, nachdem ich es endlich geschafft habe, einfach nur den im Gerät lose beiliegenden Geldprüfer (für DM) anzuschießen. Nun lässt er sich, nach dem man 1 DM oder auch mehr Mark eingeworfen hat, zocken, und macht Spaß
An dem Tag als ich mir den World Cup 90 gekauft habe, konnte ich allerdings noch einen weiteren Automaten ergattern, und zwar einen Time Scanner von Atari. Nun soll es dieser werden, den ich mir im 1. Stock in unserem Haus aufstellen möchte. Der World Cup 90 ist einfach zu wuchtig und viel zu schwer für unsere Räumlichkeiten im Haus (vorallem im 1. Stock)
Also sollte jemand hier, oder jemand der evtl. jemanden kennt, dieses Gerät kaufen wollen, dann würde es mich freuen, ihn hier in gute Hände weiter zu geben.
Sollte Interesse bestehen kann ich gerne weitere, also auch schönere Bilder hier posten. Etwas restauriert habe ich ihn in den letzten Tagen auch schon.
Im übrigen liegen (waren auch im Automaten drinnen) noch die original Anleitungen für dieses Gerät wie auch für die tecmo Platine bei.
(Standort = Landshut nähe München)
-
@ buhmann, sammelst du auch Lego?
-
hab die selbe Einstellung zu Fußball wie du, aber wie du schon sagst, ich finde diese Kiste richtig cool, und ein paar Spiele würde ich mir schon mal geben. Gibt auch coolen Sound das Ding
-
Ist ja witzig, dann bist du der der ich dachte..... ich bin aus Landshut, und habe von dir schon ein paar Verkaufsanzeigen gesehen, ich glaube es waren immer wieder mal Vintage Lego Sachen, wie Ritter. Und auch ein paar Automaten, richtig?
-
Bist du eigentlich der Buhmann aus der Gegend bei Vilsheim?
-
-
Genau dieses Ding was du auf den zwei Bildern gezeigt hast, haben wir nicht eingebaut, bei uns kann man von außen zwar Geld einstecken, dass fällt aber dann einfach direkt in den Geldschubladen
-
Und danke für deine weiteren Lösungsvorschläge, da muss ich mich aber erst mal rein denken, absolutes Neuland, und höhrt sich für erst mal ähnlich an wie chienesisch oder so......
Ein Münzprüfer lag sogar in dem Gerät (MMS MS100 Series) doch auch da keine Ahnung was ich tun soll. Ich schäme mich.... es sind aber keine freien Kabeln oder ähnliches vorhanden, wo ich sehen kann, dass man diese anschließen kann.
Owee, es scheint, dass ein Besuch von einem erfahrenen Techniker unumgänglich ist
-
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort inkl. Lösungsvorschlag. Allerdings kann ich mir da gerade gar nichts mit dem Draht vorstellen, den ich nach unten drücken kann. Könntest du mir da etwas auf die sprünge helfen?
-
Also, der Automat läuft, zeigt Bild und gibt Ton, sagt dann "insert coin", leider wars das dann aber schon, weiter komme ich nicht. wie es scheint, ist auch gar kein Coinzähler/Coinaktivierer eingebaut.... kann man das ganze auch irgendwie überbrücken, da dass man ohne Coins spielen kann?
-
Ach ja, und wie es scheint, ist er original, da im Geäuse Service Manual´s von Tecmo World Cup90 beilagen, und auf der Platine auch Tecmo world cup 90 drauf steht
-
Ich bin jetzt Besitzer einer solchen Maschine
und beginne auch schon mit der Restaurierung, und es kommen viele, viele Fragen auf.
@ Marty:
Hättest du lust diesbezüglich mal zu telefonieren?
@ LawmanAUT
Bilder folgen noch
-
Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Wir werden morgen evtl ein Tecmo World Cup Spielautomat kaufen, leider bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob es sich um einen Orginal handelt.
Im Internet konnte ich nur ein Bild dazu finden bei "Museum of the game ".
Der Automat ist nicht identisch, kleine Veränderungen sind vorhanden, wie z.b
- neben dem joystick ("Orginal") 3 Druckknopfe rot blau und gelb, bei dem angebotenen aber nur 2, rot und blau.
- seitlich am Gehäuse ist fast alles identisch, nur bei der Schrift World cup 90, ist oben eine "rote Bodüre" ( mir fällt das passende Wort dazu nicht ein) dort steht im Orginal, ein Text drinnen, bei dem Angebotenen ist das feld leer.
-Über dem Bildschirm ist nocheinmal eine Leiste wo ein Bild aufgedruck ist, dass ähnlich aber nicht gleich wie bei dem Orginal ist.
Wurden verschieden aussehende Modelle produziert?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich schreiben, und ihr verzeiht mir meine Rechtschreibfehler und meine schlechte Wortfindung
Liebe Grüße
Sarah