Vielen Dank!
Mir fällt die Überkorrektur der seitlichen Senkrechten auf.
Ja. Da sind noch einige weitere Punkte, was man aber teilweise schon als "jammern auf hohem Niveau" ansehen könnte. Diese wollte ich eigentlich erst ansprechen, wenn ich auch die Zeit habe mich zeitnah intensiver damit auseinanderzusetzen, weil man bei Hilfestellungen ja auch möglichst zeitnah Rückmeldung geben möchte.
Die sind ein wenig nach außen gebeult.
Genau. Ist ein leichtes "Kissen", wofür in Fernsehern der 80er ein Ost-West-Modul zuständig war, wenn ich mich recht erinnere...
Das kann beim G07 auftreten, wenn die beiden Elkos 100µF und 220µF neben dem Transduktor Kapazität verloren haben.
Elkos habe ich alle komplett neu gemacht. Habe auch immer darauf geachtet, 105°C und low-ESR mit langer Betriebszeit-Angabe zu nehmen (sofern verfügbar). BTW: ich finde es erstaunlich, wie klein die Elkos gegenüber den 80ern heutzutage sind: Beim Tausch hatte ich immer den Verdacht, dass das ein falscher Wert wäre.
Für die O/W-Korrektur wären c517/c518 zuständig, richtig? Die sind ebenfalls getauscht jeweils 105°C, Low-ESR:

Habe diese beiden nochmal ausgelötet und gemessen: 99.2uF, 0.22Ohm und 222uF, 0.07 Ohm. Also keine Beanstandungen.
Interessant ist aber, dass im Stromlauf des Vorgängermodells CA0 ein 470uF eingezeichnet ist:

Den Stromlauf vom CB0, das ja im MC verbaut ist, finde ich leider nirgendwo.
Ob ich mal versuchsweise den 100uF durch 220uF ersetzen sollte? Das wären dann 440uF, was näherungsweise an den Wert beim CA0 herankommen würde.
R515 hat seine 8.2 Ohm, die er haben soll. Eine kurzgeschlossene D506 würde den Effekt auch erklären, die hat den Diodentest aber bestanden.
Dann wirkt der Bypass in der O/W-Korrektur nicht mehr wie vorgesehen und es wird stärker als gewünscht korrigiert.
Oder ist die Röhre nicht mehr original?
Denkbar. Aufkleber kann ich keine sehen. Möglicherweise ist ein Aufkleber unter dem Abschirmblech, das kann ich jetzt aber nicht mehr sehen.