EPROMs sind bestellt.
Um die Wartezeit zu überbrücken, möchte ich mich erst einmal mit dem Anschluess eines Monitors beschäftigen.
Dieser Monitor soll nicht für den Endausbau dienen, sondern lediglich um das Board zum Laufen zu bekommen. Das heisst, es ist mir erst einmal gleichgültig, ob das Bild wirklich zum Spielen taugt. Es reicht vollkommen, wenn ich irgendwie erkennen kann ob das Spiel grundsätzlich funktioniert.
Hier hat Marcus ja schon gesagt, dass ein VGA-Monitor nicht funktionieren wird. Die Frage ist: wird dieser gar nicht funktionieren, oder wird er nur einen Bruchteil des Bildes anzeigen bzw nur einen Bruchteil der Bildschirmfläche nutzen? Oder evtl nicht sauber synchronisieren, aber halt doch ein "durchlaufendes" Bild darstellen? In diesen Fällen wäre solch ein Monitor ja ausreichend um zumindest mal den Prozessor des Game-Boards zum Laufen zu bringen.
Ansonsten wäre wichtig zu wissen, auf was ich bei der Suche nach einem Monitor achten muss. Reicht es aus, dass dieser einen SCART-Anschluss hat? Das Board hat ja 60Hz, während hierzulande die Fernseher eher 50Hz hatten.
Dann gab es ja auch diese Multisync-Monitore mit VGA- und/oder RGB-Anschlüssen. Diese sollte doch auch funktionieren, oder stelle ich mir das zu einfach vor?