Habe eine platine bekommen
LG
Tobias
Habe eine platine bekommen
LG
Tobias
Hallo,
bin auf der Suche nach einer moon Shuttle pcb von Nichibutsu für meine Sammlung.
LG
Tobias
Hallo,
Suche eine originale San Francisco Rush Platine für einen Automaten.
LG
Tobias
Servus
Hier mal ein paar neue Bilder meiner Sammlung, es ist einiges dazu gekommen. Auch ein cooler retro TV von ITT an dem zocke ich mit meiner Atari 2600.
Pac man
Galaga
Mr do
Plaiades
Vanguard
Crystal Castles
Cosmic Alien (Tisch Automat) Universal
No man's Land (Tisch Automat) Universal
Phönix
Looping
Frogger
Money Money (zaccaria)
Pac man (Tisch Automat mit jamma Anschluss)
Ms pac man
Galaxian
Hallo
Hab dir eine PN geschrieben😉
Hallo
Bin auf der Suche nach einer cosmic Alien PCB.
Vielleicht hat ja jemand eine:)
LG
Tobias
Hallo
Ist die Mega Zone evtl noch zu haben 😁
Hi
Hier mal ein paar Bilder von meinen Cabs. Da wo Pac Man, galaga usw. Stehen war mal meine Werkstatt die wurde letztes Jahr aufgelöst und in eine Arcade umgebaut. In meinem Zimmer stehen jetzt auch schon 3 und einer kommt die nächsten Wochen noch dazu. Nur so langsam geht mir leider der Platz aus
Cabs:
Vanguard
Plaiades
Mr. Do
Galaga
Pac man
Phoenix
Frogger (zaccaria)
Money Money (zaccaria)
Danke dir, freue mich schon drauf wenn die arcade wieder läuft
Hab mir meine anderen Röhren angesehen leider sind alle zu groß für den Monitor Rahmen in der arcade.
Trotzdem Mal die Nummern der Röhren:
A51QAE320X 67
A51EFS83X191
A51EAL55X13/SI
Vielleicht kann ich die ja irgendwann mal für ne andere arcade verwenden 🤣
Moin
Hab mir die Verdrahtung der vert. Spulen mal angeschaut,
Von der linken und der mittleren lötöse gehen die Leitungen zum Stecker weg hier sind die 54 ohm. Die rechte öse ist der Mitte/Verbindung der beiden Spulen, von der rechten zur Mittleren öse sind 27,5 Ohm und von der rechten zur linken öse auch 27,5 Ohm. Sind in reihe angeschlossen hoffentlich kein Problem🙂 und ja brauche ein Chassis für 115V die 115V sind Netz getrennt.
Edit: hab auf dem defekten Chassis noch einen alten bipolaren Elko gefunden 4.7uf 25V der keine Kapazität mehr hat. Hab den ZTr wieder eingelötet und die Sicherung hält aber keine Hochspannung
Mit den anderen Röhren schaue ich später oder morgen mal nach unserer Dachboden ist mit Glaswolle isoliert nach dem man da oben war juckt und beißt es einen überall
Brauche dabei nur ein bisschen Hilfe 😁
Edit habe auf dem Dachboden noch ein paar Röhren aus TV's die ich vor Jahren zerlegt hab die könnten von der Größe passen hab für die nur keine Chassis mehr 🤔
Hab leider kein funktionierendes oszi da und mit oszis bin ich sowieso noch nie wirklich klar gekommen 😁 Hättest du eventuell noch ein Chassis welches an die Röhre passt, hab ja schon für eine andere Arcade ein G07 Chassis von dir 😅
Moin
Hab hab die B-E Strecke mal in Ω gemessen die hat 39 Ω.
Die C-E Strecke wieder mit Dioden Test, die hat .47V
Monitor ist ein 22 Zoll wenn ich richtig gemessen hab 😅
Dann wird es wohl der ZTr sein ☹️
Moin
Hab den Transistor mal ausgelötet und gemessen
Base-Emitter .03V
Base-collector .45V
Base-Emitter hat einen Schluss.
Die Beschriftung auf dem Transistor ist leider nicht mehr lesbar hab zum Messen den 2n3055 pinout verwendet die to-3 Transistoren haben ja glaube alle den gleichen pinout.
Edit: habe den ZTr mal sauber gemacht und es sieht so aus als ob er auf einer Seite Haarrisse im Gehäuse hat 😞
Hallo
Habe mir wieder 2 Arcade's gekauft bei einer ist der Monitor defekt leider steht nirgendwo drauf von welchem Hersteller oder Modell das Chassis ist. Es brennt immer eine 300mA Sicherung durch es ist auch noch eine 4A Sicherung auf dem Chassis die brennt nicht durch.
Elkos wurden vom Vorbesitzer schon getauscht.
An was könnte es liegen das die 300mA Sicherung durch brennt, hoffentlich ist der Zeilentrafo nicht defekt
Edit: Habe gerade Mal den Zeilentrafo ausgelötet jetzt brennt die Sicherung nicht mehr durch. Bekommt man die Trafos noch oder könnte es auch noch an einem anderen Fehler liegen.
Grüße
Suche eine originale Galaga PCB für meinen Automaten
Grüße
Tobias
Danke dir
kannst du mir eine PN schreiben wegen Adresse und Bezahlung ich kann glaube noch keine PN schreiben weil ich hier relativ selten selber aktiv bin lese hier nur mit 🙂