Beiträge von Max911

    Mit dem Emulator muss ich mir noch was einfallen lasen. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass wir zumindest lizenzierte spiele haben und keine "Raubkopien". Aber das lässt sich ja wie es aussieht mit dem kauf einer JAMMA Platine lösen.


    Danke für eure Hilfe damit habt ihr mir schon sehr weiter geholfen.

    Also man kann ja auch z.b. Spiele von Konsolen, Retrocomputern oder PC (Steam) nehmen. Da gibt es ganz legal alte und neue Arcadespiele. Sogar im alten 8bit und 16bit Style. Man kann aber auch Mameroms ganz legal benutzen, wenn man die jeweilige Spieleplatine oder das original Eprom selbst besitzt, da wo das jeweilige Spiel drauf gebrannt ist. Man muss ja net 67376467 Spiele auf den Automaten laufen lassen. Eins oder zwei reichen ja hin.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wir wollten uns eh auf 5-10 spiele beschränken damit auch eine Bestenliste zustande kommt. Gibt es den auf Steam spiele welche mit einem Münzeinwurf funktionieren? Ich habe bereits auf gog und Steam gesucht, aber selbst Metal Slug welches es auf gog gibt, ist ja eine Neuauflage wo ohne Coins funktioniert. Dass man die Mameroms auch legal nutzen kann, wen man die Spielplatine oder Eprom besitzt, wusste ich noch nicht. Ich dachte immer das es auch dann verboten ist.

    Dan werde ich gleich mal nach solchen suchen. Ich denke mal die kauft man am besten auf Ebay oder gibt es dafür einen extra Shop?


    Ich habe jetzt grade JAMMA Platinen gefunden die man bei arcadomaniashop kaufen kann. Reichen mir diese auch schon aus? Oder muss es eine original Platine sein?

    Servus Leute


    Bevor ich meine Frage Stelle, erkläre ich am besten mal was wir eigentlich vorhaben. An unserer Schule dürfen wir nächstes Jahr in einer Gruppe ein Projekt verwirklichen, welches dann am Ende auch aufgebaut wird. In unserer Gruppe haben wir uns überlegt, dass wir ein Arcade Cabinet bauen möchten. Da wir an der Schule auch ein Projekt zum Thema Umwelt Schutz am Laufen haben, würden wir gerne unsere Arcade dort mit integrieren. Das heißt, dass wir geplant haben einen Münzeinwurf mit anzubauen, um Spendengeld zu sammeln. Für jeden euro der zusammen kommt wird ein Baum gepflanzt. Als Basis für die Arcade dachten wir an einen PC mit Windows 10.


    Meine Frage ist nun ob sowas legal überhaupt machbar ist? Das emulieren von Roms ist ja jetzt nicht grade erlaubt. Vor allem wen man dann auch noch Geld einwerfen muss um zu Spielen. Die Arcade wird am Ende nur in unserem kleinen Schulgebäude stehen und nicht an einem öffentlichen Platz. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine Anzeige gibt. Mir wäre es aber schon lieber wen man so etwas legal aufbauen könnte.


    Würde mich freuen, wen mir da jemand weiterhelfen könnte:).