Ok, die Diskussion ist sinnlos. Ihr seht das als verschenktes Geld, ich sehe das als Annehmlichkeit.
Ihr scheint es nicht zu respektieren, dass ich das anders handhabe als Ihr.
Beiträge von Bulldog
-
-
Ich glaube Ihr versteht mich falsch.
Natürlich will ich das Cab persönlich vorher anschauen und ausprobieren. Auch mit dem Verkäufer in Kontakt kommen und quatschen. Ich möchte auch gerne hinterher aktiv hier am Forum teilnehmen.
Das gehört für mich alles dazu. Nur ich möchte es einfach nicht selber transportieren.
Was genau ist daran so schlimm?
Kauft Ihr etwa ein Auto und baut es dann selber zusammen? Kauft Ihr einen Schlafzimmerschrank und holt dann 30 Pakete selber ab? Manche machen das bestimmt, aber doch nicht alle.
Ich kann Euch da echt nicht folgen, Ihr tut ja so als ob das was ganz schlimmes wäre und mir deswegen keiner ein Cab verkaufen will.
Gut, wenn das so ist, dann soll es so sein.
Und sorry das ich mir ne Spedition mit Trageservice leisten kann. Wusste nicht, dass man auch noch knapp bei Kasse sein muss, um ein Cab zu kaufen.
Merkwürdige Vorstellungen haben hier manche. Schade. -
Ganz so teuer ist es zum Glück nicht. Im Umkreis bis 100 km kostet das 300 € inkl. Trageservice. Ist jetzt aber erst das erste Angebot was ich erhalten habe. Mal schauen was noch geht.
-
Meine Ansprüche passen ziemlich genau zu dem was ich tue. Rahmebedingungen klären, angucken, abholen lassen. Fertig. Passen die Rahmenbedingungen nicht für mich, schau ich auch nix an und kaufe auch nix.
Keine Ahnung was Dein Problem mit Speditionsversand ist, weltweit werden täglich unzählige Güter mit Speditionen versendet. Komischerweise kommen die meisten davon unversehrt ans Ziel. Ich hab vor mehreren Jahren mein Auto so gar per Container aus den USA nach D verschiffen lassen. Kein Problem. Hat nur ein wenig Zeit gekostet.
-
Keine Ahnung was daran dekadent oder versnobt ist. Ich würde auch einen Umzug niemals selber machen.
-
Yo und das versuche ich gerade herauszufinden. Möbel kann man ja auch von Zimmer zu Zimmer liefern lassen.
-
Klar habe ich das falsche Auto und dazu kommt ncoh meine angeborene Faulheit
Erkundige mich gerade wegen Transportdienst mit Trageservice. -
Da bin ich noch nicht so festgelegt. Mir kommt es ja viel auf Zustand an und ich muss noch das Transportproblem lösen.
-
So, hab mich jetzt mal durch diverse Threads gewühlt und bin mir ziemlich sicher, dass ich was kaufen werde.
-
Danke für die Tips.
Dann muss ich mich mal in Ruhe umschauen.
Da es bei mir ja auch viel um den optischen Zustand geht, wird das ja eventuell eh nicht so einfach.
Sorgen macht mir auch ein wenig, das ich eigentlich keine Lust auf eine ständige Bastelei habe.Eventuell ein CAB mit eingebauter PS4 oder Switch .... könnte ich mir auch vorstellen.
@winni Du bist doch CRT Profi, falls ich das richtig verstanden habe. Ich schaue immer regelm. nach Sony BVM und PVM Geräten, sind die wirklich so gut und ihren Preis wert? Natürlich für den Anschluß von alten Konsolen. Selbst optisch finde ich die Teile ganz gut, wenn man 2 nebeneinander stellt.
-
Mit Wohnzimmertauglich meinte ich eher das der allgemeine Zustand nicht verranzt und versifft ist.
Ich will kein CAB restaurieren müssen. Saubermachen und gut, ist jetzt mal meine naive Vorstellung. -
Hallo,
vielen Dank erstmal an
ErnieSHG
für die tolle persönliche Beratung.
Das hat mir wirklich für den Anfang weitergeholfen.Jetzt kenne ich eine Sichtweise.
Allerdings brauche ich noch mal ein wenig Hilfe bei der Preisfindung. Was darf denn ein Sega CAB kosten? Sind die Preise bei Shadaloo ungefähr die Marktpreise?
Ich hab leider noch kein Zugang zu dem Marktplatz hier, sonst könnte ich selber schauen, für was die Cabs so gehandelt werden.Ein Transportproblem hätte ich dann warscheinlich auch noch..... aber das wird sich lösen lassen, Gib sicherlich Transportunternehmen die das von Zimmer zu Zimmer transportieren.
Bei mir kommt es viel auf Zustand des Cabs an. Es soll wohnzimmertauglich sein, obwohl es eher nicht im Wohnzimmer stehen wird.
Unsicher bin ich mir auch noch, ob es Jamma oder JVS werden soll. JVS scheint ja die neuere Variante zu sein. Ist neu jetzt besser?
100% sicher bin ich mir nur, dass ich Sidescroller wie Metal Slug spielen möchte. -
Hola!
Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.Surfe jetzt schon seit Tagen durchs Netz,aber bin immer noch nicht so richtig schlau geworden.
Ich würde mir gerne ein Candy Cab für Zuhause zulegen, aber ich habe so 0 Erfahrungen damit.
Ich habe mir die Geräte jetzt bei Shadaloo auf der Seite angeschaut.
Ein Sega Astro oder New Net City würde mir eventuell gefallen. Optisch finde ich die originalen aus meiner Jugend eigentlich schöner, aber ich glaube die sind mir dann doch zu alt. Ausser man würde einen komplett aufbereiteten finden. Diese werden dann aber preislich wohl über den von Shandaloo liegen oder?
Wie ich bereits rausgefunden habe, gibt es verschiedene Systeme bei den Candies.
Jamma und JVS.
Keine Ahnung was davon zu bevorzugen ist.
Ein Tri Sync Montitor denke ich sollte es schon werden.Die große Frage ist, was ich spielen will.
Ich bin ein großer Metal Slug Fan, darum sollte es sich hauptäschlich um Sidescroller und Shooter handeln.Ich hab es jetzt mal mit einem Raspberry PI und Retropi versucht. Konnte mich jetzt aber irgendwie nicht überzeugen. Keine Ahnung, ob mittlerweile das mich störende Input Lag zu beseitigen ist.
Irgendwie fehlt mir auch das Gefühl an einem Automaten zu sitzen.Meine Frage ist hauptsächlich, was schliesst man an ein solches Sega Cab an? Geht man auf die original Hardware von damals? Pandoras Box? MVS?
Die Anschaffung des Cab ist eine Sache, so um die 1.000 € finde ich ok. Damit ist es ja leider dann nicht getan.
Original Hardware scheint sehr teuer geworden zu sein (Motherboard, PCB, MVS, Naomi) und ist natürlich altersbeding sicherlich auch anfällig. Gibt es was funktionierendes "out of the box"?.So das soll es erstmal gewesen sein ......
THX for help