Beiträge von Fulgore76

    Hallo Leute,


    ich suche immer noch Killer Instinct 1 oder 2 oder beide Arcade Cabs in sehr gutem Zustand
    Preis erstmal egal.... Gibt es überhaupt noch eine Chance darauf ? Ich habe mir einen Arcade
    PC gebaut auf welchem beide Teile nahezu 1 : 1 laufen möchte aber gerne in meiner Wohnung
    die Orginal Cabs haben... Einfach weils geil ist.


    Kein Bock auf Angebote wie .. .Habe PCB ungetestet aus dem Iran etc.pp...


    Also bin mal gespannt ....


    Viele Grüsse

    Ich hatten nen NEC XM39 120 Kilo ....


    Haben wir nicht in unserem Haus ins Obergeschoss gebracht. Darum wieder zurück und handliche 29er PVMs.
    Das ist der einzige Vorteil an LCD weils nix wiegt aber wenns gut aussehen soll noch deutlich an zusatzgelump
    bedarf und auch dann nicht an ne Röhre rankommt. Ich zock auch auf LCD das eine oder andere Game und
    muss sagen es ist schon auch nice. Man sollte auch aufpassen, dass man sich nicht von "den" Hardcorefreaks
    zu sehr anstecken lässt. Am besten sich selbst ein Bild darüber machen, dass CRT das Beste ist :D

    Hi,



    Ist nen Arcade PC mit ner Ultimarc Arcade VGA. Ein etwas übertakteter I5 und SSD Raid mit
    massig RAM. Läuft tadellos. Bildtechnisch gehe ich mit nem Y RGB auf zwei Bildschirme wegen
    horizontal und vertical. Gibts eigentlich kein problem. Die MAK selbst läuft auch über nen RGB
    direkt.

    Kann den Löwe Calida empfehlen.
    Den kann man perfekt für vertical Shmups benutzen, da man ihn aufgrund seiner Bauart
    super auf die Seite TATE stellen kann. Die Dinger sind vom Bild super. Das Service
    Menue ist einfach zu erreichen nur etwas kompliziert. Kann ich aber gerne helfen bei.
    Günstig bekommt man diese Teile auch.

    Hallo,


    nun zunächst sollte ich hinzufügen, dass der Stick am Mame Cab und auch an meiner MAK
    betrieben wird. Daher ist der Einsatz felxibel, wobei wiedrum die Mehrzahl an Spielstunden
    an der Mak von der Couch aus gezockt wird :)


    Das Layout kann gerne auch eine Art Collage aus diversen Genre oder Figuren sein.


    Lieblingsgames je Genre.


    Beat Em Ups


    KoF 94,96,98,99
    SamSho 1,2,5,
    Art of Fighting 2
    Garou
    Real Bout FF Special
    Streetfighter Zero 1,2,3
    Streetfighter III 1,2,3
    Mortal Kombat 2
    Moral Kombat MK3U
    Killer Instinct 1
    Killer Instinct 2


    Shmups


    IBARA Kuro
    Mushihisama Futari
    Eps Ra.De
    Espgaluda 1
    Espgaluda 2
    Guwange



    Das wird für ne Collage zu viel. Können aber gerne mehrere Layouts sein, da mein Stick einfach zu zerlegen ist,
    oder ich ggf einfach noch nen zweiten baue. Von der Grösse ist er wie der Qanba Q3

    Hallo Leute,


    ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.
    Ich pinsel jetzt in Photoshop seit Monaten rum für ein geeignetes Bild, welches ich in
    meinen Arcade Stick für meine MAME Koste einsetzen möchte. Ich habe mehrere
    Ideen aber diese stellen mich nicht zu frieden, da ich ja nicht nur ein Game zocke.


    Primäre werden Shmups und Beat em Ups gezockt.


    Hat jemand evtl Vorlagen, Ideen, oder kennt Seiten wo es gescheite HQ Wallpaper gitb ?



    Grüssen

    Als ein absoluter MK Zocker und Fan der ganzen Reihe ( inkl Filme ) muss ich mich dazu melden.
    Das Ganze sieht für mich richtig gut aus ! Gefällt mir richtig gut.


    Zum Thema Geld verprassen.
    Ich bau zwar kein Cab, habe aber für diverse Gerätschaften wie zig CRTs Scaler etc auch sehr
    viel Kohle ausgegeben um dann am Ende doch Orginal an ner Röhre zu zocken. Das Geld vermisse
    ich trotzdem nicht, da ich viel über die Materie gelernt habe, was Teil meines Hobbies ist. Mich damit
    auseinanderzusetzen und fortzubilden.


    Schlauer Satz am Ende ..... Spass kostet halt :)



    Weiter so .

    Das mit der Liste ist wichtig sonst hast Du nen vollgestopften RetroPi und verlierst die Lust weil du alles
    nur anzockst beim ersten Frust das Nächste und so weiter. Die Gefahr bei jedem Emu im Vergleich zum Orginal.
    Bei meinen Platinen habe ich 100mal mehr Geduld und Ehrgeiz als auf meinem MAME Cab.


    Noch ne Anmerkung zu dem Bildvergleich von funkybunch.


    Ja das sieht in der Tat sch....aus.
    Ich glaube auch, wenn man auf LCD geht, darf man egal wiel man ausgibt nie erwarten eine Röhre ebenwürdig
    konkurrieren zu können, denn das ist technisch nicht einmal möglich. LCD zu Röhre bei Retro ist ein Rückschritt,
    was die Optik angeht muss aber nicht heissen, dass man dies und das nicht trotzdem mit Freude zocken kann.
    Es liegt eben am Detail. Kann man vergleichen mit dem best gerenderten Gesicht einer Figur. Da gab es in
    der Vergangenheit bei diversen Games und Filmen den einen oder anderen Meilenstein. Shenmue oder auch bei Final
    Fantasy Spirit within. Warum sehen wir trotzdem, dass das ein Computergesicht ist ? Weil eben die Natur nicht
    100% ist und ganaus diese Makel erkennen wir im realen Leben. Die ganzen Scaler und Algorithmen sind eben
    irgendwo auch begrenz. Noch mehr Rechneaufwand geht alles zulasten der Frames. Ich werde mein Framemeister
    Setup in Kombination mit dem schnellsten erhältlichen Monitor demnächst bis ins kleinste Detail vorstellen.
    Um da mal ein wenig Aufklärung zu vermitteln. Ich werde meine Röhren immer vorziehen, aber man bastelt eben
    und da investiere ich auch gerne ein paar Euros.


    Nochwas zum Framemeister. Wer nen grossen schnellen LCD hat sollte definitiv Scan Lines aktivieren.
    Denn auf ne gewisse Distanz zum Panel sieht es dadurch mehr röhriger aus da die schwarzen Zeilen vom
    Auge eben ein wnig den Fokus irritieren. Ohne SL sieht es wirklich nicht so dolle aus :)



    Trotzdem wäre es schön wenn die CRT Götter gnädig wären.


    he arcade is making a comeback. There is a big demand for CRT Arcade Monitors. For now, used working CRT Arcade Monitors will go up in value very fast in the coming months or couple of years. I found out that new Sharp 14D2G 14" CRT multisystem TV 110-220 volts television made in the 2015 is imported and being sold inside the United States brand new on Amazon.com and one other place. China and India are still manufacturing new CRT TV'S Today. I believe that new CRT Arcade Monitors can be manufactured and be alot cheaper from China or India and imported to America than trying to start new CRT manufacturing in the United States. Starting new CRT Arcade Monitor production in America might require alot of relearning how to make the CRT from start to finish, training a new generation, this might take several years of practice before like early CRT tubes and vacuum tubes were back in the day. Or is there still knowage to start manufacturing new CRT Arcade Monitors in America. I don't want to see a day that there are no more working CRT Arcade Monitors, Computer Monitors and televisions in the United States in the next ten to thirty years from now. I am hoping for the best not the worse.


    Quelle englischer Text: IGN.com

    Hallo


    ich stimme funkybunch bzgl CRT schon so ziemlich zu.
    Allerdings kann man mit ein wenig Kleingeld auch auf einem LCD ein richtig gutes Ergebnis
    erzielen nämlich mit dem Framemeister. Bla bla japan und so weiter ... NEIN. Bin gerade an
    einem Setupup aus lange Weile. Ich zock Platinen und Retrokonsolen an meinen CRT ...
    das steht ausser Frage. Aber ich werde berichten und zeigen, dass es nicht sooo schei....
    ist. Bei mir geht es eher darum auch in Zukunft noch ein halbwegs gutes Bild zu haben,
    sollten nicht vorher sich ein paar Ing. erbarmen und wieder CRTs auf den Markt werfen.
    Das ganze gebastel und gelöte bei sterbenen CRTs nimmt mir den Spass und zu viel
    Zeit.


    Ich finde Dein Projekt klasse.

    Oha jetzt ma langsam mit den Pferden.


    Pauschal Kondensator tauschen kann man machen ist aber evtl unnötiger Aufwand.
    Erstmal muss der angestrebte Kondi auch defekt sein. Das kannst Du optisch erkennen. Wenn
    etwa die Sollbruchstellen oben aufgebogen sind und etwas schmierige Flüssigkeit ausgetreten
    ist ? Oder wenn der Kondi oben stark gewölbt ist. Das sind die zwei optischen Worstcases.
    Er kann aber auch einen beginnenden Defekt haben und den erkennt man nur mit dem
    Messgerät. Der Grund warum ich nen Sack voll CRTs habe und mir noch ein weiteres
    LCD Cab mit Scaler baue denn auf diesen Mist habe ich kein Bock und keine Zeit. Es sind ja
    nicht nur 3 Elkos in nem TV. Ich habe hier schon ein wenig mit unserem Board CRT Experten
    geschrieben und das Ganze ist kein " ich lerns mal schnell ". Wie gesagt symmetrie einstellen,
    oder Konvergenz anpassen ist kein Thema wenn man weiß wo man besser nicht hinfasst. Aber
    alles andere ist schon etwas für erfahrenere CRT Docs wozu ich ganz sicher nicht zähle. Ich kann
    einen technisch intakten, aber total verstellten Monitor einstellen und das macht mich echt happy,
    aber für solche Baustellen würde ich mir jemand suchen der das echt drauf hat und gerne
    etwas Kohle liegen lassen. Aber nicht bei Händlern mit Mondpreisen ....


    Was mir auch auffältt ist, dass dein PVM sehr unscharf ist was mit einem Poti am Flybacktrafo
    nachjustiert werden kann.


    Zu den Linien und im Shmup Forum angesprochen Kondensator kann ich nichts sagen.

    Hallo,


    zum zweiten Bild.


    Da gibts hinten an der Neck Platine an der Kathode so nen Poti mit nem ca 1 cm langen Stift zum drehen.
    Da kann man nichts kaputt machen. Die Richtung probieren. Damit regelt man den Konvergenzoffset beim PVM.
    Ziel ist es feinfühlig zu drehen bis keine als die angezeigte Fabe zu sehen ist. Beispiel: Schwarzer Hintergrund
    und weise Schrift. Es darf an der weisen Schrift kein Schimmer von Blau und Rot etc. zu sehen sein. Wenn die
    Konvergenz aber zu stark verstellt ist hilft nur das nachstellen an der Röhre selbst. Siehe Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ACHTUNG:


    Wer sich damit nicht auskennt FINGER WEG !!!
    Nicht weil man an den drei Schieberingen an der Röhre was kaputt machen kann, sondern weil dort
    richtig Saft anliegt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Service Menue oder auch Service Potis auf der Platine sind für die Geometrie.
    Trapez, Krümmung H und V Strechts und Position.


    Wo ich nicht weiterhlefen kann ist wenn ein Fehlerbild auftritt, bei welchem es nötig ist mit dem Oszi
    zu messen und eben diverse Potis dies bzlg nachzujustieren.



    Mach mal Bilder von nem GAME



    Grüsse