Beiträge von Frankee303

    Der Witz war, dass es mit der Pandora auch zu dunkel war auf 15KHz. Da habe ich dann zusätzlich den DSUB angeschlossen, obwohl man das eigentlich nicht soll, dann war alles gut.
    Der PI ist dunkel und blass. Wenn ich am Cutoff (Nackenplatte) drehe, wird es nur hell blass. Also irgendwo ist das Jamma Signal zu schwach, nun schon bei der zweiten PCB.


    Ich habe von jemanden gelesen, der hatte sich ein Sega Mega Drive angeschlossen auf 15KHz. Der brauchte eine Trasistor AMP Schaltung, weil die Konsole nur 0.7V anstatt 1V pro Farbe macht.
    Ich habe noch nicht gemessen..

    Moinmoin,


    ich habe mir einen Pi2Jamma zugelegt. Dieser macht auf Jamma ein zu dunkles Bild. Beim Einschalten verdunkelt sich der Monitor sogar - nach und nach - weiter.
    Über DSUB Buchse mit anderen Komponenten macht der Monitor ein gutes Bild. (15KHz als auch 31KHz)


    Was kann es sein?


    Cab: Sega Blast City
    Monitor: Nanao 2930


    Also der DIM Switch ist es nicht. Es wird geringfügig heller wenn ich am DSUB Switch stelle.


    EDIT: In einem anderen Forum war es der DIP Switch, denke das könnte auch bei mir der Fall sein, weils dunkler wird. Ich muss mir die Remote Platine mal anschauen. Wozu der kleine ElKo wohl is..

    Auf Flat wirst Du nie das Lag freie Gefühl einer Röhre haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei der Framemeister schon gut schön emuliert. Er schluckt 3 Bilder ca. also 5ms Lag zum Emulatur lag dazu und zu den 2-3ms Monitor Lag, denn das 1ms Lag is meist "Grey to Grey" ohne Bildverbesserer. 10ms Lag ist schon wie Zocken über Lan Terminal.


    Ich verstehe die Panik nicht. Es gibt Monitor Chassis und zum Teil auch komplett neue Arcade Monitore. Vielleicht schmeißen die Japaner auch bald die ganzen Egret II raus, wenn das Shmup Fever abklingt.

    "Der Rest" sind eigentlich "nur" die CPS2 Systeme. Dafür kam ja das "Kick Harness". 4Low, 5Mid und 6Hard Kick. SNK Cabs hatten angeblich Anfangs kein JAMMA, aber Button 4 kommt nun nach Button 3.
    Alte Konstrukteursregel: Immer 30% Reserve einplanen. Wie die Reserve genutzt wird... Ist ja schön, dass man mit dem JAMMA überhaupt PCBs tauschen kann - unterschiedlichster Hersteller.

    doch da is Platz. Man braucht den Ground nicht am Jamma, der da oft ist am vorletzten Pin. Und bei Sega Cabs geht es oben nicht, weil die Molex Stecker keinen mehr frei haben und die da ja unbedingt 5V hochlegen mussten, damit die Buttons leuchten und die ganz alten Retro Dinger laufen

    Ich habe die Pins, die auf den AUX gingen sauber ausgehebelt und auf Player 1 und 2 gelegt. Das geht aber nur bis 5 Buttons, weil da jeweils noch 5V hochkommen. Das heißt Du musst dann jeweils den Button 6 über Klingeldraht direkt auf den Jamma Anschluss löten.


    Die Ground Kabel von Button 4-6 musst Du Y auf Player 1 und 2 jeweils anlöten. Schon haste 6 Button über Jamma.

    Hast Du Windows auf deinem TTX2?
    Soul Eater is auch nice..


    Ich weiß aber nicht, ob es TaTe Modus hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also Steam kommt mir nicht in die Tüte. Mir fällt auch nur Crimson Clover ein, welches noch sehr fetzen würde - und vielleicht Soul Eater. Ich TaTe ja nur 3/4.


    Aber vielleicht schraube ich mal eines Tages an einem schicken MAME Frontend. Könnte mich ärgern, ich habe neulich erst einen i3 Mini PC vertickt.

    Hallo Freunde,


    danke für die Komplimente. Ja, es ist so ziemlich das schönste Cab.
    Knackpunkt ist tatsächlich der Monitor. Wenn die Konvergenz global Mucken macht, muss ein Experte an den Fokus ringen drehen.
    An der Eckenkonvergenz kann man bei alternden Röhren (Gerüchten zu Folge) nur Ablenken über Magnet Strips - von Fabrik aus waren sogar 4 drin.
    Allerdings auf 12, 3, 6 und 9 Uhr. Vielleicht sollte man die rausnehmen und 8 ausrichten, wie unser französischer Freund:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ne, das mit den 8 Stück war er hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du meinst aber nicht die Sprite bedingten Slow Downs? Die gehören nämlich zum Spiel.
    Raiden DX ist ein ganz alter Schinken, auch Raiden II genannt. (bin Shmup Liebhaber)


    Taito X2 is genial - ich bräuchte es eigentlich wegen Raiden III - sonst habe ich alles. Ich habe eine XBox360 an einer JAMMA Platine laufen, deshalb habe ich die neusten Cave Shmups alle sogar in HD Remake mit besserem Sound. Da biste auch fast bei 1.000€ allein für die Jap Games. Aber verrückt sind wir hier ja alle.

    ich hörte bei Cave läuft alles super bis zur neuen M3 Hardware oder wie heißt, die 2003/2004 kam.
    Also betrifft es Mushihimesama, ESP II, ggf. DDP DaiOuJou, Daifukattsu + Black Label und DDP SaiDaiOuJou


    ESPI läuft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe es bei Ronnie vd. Klok gekauft. Zustand was Lack anbelangt, war perfekt für das Alter. Dem Monitor Modell nach müsste es vor 1998 produziert worden sein. Münzzähler stand bei über 40.000 (x100Yen). Nach einer Intensivreinigung musste ich folgendes machen:


    - Netzteillüfter wechseln, war laut wie Hektor, Lagerschaden (habe aufgebohrt auf 80x80)
    - Soundsystem Stereo Mod mit Woofer
    - Monitor Wartung und Konvergenz beheben (mit Winni)
    - Joystick Mod von CPS2 Kick Harness (AUX) auf 6 Button JAMMA
    - Sticks und Buttons wechseln (von Seimitsu auf SANWA)
    - Marquee designed und eingebaut