Beiträge von Der Ketzer

    Wegen den Münzen hast Du doch sicherlich wie bei meinem Nova eine Kreditplatine verbaut rechts mit rotem Druckknopf ,versuche doch dort mal Coins aufzubuchen ! Vielleicht ist auch die Platine dort futsch wie bei den alten Zaccaria Gehäusen von früher her eine gängige Fehlerquelle oder Du hast einen Kabelbruch am Adapter bzw.könnte das IC hinter Deinem Coin Anschluss an der Jamma PCB durch sein :thumbup:

    Mal schauen was die lieben Nachbarn noch davon übrig lassen.....verkratzen auch gerne den Lack oder schlitzen mal einen Reifen auf.... X( Der Monitor muss raus , hat sich verkantet beim Transport weil er einfach nur rein geklemmt wurde diagonal ohne Muttern.... aber noch heil !
    Mit der Sackkarre keine Chance .....der Termi ist zwar abgedeckt mit Folie, bekommt aber bei Starkregen+Sturm wie es in den letzten Tagen waren einiges ab <X

    Hallo Gemeinde,


    habe seit Diesnstag ein wortwörtlich schweres Problem mit einem extrem adipösen Midway Gehäuse .... <X
    Bekomme das nicht von der Palette ! Bin momentan alleine und gesundheitlich nicht gut drauf :(
    Die Spedition hat es einfach nur auf den Acker gestellt,weil spitzelnde Nachbarn jede Bewegung im Bunker dem sadistischen Hausverwalter denunzieren...
    Hoffe das Gerät wird keine Wasserleiche wie die Flipper aus Portugal von Amigo Sousa die er als verlängerte Dachrinne benutzt hat ohne Scheibe .....,
    wenn sich vier hilfreiche Hände aus der Nähe finden könnten wäre ich sehr dankbar und belohne das mit einer der leckersten Pizza die es in der Region im La Cascata gibt am Wasserfall , vorausgesetzt sein Knetmeister macht keine Brandstiftung mit dem Teig.....
    Aufzug ist vorhanden+Schaltafeln /Sackkarre.
    Falls jemand noch Heute bis 22.00 Uhr Zeit hätte, einfach mich anfunken ,bevor der Terminator komplett absäuft ;(


    Gruß
    Bernd

    Ist ja schon erschreckend was da für Preise aufgerufen werden =O 900 Heulo für eine Platine !
    Tetris will ja keiner haben, aber ist schon heftig für eine unbedeutende Jamma Platine aus den späten 80er Jahren 500-600 Teuro zu verlangen ?(
    Bald wird dann eine Lady Bug von Universal für 5000 Eier bei Pauli Sauli als defektes Schnäppchen angeboten :whistling:

    Schau mal bei Ebay da gibt es teilweise günstige Jamma Platinen zum testen von Deinem Gehäuse , wo Spiele dabei sind die nicht so beliebt sind wie Cabal......., hatte ich selber in den 90er Jahren wo es teilweise ordentlich lief in manchen Aufstellungen ! Ich fand das lanweilig nur von rechts nach links agieren zu können...., Devestators war da schon besser ,da konnte man in die Handlung hinein laufen und auch wieder zurück....auf jeden Fall einer meiner Favoriten 1991 :thumbup:

    Du Schlimmer..... :D ,
    bist ja wirklich emsig am Baustellen produzieren wie mein Türke..... :P der Zehn Jahre lang mit einem Tropfen Öl fährt...., Benzin statt Diesel tankt.....,Injektoren schrottet.....,der hat fast 30 Jahre die Pappe ,aber keinen Schimmer wie viel Luft in den Reifen muss!!!!!


    Du hast wenigstens Sachkenntnis :thumbup: Der ist der Experte für unkultiviertes Essverhalten..... :rolleyes: ...weg Donald.....Würger schlimm ...., und immer schön verkleckert :thumbup:

    Hatte den Keller voller Flipper, Laufzeitgeräte ,Musikboxen, TV Gehäusen + Platinen & neuwertigem Hantarex Chassis+Monitor.......1993 kostete das MTC 900 knapp 390 DM <X;(:cursing: Alles im Container gelandet .......jetzt tauchen solche Flipper bei Meister Händler Naseweis für 1900€ auf ......für einen Night Rider /Six million dollar man ?( mit deutlichem Potential noch teurer zu werden ;( , dank den Mondpreis Dealern die für eine verfaulte Obstkiste schon 1000€ einhamstern wollen...Retro sei Dank :(

    Versuche mal Deinen Jamma Stecker mit Tesalon Elektronik Feinreiniger identisch wie Tuner 600...einzusprühen könnte ja durch die lange Lagerzeit stark oxidiert sein. Die Position vom Jamma Stecker ist nicht deckungsgleich mit der Pandora durch den dünnen Platinen Nachbau ! Vorsichtig anpassen beim aufdrücken des Steckers das dieser nicht verrutscht und GND mit +5 Volt zusammenkommt, dann könnte es kurzschlüssig werden....., wie bei den alten PCB Boards musste man oft die Platinen absägen /schleifen damit die auf unterschiedliche China Jamma Stecker exakt drauf gingen ....Platine zu breit ,Stecker zu eng/ kurz gegossen dann hatte man das Theater....

    Wenn man sich damals in den 80er-90er Jahren auf einer frischen 20er Röhre die nicht verheizt wurde in der Aufstellung Spiele wie R-Type 2 oder Robocop 2 eingebaut hat waren die Farben sehr intensiv ,trotz minimaler Anzahl der Pixel wie beim Wonderboy, das Gold vom R-Type glänzte schön in einem warmen satten Farbton. Heute am Laptop/PC kommt das natürlich ganz feiner rüber wie diese 8 Bit Grafiken mit 8-10 MHZ Prozessoren.
    Ist Geschmackssache aber ein Röhren Standgerät hat natürlichen seinen Flair& ist authentisch , wenn man selber die Entwicklung der Geräte erlebt hat als Nutzer in der Kindheit, oder als Jugendlicher vom Farbfolien überklebten Schwarz Weiß Monitor bis zur High Tech PS4.


    Früher gab es auf dem Rummelplatz noch diese mechanischen Schießgeräte mit Gewehr oder diese U-Boot Spiele und die hatten ja auch ihren Reiz wie der simple Kassetten Recorder den es zur Konfirmation oder dem Geburtstag gab,mit den gerne :P fressenden K-Tel TV Musik Schrott Samplern aus ZDF Disco :rolleyes::thumbdown:

    So in der Richtung sieht es aus , nur feinadrigere Drähte .....die Wicklungsdrähte sind schwarz beschichtet wie diese Schnellbauschrauben und dürfen sich wohl nicht berühren untereinander bzw.sind durch die Phosporbeschichtung am Draht isoliert? Normal ist das ja Lack wie bei den Kupferspulen?


    Was ich jetzt nicht zuordnen kann ist diese Schalterplatte mit den Schrumpfschläuchen ,die auch an diesem Strang verbaut ist ......

    Hallo Meister,


    ich war lange nicht mehr am Gerät, sehr übermüdet ,sah da noch die GND Stecker an der Röhre, dann diesen vierpoligen eingehängt am Rahmen vor dem Lüftungsblech , im Gehäuse war diese Schalterplatte mit dem mehradrigen Kippschalter der dann wohl wie ein Anker sich festkrallte in diesem Säulenschacht ....dachte der Moses bricht durch das Laminat und holt mich... als ich den Monitor kippen wollte !
    Sehr dumm gelaufen ,jetzt ist diese Plastikhalterung zerbrochen und die isolierten Drähte hat es weg gerissen, Drähte von der Wicklung berühren sich untereinander , hängen aber noch an dieser Leiste.
    Bilder hierzu bekomme ich nicht geladen , könnte ich das per persönlicher Mail dann veruchen oder Whats App ? Kann man diese Ableneinheit noch retten mit dieser zerfetzten Schalterplatte?????


    Grüße
    vom Pechvogel