Beiträge von mandawar

    Nein ich meine das eher allgemeiner. Also die Konstellation wäre dann entweder, dass man ein gebraucht gekauftes Cab aufstellt und dafür Geld nimmt oder bspw. eine PS4 in die Kneipe stellt und die Kunden dort FIFA spielen lässt. Das wäre eher die Konstellation, die ich meinte...

    Danke für die fixe Antwort. Ich habe das gerade mal noch weitergesponnen und bin in einer... Sackgasse.


    Bei aktuellen Spielen wie bspw. FIFA 16 steht in der EULA, dass man das Spiel ausschließlich privat und nicht kommerziell nutzen darf - so weit so gut. Dann ist mir aber eingefallen, dass MediaMarkt und Saturn in ihren Läden ja Konsolenspiele zum Probieren anbieten. Diese sind zwar kostenlos, sollen aber den Verkauf unterstützen und wären somit ja kommerziell...
    Wie geht das zusammen?!

    Verstehe... dann dazu noch 2 Rückfragen ^^


    a. Wenn ich das Original eines Spieles habe, darf ich dann die ROMS "legal" nutzen ? Zumindest war das immer das, was auf den ROM Seiten ganz groß geschrieben stand...
    b. Auf eBay u.ä. gibt es Verkäufer, die Arcade Cabinets mit - keine Ahnung - 400 Arcade Spielen verkaufen. Sind diese legal oder setzen sich diese Leute nur über geltendes Recht hinweg? Sowas z.B. http://www.ebay.com/itm/ARCADE…f5a1c4:g:ULwAAOSwZtJW~CeM


    Besten Gruß
    Mandawar

    Hallo Arcade Freunde,


    ich hätte mal eine kleine rechtliche Frage: Wenn man sich ein Cabinet selber baut mit einem Emulator - darf man diesen dann bspw. in einer Kneipe aufstellen und für das Spielen Geld nehmen? Im Normalfall sollte dem wahrscheinlich nicht so sein, da es sich um Raubkopien handeln müsste - aber die Spiele sind alle schon fast 30 Jahre alt.


    Kann mir jemand sagen wie das aussieht?


    Besten Gruß
    Mandawar