Beiträge von Hagen

    so Kiste mal aus Pappe fertig, mal schnell zum testen jetzt mit Wasserfarben ein bisschen Bühnenbild malen =)




    Geht alles einfach so nicht gut photgraphieren, 3D sieht man eh auch nicht auf den Bildern :(

    nochmal Danke für alles Luigi ;)


    Sag mal, woraus ist die Scheibe vom Asteroids, einfach durchsichtig oder irgend was in Richtung halbdurchlässiger Spiegel ?(


    Sorry das ich am Schluss etwas fertig war, war auch einfach scheiss lang der Tag ;)


    Edit: ich meine natürlich die scheibe auf der das Game zwischen den Arts abläuft

    so, geht wirklich auch im Großen, fehlen jetzt ein bisschen Seitenwände aus Pappe mit Arts und Background.


    Ohne ist der Lichteinfall bei Tageslich zu groß, sollte aber kein Prob sein


    Hier mal auf die Schnelle 2mm Plexi auf den Tisch geklebt.



    Wenn man das Plexi noch leicht biegt stimmt auch die Geometrie



    Ist jetzt alles noch zu hell, hab auch gerade nicht mehr Zeit.


    Wenn man hier in echt sieht merkt man aber das richtig gut werden kann

    So Mädelz, als ich gestern bei Luigi war hab ich den Asteroids Deluxe mit dem Moni flach eingebaut zum ersten Mal gesehen 8o


    Moni liegt flach , Bild wird einfach über ne Folie in die Senkrechte gespiegelt was zum Efekt hat das es aussieht als ob die Objekte einfach im Raum schweben vor den Rückwand Arts 8o


    Hab im Kleinen heute mal rumprobiert ;)


    Ist für die Tables wirklich sehr einfach, ne Plexiglasscheibe oder dünne Folie im 60°-70° Winkel an die Oberkannte des Moni auf den Table stellen ( je nach Blickwinkel einfach ausprobieren)


    Raum bzw Hintergrund darf nicht zu hell sein , in Mame die Sachen auf Flip stellen damit der Moni sie spiegelverkehrt ausgibt.


    Wenn alles OK sollten die helleren Objekte sich in der Folie spiegel und es sieht aus als ob sie über dem Table schweben :D


    Für schöneres Gesammtbild kannm an sich noch nen Pappaufsteller bastel der hinter die Folie kommt, so bekommt das Game zum Hintergrund echte Tiefe.


    Jetzt noch n paar kleinere Pappaufsteller vor die Folie auf den Table und fertig ist das Arcade Diorama zum wirklich spielen.


    habs nur im kleinen mit der PSP ausprobiert, Vektor wie Asteroids etc, gehen auf jeden Fall :]


    Denke generell weltraumshooter die auf schwarzem Hintergrund basieren sollten fein aussehen da die helleren Schiffe so wirklich in der Luft auf der Folie schweben .


    Bsp. : R-Type, Galaga etc


    Habs noch nicht im großen probiert, komm ich erst Ende der Woche dazu, sollte aber prima gehen.


    Wäre schön wenn es jemand vorher probiert hat mal Antwort geben, auch wenn jemand dann Arts für die Pappaufsteller posten könnte ware schön ;)


    Würde man wie bei Vectrex mit den Folien n paar nmachen und je nach Game immer schnell auf den Table stellen ;)

    p4 1800 kann etwas knapp sein, sollte aber gehen.


    Bei manchen Games ist aber auch einfach so, gibt auch das Ding mit nicht genau 60 hz dann kommt vom Timing her auch manchmal n Fehler und sound bekommt nen Hacker damit timing wieder stimmt ;)


    Man kann in Mame wirklich alles konfigurieren ;)

    drück mal wenn ein Game läuft einfach auf die "TAB" Taste (links oben die Taste mit 2 Pfeilen drauf) ;)


    Kommst dann in ein Menü, such dir das Menü wo du Tasten belegen kannst ;)


    Dann Funktion auswählen, z.B. player 1 joystick left.


    klick das an und wenn er nach Belegung frägt einfach Joypad links drücken, muss dann auch in der Liste angezeigt werden .


    So mit allen Funktion und fertig ;)