Beiträge von waeberd

    Zitat

    Original von Luigi
    Spieletests? Retro oder neue? Retro kann jeder am Emu testen und für die neuen Games gibts ja auch kaum Zeitschriften am Markt ;)


    Das hier find ich ein richtig cooles Mag (aus England):
    http://www.retrogamer.net/


    Ziemlich teuer, aber ein toller Mix aus Retro-Berichten, Retro-Tests, Remakes, Interviews mit Legenden (die dann auch gegen die 40 sind :) ). Macht jeden Monat riesig Spass, das Mag!


    Gruss, Daniel

    Hi,

    Zitat

    Alle Spiele laufen nicht da drauf richtig?


    mame-roms können im Verlauf der MAME-Entwicklung durch neue Versionen/Varianten ersetzt werden. Deshalb kann es vorkommen, dass nach einem MAME-Update nicht mehr alle ROMs laufen. Deshalb rühre ich persönlich den MAME-Release nicht mehr an, sobald meine Lieblingsroms alle mal laufen :)
    Für die Spiele, die nicht funktionieren (ich nehme mal an, dass eine Fehlermeldung erscheint, dass die ROMs nicht in Ordnung sind), gibt es also ziemlich sicher eine neue Version der entsprechenden ROMs.



    Zitat

    Also habe ich im Ordner Roms drin, und wenn ich nach neuen Roms suche sind die dann nicht in der Liste


    Das kann z.B. vorkommen, weil einige ROMs abhängig sind von "Vorgänger-Roms". Wenn der Vorgänger fehlt, erscheint auch das Game selbst nicht in der Liste.


    Mehr Infos dazu z.B. auf der (genialen!) MAWS Seite:
    http://www.mameworld.net/maws


    Gruss, Daniel

    Zitat

    Ich wärme mal diesen Thread auf, bin vor kurzem auf diesen Griffin PowerMate im Netz
    gestossen und dachte das wäre ja vielleicht ein easy Spinner für Mame. Nun schreibst du
    das das definitiv kein Spinner-Ersatz ist, das heisst es funktioniert mit Mame überhaupt nicht??


    Hi Nedo,


    Doch, der Powermate funktioniert schon in MAME, aber es "fühlt sich" alles andere als wie ein Spinner an!
    Ein "richtiger" Spinner (SlikStik Tornado usw) wird in der Regel als "Maus mit einer Achse" erkannt und reagiert demnach prima auf verschiedene Geschwindigkeiten, ruckartiges Stoppen / Spinnen etc..... halt so ein richtiges Analog-Gerät!


    Den Powermate kann/muss man so konfigurieren, dass er Tastendrücke sendet, er wird im Prinzip als Tastatur erkannt und sendet je nach Geschwindigkeit in höherer Frequenz Keystrokes. Er wird also niemals wie ein analoges Gerät reagieren und das spürt man gerade in MAME deutlich, finde ich.


    Ist immer Geschmackssache, aber wenn Du mal einen Powermate und danach einen SlikStik Spinner nacheinander probierst, verstehst Du wahrscheinlich sofort was ich meine. :)


    Der Powermate sieht cool aus, ist aber meiner Meinung nach nicht arcade-tauglich.


    Schade!


    Daniel

    Saubere Sache! Ich habe ein Ultimate Arcade II zusammengebaut (eher: "bauen lassen" :) ) und die Schublade ist wirklich nützlich. Habe dort eine kleine USB Tastatur von Speedlink und eine Maus eingebaut. Die Tastatur habe ich mit TESA-KLETTBAND (also: klebt auf der einen Seite und haftet auf der anderen) fixiert. Funktioniert super!

    ich habe einen sony 21" als Ganzes in mein Cab eingebaut. Dabei habe ich hinter dem Sockel ein paar kleine zylindrische Gummipropfen reingeschraubt, die den Sockel halten.


    Damit der Monitor vorne rausgenommen werden kann (beim Transport), habe ich das Plexiglas vorne mit Tesa-Klettverband ans Cab fixiert (schwarz, sieht niemand). Find ich besser als ins Plexiglas reinbohren und schrauben.

    Zitat

    (Monitor könnte etwas größer sein :D)


    Yep... der schwarze "Trauerrand" ist schon etwas gross. Aber ich lasse mal den 21" Sony drin! Eventuell bringt Bezel-Artwork noch etwas...


    Zitat

    Schönes Marquee...haste das drucken lassen?


    Ja, zusammen mit dem Sideart bei http://www.mamemarquees.com/
    ("Atomic Orange" Motiv). Ist relativ teuer, kommt aber cool raus!


    Verbesserungspotential hat das Cab:
    * beim Monitor: so ein Hantarex Polostar 25" würde sich glaub ich sehr gut machen. Hab aber Heidenrespekt vor der offenen Röhre, hinten wäre die Elektronik relativ ungeschützt - wir haben sehr aktive Kids und Katzen, Leute.... :)
    * und beim Control Panel: habe einen Tornado Spinner von Slikstik, den kann ich irgendwie nicht einbauen ohne den "Look" zu zerstören. Alternative wäre ein SlikStik Panel (Trackball / Spinner / 4-way stick) oder etwas in der Art, ist mir aber momentan zu teuer. Ausserdem sieht das dann so nach Schweizer Sackmesser aus (Motto: "es gibt kein Spiel auf der Welt, wo ich nicht einen genau passenden Controller dazu eingebaut hätte....." :D )


    Ich lasse es mal so sein und reisse lieber noch an der Config rum, dann sollte ich endlich auch ein bisschen gamen, nicht immer bloss basteln und konfigurieren (die alte Krankheit oder? Lieber noch weiter tunen und optimieren anstatt zu spielen! :) ).


    Gruss,
    Daniel - happy über sein erstes Cab!

    ... andere Seite des Cabs. Marquee und Monitorplexiglas mit vier Aluschienen fixiert. Der schwarze Bezelrahmen ist eine selbstklebende Folie, von innen auf das Plexiglas geklebt. Die beigen Monitorkanten sind mit schwarzem Isolierband abgedeckt.


    Jetzt muss das Teil nur noch in mein Wohnzimmer gezügelt werden! :)


    Gruss,


    Daniel

    ich habe nur einen Spinner von SlikStik bestellt (den "Tornado Spinner"), die Qualität ist 1a! Wie die Qualität des Sticks ist, kann ich nicht beurteilen, man liest aber viel Gutes in den Foren.


    Den Spinner habe ich zuerst über Happ Controls bestellen wollen, wurde dann an einen englischen Vertriebspartner weitergeleitet, musste eine Mindestbestellmenge erreichen, etc etc etc. Das wurde alles ziemlich teuer, heute würde ich versuchen, dies direkt auf SlikStik.com zu bestellen (Lieferung nach Deutschland ist wahrscheinlich etwas einfacher als in die Schweiz - EU und so :) ).


    Bin aber auch interessiert, wie der Stick so ankommt bei den anderen Leuten hier!


    Gruss,


    Daniel