Profitech 3000 Eu Ausles fehler

  • heey zusammen...

    bin zufällig hier gelandet und hoff jemand kann mir helfen...
    habe nun seit paar wochen einen Profitech 3000 EU von einem kumpel und nun seit gestern kommt Ausles auf dem display...
    was kann man dagegen machen???

    grüße

  • Profitech 3000Eu ist lediglich die Bezeichnung der Steuereinheit.
    Was für ne Grauselmann Kiste ist es den genau. Der Name des Gerät´s steht auf der Scheibe ziemlich groß oben Mittig.

    Um die Kiste in den Hobbymodus zu versetzen brauchst du lediglich nur die Zulassungskarte zu ziehen je nach Gerät. Diese befindet sich bei geöffneter tür Links unten vor dem Netzteil.

    Ansonsten benötigst du zum Auslesen einen E60-General Rückstelladapter bekommst du in der Bucht oder bei: http://http://85.25.136.73/domann-p1h1s4-E60-General2.html

    L.g.




  • alsoo dies is nun mein automat...
    kann nun wer näheres sagen zu dem auslesfehler...
    kann man da so einfach nun ein E60-General Rückstelladapter kaufen und einstecken und das problem is gelöst oder muss ich da noch was beachten?

    grüße

  • Stimmt nicht ganz!!!
    Man braucht auch eine Freischaltkarte!!!




    Nein brauchst du nicht.

    Je Nach gerät reicht es wenn man nach Ablauf der 14tägigen Verlängerungsfrist die Zul. Karte entfernt. :D Es sei den man möchte ihn vorzeitig in den Kotzmodus versetzen. Das ist bei allen adp Geräten ab Rondo so ausser bei den Kaiser Kisten.



    @Timo..


    Du benötigst erst einmal so einen Adapter den du bei eingeschaltetem Gerät an den Anschluß auf der Soundplatine anschließt. Dann kann man auch die LZ um 9 Jahre verlängern so das du keinen Hobbymodus benötigst (Ist allerdings mit Kosten verbunden) aber das würde ich dir empfehlen, da der Egypt Fun nicht wirklich Spaß macht im Hobbymodus. Du mußt bedenken das es 1. Eine Punktekiste ist diese ab 70.000 Punkten alle Gewinne automatisch annimmt und nicht mehr Riskierbar sind. Und im Hobbymodus hast du eine erhöhte AQ (Auszahlquote) da bist du mit wenig Euronen mal ganz schnell bei 70.000 Punkten und kannst dann der Kiste erst mal ein paar Tage zu sehen wie sie Krampfhaft versucht von den Punkten wieder herunter zu kommen. Macht am Anfang Spaß aber nach spätestens 1. Woche ist es Langweilig.


    Habe mal dein Bild genommen und 2 Markierungen gesetzt. grüner Pfeil ist die Zulassungskarte, Roter Pfeil der Anschluß für den Rückstelladapter.



    L.G.

  • Soo da bin ich wieder...

    Hab mir nun einen E60 Rückstelladapter gekauft angeschlossen auslesfehler is nun verschwunden aber nun wird Card angezeigt...
    hab auch schon nachgelesen und da steht das zulassungskarte vllt abgelaufen is oder das sie nicht regestriert ist...

    entweder man kann die zulassungsnummer eingeben, aber besitze keine, oder man soll dort anrufen und die zulassungsnummer dort verlangen...
    aber hab da keine telefon nummer...
    kann mir vo euch vllt wer weiterhelfen?

    grüße timo

  • Dann entferne mal bitte die Zulassungskarte im augeschaltetem Zustand (Grüner Pfeil --> die Ziehst du bei geöffneter Tür nach oben raus.) Wenn du diese Umdrehst ist ein kleiner Weißer Aufkleber zu sehen. Sag mir mal bitte was darauf steht. Ich vermute das es keine Zulassungskarte von einem Egypt Fun ist, oder aber sie steckt nicht richtig drin so das er sie nicht lesen kann. Guck dir das ganze mal genau an und sag dann bescheid.

    L.G.

  • Kann mir das nur so erklähren das die Db mal mit einer neuen bzw. Aktuelleren Software bespielt wurde, und dadurch hat sie einen wegbekommen was für dich im Prinzip Glück ist. Das hatte ich auch mal bei einem Texas der zeigte auch andauernd "CARD" an nach Ablauf. Habe die Karte entnommen und immer noch das gleiche Spielchen. Habe die DB geöffnet und das Datum zurückgesetzt der hat nun Mega Lange LZ obwohl keine Karte drin ist. Er zeigt mir auch jedesmal wenn ich die beiden Risikotasten drücke ein Utopisches anderes Ablaufdatum an. Auf dem Ausdruck steht nichts von Hobby sondern auch jedesmal ein anderes Ablauf Datum.

    Würde dir auch empfehlen die DB öffnen zu Lassen und das Datum zurücksetzen zu lassen. Oder halt dann versuchen mittels ner Freischaltkarte das Gerät in den Hobbymodus zu versetzen.


  • Hai,
    mit ADP Merkur Mini-Drucker auslesen , ist Bedingung wenn er nicht im Hobbymodus laufen soll !!! Oder günstig ca. 20€ Weiterspieladapter auf Platine stecken, das spart Zeit & Nerven. Dabei muß unten links die Zulassungskarte entfernt werden und die Freischalt karte eingesteckt werden, wenn dieser im Kotzmodus laufen soll, allerdings nicht zu empfehlen, zahlt man nur drauf wenn Gäste daddeln !
    Lieben Grüße Kai

  • Mhhhh Merkwürdig dann dürfte er nicht "CARD" im Display anzeigen. Steck sie wieder rein und guck das sie auch Richtig sitzt. Ist den wenigstens die Richtige Datenbank im Gerät?? Habe da ja schon so einiges gesehen und erlebt.

    L.G.