Hallo:) bräuchte ein paar auskünfte:)

  • zuerst.....das ist mit abstand das beste forum im netz :D


    Hi:)


    zu meiner Person: ich heiße stefan, bin 34 und komme aus der nähe von nürnberg, und bin vor ca 3 monaten aus zufall auf euer forum hier gestoßen^^ jetzt hab ich 2 fast fertige lcd-mame-najaichbaumaldrauflos-cabs hier stehen^^ ist zwar alles ganz nett zum zocken, aber ein cab mit nem röhrenmonitor muß auf jeden fall noch her.
    Hab mich nach langem hin und her doch für nen neuen monitor entschieden (den wells gardner von wolfsoft), und wollte nun mal fragen, ob mir jemand, der nen ergret 2 (oder ähnliches) daheimstehen hat, ein paar maße und/oder fotos von dem cab schicken/posten könnte? hätte halt gern ein paar anhaltspunkte bevor ich losleg^^=)


    mfg stefan

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • ich hab nen 29 zoll röhrenmonitor und der muß in ein gehäuse:) und da die in einen ergret 2 reinpassen, und ich mir kein gehäuse kaufen will sondern selberbauen, wären halt bilder und maße sehr hilfreich...die bilder im netz sind nicht die aufschlußreichsten^^


    ok sorry.....war mal wieder zu faul um richtig zu suchen.... danke für die seite ApfelAnni :)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • da du ja vermutlich kein plastikcab mit organischen formen nachbauen wirst, würde ich mir eher die geläufigen formen an holzcabs mal ansehen . wobei ich denke das bei fast 600 talern für nen schirm ne candyshell auch noch drinhängt.

  • ich hab nen 29 zoll röhrenmonitor und der muß in ein gehäuse:) und da die in einen ergret 2 reinpassen, und ich mir kein gehäuse kaufen will sondern selberbauen, wären halt bilder und maße sehr hilfreich...die bilder im netz sind nicht die aufschlußreichsten^^


    ok sorry.....war mal wieder zu faul um richtig zu suchen.... danke für die seite ApfelAnni :)


    Guter Screen, gefällt mir schon mal.


    In den US Foren gibts ein paar Nachbauten von Candies in Holz zu bestaunen:





    http://www.arcadecontrols.com


    Musst Dich mal ein wenig einlesen...


    Kai

  • Danke an alle:) @punkrockcaveman.... jo so in der art soll er werden^^ (schöne hocker hast du da), am besten noch mit nem drehbarem monitor;) (aber das bleibt wahrscheinlich wunschdenken)^^


    Warte jetzt noch auf ein paar unterlagen -vielen dank nochmals an apfelanni- und werd dann in den weihnachtsfeiertagen mal loslegen^^.......fotos vom bau folgen....;)


    Habe auch fotos vom bau der lcd cabs, die ich euch nicht vorenthalten möchte^^ (aber erst wenn die cabs fertig lackiert sind)....



    also nochmals danke an alle für dieses hammergeile forum!!!!!



    @ candy-lover......peferkt.....tusend dank :):):)




    @hot-rod....wo genau wohnst du? ich wohne in zirndorf:)


    mfg stefan

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • nee leider noch nicht...bin mir nicht sicher, ob ich ne passende grafikkarte dafür hab....hab gelesen, daß man nicht jede exbeliebige nehmen kann^^

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • @candy-lover.....danke:)
    hätt ich alles da aber leider keine vga-box^^ hab vor den monitor an nen pc zu hängen...die wii und die 360er (die eigentlich nur wegen streetfighter^^) kommen an ein lcd cab....hab gesehen das der arcadeshop extra vga grakas für röhre anbietet....wären die sinnvoll? oder gibt es "neuere" grakas die die ganzen Hz-modi unterstützen?

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Na bei normal PC VGA musst du dir keine Gedanken um die Grafikkarte machen. Du musst nur deine Desktop-Auflösung auf 640x480 60hz umstellen bevor du den Monitor anklemmst.


    Die Sache mit der Grafikkarte ist wenn du Soft15KHZ nutzen willst um die Games in 15 statt 31 KHZ zu spielen.


    Was hast du denn für ne Grafikkarte ?


    ;););)

  • Mit der Radeon solltest du keine Probleme haben. Die Geforce 8er und 9er brauchen nen speziellen edid Dongle für kleine Auflösungen.


    Aber wie gesagt das is nur wenn du Soft15KHZ nutzen willst. Den PC kannst du ohne Probleme einfach über 31 KHZ mit jeder der Karten an deinen Monitor hängen.


    ;););)