Hantarex Bild spiegeln / drehen

• Moin.

Kämpfe gerade mit meinem guten, alten Hellomat und dank Jason und seinem Syncsplitter habe ich nun auch ein 1a Bild. Leider stehts auf dem Kopf und da ich das ganze mit einer Spezieal vertical Version con CoinOps auf der Xbox betreibe gibts wohl leider auch keinen weg, das via Software zu lösen (BP will gerade nicht mehr daran arbeiten und ich kanns nicht). Gibt es beim Hantarex (9000er müsste es sein) nicht eine Möglichkeit das mitteles eines Kabeldrehers zu bewerkstelligen?

Habe da so eine zweite, unbenutzte Buchse am Chassi gefunden... oder muss ich die Kiste komplett rausnehmen und drehen???

Also, noch mal kurz mein Prob:
    Cab is vertical und Bild steht auf dem Kopf (180°). Wer weiß rat?

Danke.
    DaNDeE

• hellomat mit hantarex ? man lernt nie aus .. ich hatte ca 10 hellos und alle hatten valvo philips zeugs drin . wenns nen valvo ist und 2 rote stecker mit den farbleitungen hat , dann ist der zweite fürs drehen .

• hellomat mit hantarex ? man lernt nie aus .. ich hatte ca 10 hellos und alle hatten valvo philips zeugs drin . wenns nen valvo ist und 2 rote stecker mit den farbleitungen hat , dann ist der zweite fürs drehen .

Mhhh.... dann ists wohl doch Valvo. Die Hantarex waren im Zaccaria auf der Arbeit. Ok, also rote Stecker hats. Momentan steckts oben drin und das Cab is vertical und alles steht auf dem Kopf. Wie funktionierts? Einfach umstecken und beeten?

Danke.
    DaNDeE

• Jungs, ihr seid spitze... und die Monitorbauer von damals auch! ;)

Läuft.

Nächstes Problem: Farben. Irgendwie sieht es so aus, als währe die Lochmaske magnetisiert.
    Mario sieht aus, als wäre er karnk. Hab alle Potis mal durchprobiert und sie scheinen zu tun, aber außer Format, Kontrast, Helligkeit und Sättigung kann ich nix ändern. Ist die Röhre durch oder nur die Elektronik?

Zum Vergleich zwei Bilder

Original DK

DK auf meinem Screen

• Ok.. Kumpel hat so eine Enmagnetisierungsspule, die werde ich mir dann wohl mal leihen. Habt ihr eine Idee, wie das passieren kann? Gerät stand nun seit gut 15 Jahren bei mir und ich habe definitiv keine Magneten draufgelegt. Sonnenstrahlung? ;)

cheers,

• Hast den Automaten ofter mal verschoben ? Das kann schon reichen. Es könnte auch sein das einfach ROT fehlt. Eventuell was falsch gelötet oder Kabelbruch.

;););)

• Joa... der ist mal ein paar Treppen gewandert und kam seinerzeit mit dem Spinter direkt von Bally Wulf. ;) Nun lebt er wieder. ENDLICH.

Aber es ist immer das selbe: Schön einpacken dauert deutliche länger als geplant und am Ende hängts doch irgendwo. Bei mir hängt der Joystick, der nicht ganz ins CPO passte. Sobald ich das Panel eingehängt habe geht er nichtmehr nach oben. Ist mechanisch... tstsstst... wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Egal, nächstes Wochenende kommt bestimmt.

And now to something completely different: Hat jemand schon mal probiert so einen NDS Taito Spinner ans Cab bekommen?
    http://gbatemp.net/index.php?showtopic=77091

Mit einem anderen Knopp (einem für Männer) könnte der gut aussehen. Habe das Ding hier rumliegen und am DS machts richtig Laune. Läuft, dank Getriebe nach und ist super prärzise.

Vorteile: Kleiner Preis und wenig Platzbedarf.

Innereien sehen sehr nach original Arkanoidsystem Nachbau aus - zumindest, was das Decoderwheel und die zwei Lichtschranken angeht.
    http://wiki.portablegaming.de/Bild:Paddleinnen.jpg

Weiter Unterlagen habe ich nicht gefunden nur noch diesen Mousehack:
    http://www.zumbrovalley.net/readpost.php?artid=1

Ein Dreckball (Trackball) ist mir auch noch aufgefallen, der dank USB bestimmt einfach ins Cab geht.. wobei eine umgedrehte USB Mouse mit Kugel da gleich sein dürfte.

Was meint ihr?

cheerio,

• HI
    Da ist am Videoeingang einfach Rot und Grün vertauscht. Am Adapter ändern, dann gehts. Mit Entmagnetisieren hat das nichts zu tun.
    Gruß
    Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Es könnte auch sein, dass die Farben bei dieser Platine einfach so sind. Ist das ne Crazy Kong-Platine oder wirklich Donkey Kong? Mach mal ein Bild von der Platine.

Bei unserem DK-Wand-Cab hat die CK-Platine auch solche komischen Farben.

• HI
    Der Kong ist doch nie grün.....
    Es gibt da Unterschiede zwischen den verschiedenen Platinen, aber nicht so krass
    Gruß
    Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• HI
    Der Kong ist doch nie grün.....
    Es gibt da Unterschiede zwischen den verschiedenen Platinen, aber nicht so krass
    Gruß
    Winfried

Ola,

is keine Platine, sondern CoinOps (Mamedirivat) auf der Xbox. Vertauscht meint ihr... das könnte sein. Als Farbenblinder hat man es nicht so mit den Kabeln und das ist leider kein Witz.

Ich check das gleich mal.

n8

• Natürlich warens die Kabel. Kommt davon, wenn man sich die Belegung irgendwoher zieht und nicht auf Jason hört. Hatte mich schon über RBG Belegung der Pins gewundert. Nun leuchtets richtig.

Danke.