hab noch einige pics während der bauphase gefunden... here we go ![]()
grüße
chris
hab noch einige pics während der bauphase gefunden... here we go ![]()
grüße
chris
Wirklich geniales Projekt!
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich es sofort nachbauen, weils die perfekte all-in-one-solution is.
Was jetzt noch fehlt sind sich passend zum ausgewählten Pin verändernde Sidearts. Wie wärs also mit LCDs rundum? ![]()
Einfach nur genial
hast Du mal eine grobe Übersicht der Kosten ? oder hab ich das überlesen ![]()
Danke für die Bilder, genial.
Grüße
Maddy
Einfach nur genial
hast Du mal eine grobe Übersicht der Kosten ? oder hab ich das überlesen
kommt natürlich immer darauf an welche qualitative richtung man einschlägt, welche komponenten man verbaut, ob man neu oder gebraucht kauft usw.
ich sag mal von 500-5000 ist alles möglich ![]()
in meinem fall hatte ich die meisten sachen bereits da und hab im wesentlichen nur den 46" screen neu gekauft (gabs damals im sale bei amazon für nen guten kurs).
grüße
chris
hab zum test ein paar günstige mercury switches (quecksilber neigungsschalter) aus den usa bestellt.
hab einen mal testweise für front/top nudging eingebaut und überraschenderweise funktioniert das tadellos.
die dinger kann man sehr genau feineinstellen und anschließend einfach ans ipac klemmen.
ein leichter frontstoss am cab erzeugt nun einen tastaturanschlag am ipac und somit einen virtuellen nudge im visual pinball table ![]()
grüße
chris
dann würde ich sagen: nudge hat´s ![]()
Eine Frage zu der Visual Pinball Installation in Deinem Cab.
Ich hab mir jetzt nen günstiger 22" 16:9 Monitor zugelegt zum Visual Pinball spielen, vielleicht wird ein Mini Cab draus.
Bin jetzt grad am forschen wie ich Visual Pinball dazu bekomme das so anzuzeigen wie ich will. Mein Plan ist ein 22" 16:9 Spielfeld und ein 15 oder 17 " Display im Kopfteil wo sowohl das DMD als auch das Backglass angezeigt wird.
Nun hab ich mir einen spanned und einen fullscreen Table runtergeladen, das kam bei raus:
Spanned - das macht auf den ersten Blick überhaupt keinen Sinn:
Nach ein wenig rumüberlegen kam ich aber drauf das es für eine besondere Art von Cab nützlich sein könnte - wenn man zwei 16:9 Monitore hat die unter Windows zu einer großen Auflösung verbunden sind (spanned) - und zwar übereinander 1920x2160, dann könnte man den Linken Monitor hochkant in die Backbox bauen und den anderen als Spielfeld nutzen. Macht das noch jemand? Finde ich ziemlich umständlich.
Die Fullscreen Variante machte mir andere Kopfschmerzen:
Und zwar wenn ich das DMD Display von VPinmame auf meinen zweiten Monitor ziehe (erweiterter Desktop mit einer GeForce 8800 GTS unter Win XP) dann aktualisiert sich das Display nicht. Nur wenn es auf dem primären Monitor steht wird es aktualisiert. Irgendeine Idee woran das liegen könnte.
Nun gut, ich wollte erstmal in der Testkonfiguration etwas zocken, stelle ich das Display halt auf den primären Bildschirm. Nur da ist es 90 Grad gedreht. Kann man das VPinmame Display auch drehen (wäre für Circus Voltaire ganz nett das Display auf dem Spielfeld zu haben).
Und kann man die Größe des DMD verändern (ausser mit F5)?
Gibts ein Howto oder Faq für Visual Pinball im Cab?
Gruß
hugo
du benötigst die "full screen" tables ( http://www.vpforums.org/index.php?auto…rt_by=Z-A&pp=25 ).
spanned tables kannst du mit etwas mühe für fullscreen-betrieb anpassen (in dem du in den table-options die breite der spanned tables entsprechend vergrößerst).
zwecks dmd-vergrößerung: einfach mit der rechten maustaste aufs dmd klicken und "show border" aktivieren. danach kannst du das dmd beliebig vergrößeren. danach einfach wieder "border" deaktivieren.
dein problem mit dem 2. screen liegt wahrscheinlich an den ("zu aktuellen") nvidia treibern. als 100% problemlos haben sich bisher nur die 182.50 treiber herauskristallisiert.
edit: zwecks dmd-drehen: such mal im table-script nach "rol" oder "ror" und änder da mal zu "1" oder "0"
edit2: willst du die dmd-prosition und veränderte größe dauerhaft gespeichert haben benötigst du noch die cabinet pinmame dll ( http://www.vpforums.org/index.php?auto…detail&f_id=967 ).
grüße
chris
Danke für die schnelle Info!
Auf das mit dem Border hätte ich auch selbst kommen können, das klappt schonmal.
Lade gerade 182.50 runter, derzeit hab ich den 191.07 drauf. Werde berichten.
Irgendeine Chance das DMD zu drehen (z. B. für Leute die ein Pivot 16:9 Monitor haben?)
Edit: hab Deinen Edit gesehen, probier ich nach dem Treiberupdate.
Gruß
hugo
So, mit dem Treiber 182.50 geht das Display auch am zweiten Monitor. Hier mal ein kleiner Testaufbau (der zweite Monitor ist nicht der den ich fürs Mini Cab im Sinn habe, da hab ich noch einen 5:4 17" TFT).
Das ja süß in klein =)
Das ja süß in klein =)
Wenn Dir das gefällt schau Dir mal das Mini Pinball Projekt an:
http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=102319.0
Mit einem 18,5" (19") 16:9 als Playfield. Besonders die selbstgebastelte Lockbar hat mich beeindruckt.
Hallo, Chris,
ich bin zur Zeit eifrig dabei, ebenfalls ein PinMAME-Cabinet zu bauen und hätte folgende Frage an Dich:
Womit hast Du den Backbox-LCD-Screen abgeklebt, um den Rahmen schwarz zu lackieren?
Ich habe Angst davor etwas falsches zu benutzen und mir den Bildschirm zu versauen.
Grüße und Hochachtung für Dein grandioses Cab
Lübke
Hallo, Chris,
ich bin zur Zeit eifrig dabei, ebenfalls ein PinMAME-Cabinet zu bauen und hätte folgende Frage an Dich:
Womit hast Du den Backbox-LCD-Screen abgeklebt, um den Rahmen schwarz zu lackieren?
Ich habe Angst davor etwas falsches zu benutzen und mir den Bildschirm zu versauen.Grüße und Hochachtung für Dein grandioses Cab
Lübke
Nimm einfach ein breites (frisches) Malerkreppband, für den
Rest Zeitungspapier. Das läßt sich leicht wieder entfernen.
Grüße
Chris
Werd' ich machen.
Danke für den Tipp.
AUF ZUM BAUMARKT !!!
statt Malerkrepp geht das Klebeband vom verputzen noch besser, das ist glattes.
Bei Krepp besteht oft die Gefahr das das Band von Farbe unterkrochen geht. ![]()
Klingt gut.
Ich werde mal beides in winzigen Stücken ausprobieren.
Habe die Tage meine pulverbeschichteten Legs, Siderails und Lockbar in feinstruktur/schwarz-matt bekommen. Vom Look and Feel her wie original schwarze Flipperparts. Dank dem dunklen STTNG Cabinet und der schwarzen Siderails wirkt der Playfield-Screen nun besser integriert bzw. wie aus einem Guss.
Durch die Pulverbeschichtung wurden alte rostige Beine und eine verhunzte Lockbar "wiederbelebt"
. Die vorher verbauten Chrom/Edelstahl Teile hab ich ebenfalls noch hier, falls man doch mal wieder zurückbauen möchte.
cheers
chris
Hübsch, so langsam kannste ja nix mehr verbessern. Einfach genial.
;););)