Dev: MaLa v0.9.4

  • Gerade in Arbeit:


    - 'Shift' Taste für Controller.


    Man kann eine Taste des Panels als Shift Taste definieren und somit die Anzahl der möglichen Aktionen verdoppeln. Besonders gut bei Panels mit wenig Buttons ...

  • videos abzuspielen sollte nicht das problem sein ...
    stelle mir nur gerade die frage, wie ich die videos um 90 grad für die vertikale ansicht drehe.


    wie ist denn das bei mamawah oder anderen frontends? können die die videos auch gedreht abspielen?

  • bei mamewah legt man einfach nur ein neues layout an
    und dreht die auflösungen um
    layoutdesigner:
    h-layout: 640 x 288
    wird zu
    v-layout: 288x640


    eine horizontal/vertikal option gibt es nicht


    btw.: ich bin immer noch den mala-cab-test schuldig...mach ich heute - ergebnis/bilder poste ich dann

  • jo danke!


    ich bin bei meiner entwicklung halt bisher immer von einem normalen pc mit einer standard grafikkarte mit drehbarem monitior ausgegangen ....


    ist auch sehr schwierig und mühsam für plattformen/hardware zu entwickeln, die man selbst nicht zur verfügung hat.


    bin mal auf die bilder gespannt! sieht bestimmt lustig aus :D

  • den arcade-monitor musste dann freilich schon auch drehen :D


    was ich aber nie mache - is mir zu "anstrengend"


    WÜRDE ich mir leichter mal nen 2´ten (bzw. 3´ten) automaten kaufen
    den ich dann vertikal rocken lasse (aber dann dreh ich völlig durch...gaga uahh!)

  • Bitte bringt mich mal auf den aktuellen Stand:
    Was genau ist die Intension hinter MALA? Normalerweise hat der Entwickler einen Grund, warum er einen neuen Launcher baut. Also ein Feature, das er bei anderen FE vermisst. Ich habe nur leider auf der MALA Homepage keinen Hinweis gefunden.


    Danke

  • vielleicht geht es nicht nur darum neue features zu entwickeln, sondern features, die bisher nur mit verschiedenen programmen möglich waren, in ein programm zu integrieren. wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, geht es mir auch nicht darum das beste, tollste und vollkommenste frontend zu erstellen ...


    hier mal ein paar features, die ich so in anderen fullscreen frontends nicht komplett vorgefunden habe:


    - konfiguration aller sachen, inklusive mame, ohne ini files zu editieren
    - key wrapping, hotkeys
    - kein setup, keine mega downloads von zusätzlichen dlls etc
    - drehen des frontends auf knopfdruck
    - ein layout für alle bildschirmgrössen


    und ansonsten habe ich einfach spass daran zu programmieren, das ist wohl der hauptgrund! :D

  • nein, nicht falsch verstehen! ich will keinem sein Programm mies machen.
    Ich habe nur noch nicht mitbekommen, womit MALA sich von anderen FEs unterscheidet.


    Deine Liste hört sich für mich sehr plausibel an. Und die Punkte würden mich alle interessieren. (außer drehbarem Bildschirm, da ich das nicht nutze)

  • hatte das schon richtig verstanden. :)
    es muss sich ja eh jeder sein eigenes frontend aussuchen und mala ist halt einfach nur eine weitere alternative ....

  • mac:mame
    warte mal noch mit dem test auf dem cab. ich habe eine option für feste layout größen eingebaut , dh man kann jetzt auch layouts für auflösungen wie 288x640 oder 240x340 definieren und darstellen.


    @trillian
    videos wird mala in der nächsten version auch abspielen können.