Mala und die Romauswahl

  • Hallo,

    hab soweit jetzt Mala am laufen, aber wie kann ich die Roms
    besser auswählen ?

    Sagen wir ich fange bei "A" an und möchte aber Mr. Do! spielen,
    da klöppel ich mir ja nen Wolf bis ich da bin :D ...kann man irgendwie
    einstellen das man Buchstabenmässig ( also A,B,C.... ) springen
    kann ?

  • favoritenliste erstellen. die fullgameliste importieren und dann per dreck und drop transferieren . einfache kiste. ausserdem gibts ja noch die schnellscrolloption. ne spieleiste mit 6k roms braucht auch niemand.

  • Ich machs manuell, auch wenn viele sagen das is zu viel Arbeit. Ich hab auch kein Bock durch Listen mit 200 Games + zu scrollen. In der catver.ini sind mir immernoch viel zu viele Games pro Liste. Daher hab ich per MameUI einfach eigene Listen für jedes Genre erstellt und diese dann im Gamelisteditor importiert.


    ;););)

  • Moin.


    Man kann bei der Tastaturbelegung Tasten einstellen, die dann einen Buchstaben weiter/zurück springen. Ich hab das bei meinem Cab auf rechts/links gelegt. Außerdem kann man einstellen, das (und wie schnell) das Scrolling schneller wird, auch sehr hilfreich. Wenns bis morgen noch keiner genauer gepostet hat, schliess ich mal ne Maus an beim Cabrechner :D


    cheers, prc

  • jo standard mala belegung is auch
    pl1 rechts = nächster buchstabe
    pl1 links = vorheriger buchstabe
    beim scrolling kann man ausserdem ne reaktions und ne beschleunigunszeit einstellen
    sodass man nicht eine trillionen mal antippen muss sondern zb 3 sekunden hält und der cursor 20-30 einträge pro sekunde abfährt


    was bei meinem übrigens immer noch arsch-suckt (wink mit zaunpfahl auf meinen thread :p)

  • Ok.....muss ich dann mal ausprobieren, aber 100% sicher bin ich das ich durch Joystick rechts oder links keine Buchstabensprünge machen kann. Das war das erste was ich getestet hatte =)

  • ...weil du geschrieben hattest "Standardbelegung". Ich muss mal in den Optionen nachschauen.

    Werde natürlich hier das Ergbniss posten, auch wenn ich mich danach wohl aus Scham in der Ecke verkriechen muss 8):p

  • ich mein auch bei mir wäre es standardmäßig so gewesen
    kann aber auch sein, dass es standardmäßig auf shift (startbutton1) und links/rechts liegt
    und ich's um belegt hab