I-Pac Frage *heul*

  • Aaaaalso,

    ich hab den I-Pac VE nun hier soweit fertig, aaaaaaaaaaaber......

    Ich habe nen Button eingebaut um aus dem jeweiligen Spiel rauszukommen.
    Also ein ESC Button. Nur bekomme ich das I-PAC nicht so eingestellt das ich
    einen der Ausgänge ( z.B.: 1A, 1B ect.... ) für die ESC Funktion nutzen kann.

    Was mache ich falsch ?


    Danke schonmal für eure Tipps......vielleicht stehe ich auch nur aufm
    Schlauch....ähm Kabel :D

  • Öhm, wie wärs wenn du einfach mal Player 1 und Player 2 start gleichzeitig drückst ? Der zusätzliche Button is ziemlich sinnfrei. ;)


    Zu deiner Frage, du kannst das I-Pac VE nicht fest programmieren. Du kannst zwar mit der Software die funktionen der Tasten ändern, aber nur solange bis du den Rechner ausmachst. Um Buttons fest umzuprogrammieren brauchst du n I-Pac (ohne VE). Ich glaube die A1 A2 B1 B2 Eingänge haben beim VE auch keine Funktion. Zumindest wollte ich vor kurzem meine Test und Service Buttons vom Cab damit verkabeln, aber es will nicht funktionieren.


    =)=)=)

  • Halte P2 start und "roll" auf P1 start. Das muss gehen, vorrausgesetzt du hast die Startbuttons auch im I-Pac auf Start verkabelt.

  • Ja erst auf P2 Start und dann mit dem anderen Finger auf P1 Start, so das du dann beide gleichzeitig gedrückt hälst.

  • Hm, eigentlich doch umgekehrt, P1 halten und dann P2.
    P1 löst seine Standardfunktion im Gegensatz zu anderen Tastern erst aus, wenn er losgelassen wird.

    Zumindest in der Standardkonfiguration!
    Hab bei mir allerdings einen dedicated ESCAPE-Button.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Hm, eigentlich doch umgekehrt, P1 halten und dann P2.
    P1 löst seine Standardfunktion im Gegensatz zu anderen Tastern erst aus, wenn er losgelassen wird.


    Ja hast vollkommen recht, bin schon ganz durcheinander hier. Es muss aufjedenfall funktionieren. ;)


    Also yogi, das Ganze umgekehrt aber gleiches Prinzip.

  • Hm, eigentlich doch umgekehrt, P1 halten und dann P2.
    P1 löst seine Standardfunktion im Gegensatz zu anderen Tastern erst aus, wenn er losgelassen wird.

    Zumindest in der Standardkonfiguration!




    Moin,

    hab schlecht geschlafen :p

    Sorry, aber auch so rum funktioniert es nicht. Hab auch extra alle Kabel geprüft.


    Zitat

    Hab bei mir allerdings einen dedicated ESCAPE-Button.



    Kannst du mir das mal näher erläutern bitte ? 8)

  • Hu,

    jo hab ich so verbunden. Hatte mir extra vorher die passenden Threads rausgesucht und ausserdem nochmal auf Ultimarc nachgeschaut. Sonst hätte ich ja ausserdem nen
    Dauerkontakt, also als ob der Button immer gedrückt wäre, richtig ?

  • Beim P1 eben nicht, da dieser - solange er als SHIFT-Button konfiguriert=Standard ist - erst auslöst, wenn er losgelassen wird.

    Solange der P1 gedrückt ist, wartet der quasi dadrauf, ob noch eine zweite Taste gedrückt wird ->Sonderfunktion oder ob er einfach losgelassen wird.

    Fatal ist das bei z.B. Gauntlet, wenn zufällig beide Spieler sich wieder mit P1 / P2 ihr Leben verlängern!

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Hmm..

    also ich hab gestern alle möglichen Kombinationen ausprobiert, die Kabel gecheckt und nochmal das WIN I-PAC von Ultimarc laufen lassen um die Standards wieder herzustellen.

    Hat alles nicht funktioniert, aber sobald ich wieder vor Ort bin schau ich nochmals ;( drüber.

  • Schlagt mich, oder gebt mir Tiernamen #12#

    Eben hab ich nochmal die Kombi P1 und P2 ausprobiert und siehe
    da.......ESC.

    Keine Ahnung was ich da gestern Abend fabriziert hab, aber richtig
    hab ichs mit Sicherheit nicht gemacht :(

    Danke für eure Tipps und Gedult mit mir :D

  • Na dann is ja gut, ich wollte schon n Video hochladen. Überigens noch n Tip, halt mal P1 Start gedrückt und bewege den Player 1 Joy wahlweise in die 4 richtungen. Da haste dann noch n paar nützliche dinge für Mame wie zb die Pausefunktion.


    ;););)