Mame Frage.....oder bin ich doof

  • Hu,

    in der Vergangenheit....nicht in einem MameCab sondern auf dem heimischen PC hab ich immer nur die Mame32 Version benutzt. Dort gabs ne .exe Datei zu starten.

    Nun wollte ich mir fürs Cab und mit dem Frontend Mala die "normale" Mame Version runterladen. Gesagt getan.....nur....wie starte ich Mame ?? Auch Mala verlangt bei den Pfaden die Mame.exe.

    Bin ich doof ? Hilfööö 8o:(

  • Das was du runtergeladen hast must du selbst kompilieren. Ich weiss jetzt garnich obs auf mamedev auch ne kompilierte Version gibt. Alternativ kannst du auch MameUI/32 mit Mala benutzen.


    ;););)

  • Nochmal was, da es total in die Threadüberschrift passt :D

    Ab und an beim spielen kommt es je nachdem was wie ich den Joystick bewege und welche Buttons ich drücke dazu das mein Screen um 90 oder 180 Grad gedreht wird.

    Ich finde aber einfach nicht die Einstellung dazu das zu ändern oder abzustellen.

    Ich hab schon nen wehen Hals vom Kopf drehen 8);(

  • okay ich denk mal du hast nen intel chipsatz mit gpu onboard
    drück mal strg+alt+eine der pfeiltasten :D
    kann man im intel programm (müsste irgendwo installiert sein) abschalten dieses screenrotate

  • okay ich denk mal du hast nen intel chipsatz mit gpu onboard
    drück mal strg+alt+eine der pfeiltasten :D
    kann man im intel programm (müsste irgendwo installiert sein) abschalten dieses screenrotate



    Jop....hab nen Shuttel mit Intel Chipsatz und GPU onboard =) ......also wohl ein bekanntes Problem bei der Kombi ?! 8)

    Werd ich mal testen heute Abend. Dangö :D

  • naja eigentlich kein problem, dummerweise nimmt intel halt für die shortcuts die gleichen tasten wie mame für pl1
    also entweder du findest die option im intel programm oder du belegst mame und i-pac um