Jamma-Verteiler

  • Ich möchte gern in meinem Gehäuse zwei Jamma-Anschlüsse einbauen
    und per Schalter zwischen den angeschlossenen Platinen / MVS-Boards /
    NES wechseln.


    Kann ich einfach eine Abzweigung von dem vorhandenen Jamma-Stecker zu einem zweiten einbauen??
    Wenn ja an welchen PINs müßte ich dann den Schalter anbringen damit ich zwischen den beiden wechseln kann ??


    Gracias !! ;)

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]

  • Wenn dus schlampig machen willst kannst du dir evtl auch die Spieler- und Richtungstasten schenken, wenn du kein Start drueckst ist bei den meisten spielen ja die eingabe der anderen tasten eh hinfaellig

  • Zitat

    Original von scorpion_hub
    ganz genau genomen an allen pins die beschalten sind ;)


    Reicht nicht ein Schalter zwischen den beiden Ground's der Anschlüße ??
    Wenn ich Ground nur an einer hab läuft doch auch nur die eine, oder nicht ?

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]

  • ich würde alle Spannungsquellen UND GND umschalten. Das sollte die sicherste Methode sein.


    Wenn Du noch einen alten (mechanischen) Druckerportumschalter besitzt, kannst Du Dir bis zu 4 Boards einbauen. Das hatte ich auch mal gemacht und es hat prima funktioniert.

  • Also am sinnvollsten wenn ich den Schalter bei 5V, 12V und GND setze... richtig verstanden ??


    Gibt es anständige Schalter mit denen ich 3 Leitungen trennen/schalten kann ??


    Meine NES bekommt den Saft entweder über 12V Leitung (mit Widerstand um auf die 9V des NES-Eingangs zu kommen) oder ich schmeiß das ganze Netzteil rein und steck einfach direkt in die Steckdose.
    War zumindest so geplant.

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]

  • Dein Link funktioniert nicht (versucht zu nem Warenkorb zu verbinden).
    Aber ich schau mich mal beim Conrad um... DANKE !!! :] ;)

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]

  • sorry. Ich hatte ienfach die URL-Zeile kopiert und einen (erfolgreichen) Test gemacht. Scheint so, als dass man mein Cookie braucht... :)


    aber egal. Du brauchst einen 3x4-Umschalter


    Sicher gibt es auch noch billigere als Conrad. Aber Conrad ist in den meisten Großstädten vertreten.