Sega Naomi Emulation !

  • So wenn ich es ans laufen bekomme, mach ich auch mal ein paar Test.
    Ich hab hier ne mini Anleitung gefunden:


  • Ich denke das beide Emus noch sehr weit von einer 100% Emulation entfernt sein werden. Demul nutzt zb den Dynamic Recompiler, der auch in neuen Mame Versionen zum Einsatz kommt. Das booten der GD`s scheint bei NullDC schonmal komplizierter. Bin aber auf die Ergebnisse gespannt.


    ;););)

  • Hab's selber noch nicht am laufen, und geh jetzt auch mal ins Bett,
    aber hier hab ich doch noch was zur Hardware gefunden:


    Zitat

    If anyone is curious to what I'm running, I'm running windows xp with a 7800 gtx on a amd athlon 3200+ with 2 gigs of ram. I get 60 fps with cvs2 haven't tried anything else.


    Das hört sich doch machbar an :)

  • So, ich habs nun mal getestet.
    Unter Vista klappt die Steuerung garnicht.
    Habs dann unter XP probiert, und bin ziemlich angetan.
    Hab gerade Guilty Gear XX mit 60FPS gespielt. Sound war auch nicht schlecht. Vllt sind deine Naomis doch bald nur noch die hälfte wert :)

  • gott sei dank habe ich zwei n2´s mit dazugehörigen .net-dimm und gdr. dann kreig ich wenigstens wieder den preis für eines bei einem etwaigen verkauf raus. :D


    Ich geb dir 7,68 EUR für den ganzen Klump :D

  • ich habe nulldc naomi ebenfalls getestet und einige spiele bereits ausgiebig in meinem cab gezockt, zum direkten vergleich besitze ich ein naomi 2 system mit den 3 genannten spielen im original.


    mein computersystem:
    amd athlon 4850+
    geforce 7300gs
    2 gb ram
    win xp


    guilty gear xx : spiel läuft einwandfrei, tonausgabe ist noch ein klein wenig verzerrt (allerdings nicht störend) aber 100%ig ruckelfrei in meinem cab spielbar!!


    guilty gear xx Reload : spiel läuft einwandfrei, tonausgabe ist noch ein klein wenig verzerrt aber 100%ig ruckelfrei in meinem cab spielbar!!


    Capcom vs SNK Millenium Fight 2000 :
    spiel läuft einwandfrei, tonausgabe ist noch ein klein wenig verzerrt (allerdings nicht störend) aber 100%ig ruckelfrei in meinem cab spielbar!!



    eine neue version von nulldc soll angeblich im september erscheinen...