Normwandler

  • Kennt jemand die Produkte von http://www.normwandler.de ?


    Ich suche einen brauchbaren Wandler von 15khz auf 31khz um alte Consolen auch am VGA CRT oder TRT betreiben zu koennen. Muss nicht gross skalieren koennen auf 720p oder mehr.
    Ich glaube besonders interessant koennte das hier sein
    http://www.normwandler.de/prod…113c9ac692d7b0e0838da337c


    wobei sich die beiden fuer mich als noob auch nicht schlecht anhoeren...
    http://www.normwandler.de/prod…ac692d7b0e0838da337c#null
    http://www.normwandler.de/prod…113c9ac692d7b0e0838da337c


    Ich hab eine XRGB2+ aber soweit ich weiss kann man damit ja nur NTSC Spiele skalieren.

  • morgen oder übermorgen kann ich dir sagen,wie sich die lowbudget wandlerbox vom chinamann macht . hab sie mir letzte woche bestellt und gestern kam das päckchen . vom ordern bis zur anlieferung aus hongkong 5 tage . da sag ich mal hut ab . ps. das yuv kabel was ich zeitgleich von nem ebayshop aus d bestellt habe ist noch unterwegs :) mal gespannt was das schächtelchen kann . preislich ist das teil nen witz . glaub 45 euro incl.versand aus hk.

    wenn man der miss macey glauben schenken ,darf tut das teil seine arbeit.


    und nachdem ich mich so nen bischen durchs ps1+2 antiquariat durchgewühlt habe, muss ich sagen ,was willst du denn mit palspielen ? fast alles was interessant ist kommt aus japan.
    für die ps1+2 gabs hier in den videotheken knapp 5 shooter , echt traurig. aber 1o regalreihen 20 m lang nur box,ps und nindo schrott bis der arzt kommt.

  • das mit der HDBox hab ich ja mitbekommen, das liest sich schon mal geschmeidig das stimmt. RGB -> YUV Wandler noch dazwischen waer vermutlich die eleganteste loesung wenn das funzt. Bin gespannt was mac:mame rausfindet ;)

  • crashtest :


    nachdem heute das yuv an ps2 kabel anlandete,hab ich mal direkt
    das chinaschächtelchen am eizo als auch am lenaro 84 fernseher getestet . erster eindruck : macht nen ordentliches vga bild . hab alle bildeinstellungen momentan noch auf default , mal sehen was sich da noch rausholen lässt. für leute,die ne ps2 am pc schirm oder vga tv betreiben wollen sicherlich nen must have , vor allem in anbetracht der tastache,das das ding nichtmal 5o euro incl.luftpost aus hk kostet. die installation geht auch ohne das chinastrichmännchen handbuch idiotensicher in 2 minunten von der hand . thumbs up !



    ps. inwieweit die bildqualität von nem 1000 taler gerät mit falludscha schip besser ist, kann ich mangels vergleich nicht sagen . so auf die schnelle sage ich aber mal : vielleicht nicht 100 % wie native ausgabe an dc oder box aber nah genug dran . dagegen sind die ganzen " composite auf vga universal passt für jede scheiss konsole bei jedem ebayelektrostrichershop zu findende asi adapter " die reinste körperverletzung.

  • frag mich , ob man alternativ nicht so nen billigen receiver oder dvd player zum rgb scart,svideo,composite deinterlacen , upscalen missbrauchen kann . für alle alten nonyuv kisten. die schmeissense einem ja für kleines geld hinterher.


    ps. wie würdest du denn subjektiv die bildqualität im vergleich zwischen der billig box und dem fallutscha gerät beurteilen ?


    schlechter []
    besser []
    gleich []
    egal []
    keine ahnung bin eh farbenblind []

  • quasi die alternative zur alternative :D


    ich kann ja man die screens nebeneinader schieben, zwei saturns anschliessen, bilder machen und hier posten


    edit: so wie´s aussieht scheint das aber eh keine zu jucken - alle verblendet :)

  • quasi die alternative zur alternative :D


    ich kann ja man die screens nebeneinader schieben, zwei saturns anschliessen, bilder machen und hier posten


    edit: so wie´s aussieht scheint das aber eh keine zu jucken - alle verblendet :)


    wie willst Du den Saturn an die HDBox pro anschließen?

  • ok und dem vigatec gibste auch n rgb / yuv signal oder nur s-video?


    fx2+ - saturn - svideo
    hdbox - saturn - rgb2yuv
    die monitore sind aber beide die gleichen


    also lassen wir die spektralfotometer, colormeter, etc diesen mal beiseite und verlassen anstelle von handfesten lab-werten auf unser subjektives empfinden :D


    ich geh jetzt mal unters dach, steck ein paar kabel um, roll die kisten nebeneinander und versuche ein paar eindrücke in halbtonabblidungen festzuhalten


    ja - "nur shvs" - du sack!!!! :) an der fehlenden rgbs-kabelage des fx2+ bist du nicht ganz unbeteiligt

  • Wo ist das prob?
    Der FX2 kann auch yuv verstehen. Ich sehe einen YUV-RGb "Wandler" bei Dir.


    Passender Adapter Scart -> RGBs gabs vor kurzem bei ebay für unter 10,- euro... hätte ihn ja gekauft, aber du weißt ja...


    Gib doch beiden ein anständiges Signal. S-Video zu RGB / YUV ist doch müllig.


    Ich kenn ja die Deinterlace / Skalierungseigenschaften des XRGb2plus und des Vigatec.
    Da müssten selbst die dicksten Cheaptricker in Bewegung einen deutlichen Unterschied sehen, selbst beim manschigen S-Video ;)

  • die regierung hatte mir eben noch rasenmähen reingedrückt :D


    trotz der wüstester kabulatur...
    fx2+ - saturn per svideo (links)
    hdbox - saturn per yuv2rgb (rechts)
    ...auf einem blick


    - beide screens auf default
    - fx2 auf deafult
    - die hdbox geht auch die default gar nicht
    ob der farbwandlung rgb2yuv oder meinen qualitätskabel anzulasten ist..hmm :D


    total zum davonlaufen sieht es jedensfalls mit der hdbox nicht aus
    der fx2 hat aber ganz klar (auch per svideo) die nase vorn
    das bild kommt bei default bereits ansprechender, "satter" in den tiefen, detailiert, schärfer, glatter und nicht farbstichig.
    die hdbox... wie gesagt farbwandlung, qualitätskabel, etc... mit den boardmitteln habe ich das bild erträglich eingeregelt. in der 50 euro preisklasse immer noch ungeschlagen :D



    edit: ....und hier noch zwei video


    saturn per svid am fx2
    saturn an hdbox per rgb2yuv