Xbox Dashboard switch

  • Hallo!


    Weiß einer von euch wie ich ein Dashboard durch ein anderes ersetze?


    Also ich will evo-x durch xmbc ersetzen, hab aber keine Ahnung wie.


    Hab was von einem Tool gehört das es irgendwie noch nicht oder nicht so ganz gibt: dashboard switcher v 2.0 wobei man ziemlich leicht das Dashboard switchen kann.


    mfg


    Marc

  • es gibt dashboard switcher
    da kann man am anfang auswählen welches geladen wird.
    halte ich aber für schwachsinn.


    wie north sagte, wenn du xbmc drauf hast ist doch ok.


    gut du willst xbmc er st draufspielen, dann musst du die xbmc datei nehmen und auf c legen und in evox umbenennen (sorry die Dateiendung fällt mir grade nicht ein). Aber so eine datei sollte schon bei dir auf C liegen. Das ist nämlich die, die er lädt (steht so im bios drin). Wenn du die ersetzt dann lädt er halt das andere, musst also nix grossartig installieren.
    Willst du die Datei nicht in evox.irgendwas umbennen sondern xbmc.irgendwas lassen musst du dein bioas auf dem chip anpassen und ihm sagen wie die datei heisst die er laden soll.


    ich weiss jetzt nicht genau wie die datei heisst, also irgendwas mit evox.dateiendung oder so


    auf jedenfall läufts so vom prinzip her ab

  • Hallo!


    Danke für eure Antworten


    Sorry war wohl etwas kompliziert beschrieben!


    Ich habe derzeit evox und xbmc drauf nur evox ist das standardmäßige dashboard das bei mir kommt wenn ich länger auf die poweron taste drücke!


    So ich will aber xbmc als standard dashboard, weil ich da einfach viel mehr sachen machen kann!


    jetzt möchte ich also von evox zu xbmc tauschen, beide sind installiert.


    Weiß wer wie ich das genau mache, weil ein Kollege von mir hat sich vor einiger Zeit beim Umstellen alles kaputt gemacht!


    mfg


    Marc

  • Hallo!


    Hab eine Anleitung gefunden, stimmt das so:


    Programme für die Xbox tragen die Endung ".xbe". Gewöhnlich (muss nicht heißen immer) startet beim hochfahren die Datei "evoxdash.xbe" auf C: .
    Um XBMC als Startdash zu haben, musst du die "shortcut.xbe" (bei den T3CH-Releases im ordner "Tools" enthalten) als "evoxdash.xbe" auf C: speichern.
    Das Selbe geschieht mit der "shortcut.cfg": auch diese datei als "evoxdash.cfg" auf C: ablegen. Vorher in dieser Datei den Pfad zur "default.xbe" angeben, z.B. "F:\XBMC\default.xbe".


    mfg


    Marc

  • Oder so:


    so dann nennst du erstmal die jetztige evoxdash.xbe in z.b evoxdash.old um !!


    dann gehst du wieder zum xbmc ordner auf deinen pc und nennste da die default.xbe in evoxdash.xbe um !!!


    dann schiebste den kompletten inhalt vom xbmc ordner einfach rüber und dann müsste es funktionieren !!

  • Servus,


    kann hier nur Multilaunch empfehlen. Hier können per ini verschiedene xbe's mit Start-Reihenfolge definiert werden. Ist also z.B. XBMC das Standard-Dash und durch ein Update versemmelt, wird automatisch die nächste XBE, z.B. Evo-X durchgestartet....


    Ideal wenn man gerne an seinem XBMC rumspielt...:)

  • Hallo!


    Habs selber geschafft, ohne tools.


    Einfach die evox.xbe vom c: laufwerk umbenannt auf evoxbackup.xbe, dann die default.xbe vom f:/apps/xbmc laufwerk kopiert auf c: laufwerk und umbenannt auf evox.xbe und dann alle dateien vom f:/apps/xbmc ordner verschoben ins c: laufwerk. die default.xbe darf natürlich nicht mit rüberkopiert werden. Vielleicht einfach auf die PC Festplatte drauf.


    Wenn die Default.xbe dabei ist hauts das ganze dashboard zusammen.


    Beim neustart (war währenddessen immer im XBMC nicht in EVOX, das gibt Probleme!!) war ich dann auf einmal im XBMC also als Standarddashboard XBMC!


    mfg


    Marc