Öffnen der XBox ??

  • Hi Jungs,


    kann mir mal Einer bitte schreiben, wie ich die XBox öffnen kann ??


    2 Torx-Schrauben habe ich losgedreht - tut sich Nichts ist immer noch zu..aber bevor ich versteckte Klammern beim Öffnen abbreche hier einmal die Frage..


    ..im Netz ist leider Nichts darüber zu finden!


    Tschöö,
    Chris

  • oben sind 4 torx unter den gummifüssen und 2 unter den aufklebern. dann deckel ab . dann eine inner mitte, die kleine torx hält den linken plastikfestplattenkäfig.dann strom und datenkabel ab vonner pladde und das plastikteil rausnehmen . und noch nen dritten torxer für die vier schrauben die die platte halten. brauchs 3 torxgrössen 10,15,20

  • Zitat

    Original von ApfelAnni
    oben sind 4 torx unter den gummifüssen und 2 unter den aufklebern. dann deckel ab . dann eine inner mitte, die kleine torx hält den linken plastikfestplattenkäfig.dann strom und datenkabel ab vonner pladde und das plastikteil rausnehmen . und noch nen dritten torxer für die vier schrauben die die platte halten. brauchs 3 torxgrössen 10,15,20


    ..danke - schon zerlegt..! ;)


    ..mhm..gibts ein FAQ über Fehleranzeigen !?


    ..würde gerne wissen ob das DVD-Lfw. oder die HD platt ist..wäre da was zu retten !?


    Tschöö,
    Chris

  • Normalerweise gibt die Box doch nen Fehlercode aus ... wenn du die Nummer hast kannst du hier nachlesen was deine Box bedrückt .
    Eine originale Festplatte habe ich noch hier zu liegen aus dem Umbau meiner.

  • Zitat

    Original von ApfelAnni
    wie äussern sich denn die fehler ?


    ..wohl das typische Problem ..das DVD-Lfw liest keine ROMs mehr!


    ..hatte ich bei ähnlichen Geräten auch & es lag nur an dem hardgewordenen Schmiermittel des Laserschlittens...war aber leider nicht das Problem.. nach der Reinigung lesen die meisten Geräte wieder die Scheiben, da dieser dann wieder flüssig ohne Breakes "fährt".. nur bei der XBox was dies leider nicht die Lösung - schade..jetzt wirds teuer..


    ..kann ich da irgend ein anderesDVD-Lfwk nehmen oder hat MS es uns da mal wieder schwer gemacht..


    Tschöö,
    Chris

  • Zitat

    Original von ApfelAnni
    austauschlw sind nicht so billig, andere standard pc komponenten sind auch nicht ohne weiteres und gebastel anzuschliessen.


    ..wie äußert sich das "nicht ohne weiteres" - basteln ist eins meiner Hobbies..da beiss ich mich fest, wenns funktioniert..


    Tschöö,
    Chris

  • Du kannst auf jedenfall ein normales DVD Laufwerk reinhängen. Einfach anschliessen. Strom musst halt per Y-Adapter von der HD nehmen. Aber ka ob die XBOX dann zu geht, musst halt ein passendes nehmen. Der Hacken ist aber das du dann keine originalen DVD Spiele abspielen kannst sondern nur Kopien.


    Also es geht sit aber eher dämlich, ist nur mal so ne Notlösung

  • Tach,


    ..na zumindestens könnte ich so prüfen, ob das DVD-Lfw defekt ist..


    ..ob das nun passend idt oder nicht ist zweitrangig, da ich die Box sowie zerlegt in meinen Twin basteln wollte.


    ..wenns alles zuviel Aufwand wird, kauf ich mir eine neue Gebrauchte..& Aus die Maus..


    Tschöö,
    Chris

  • ob es komplett reinpasst und man alles verschliessen kann, kann ich nicht 100% sagen


    aber ev gehen ein paar



    aber anschliessen und benutzen geht, und wenn man es nur temporär nutzen will brauch man auhc kein Y-Adapter fürn strom sondern stellt pc daneben und schliesst das laufwerk da an und schaltet pc ein


    sind alles experimente die ich schon durch habe weil ich mal ne box mit defektem laufwerk hatte und chip drin
    und ich wollte mit einer autoinstaller dvd die neue HD einrichten...


    also funktionieren tut es

  • Also ich hatte meine Xbox zwar erst einmal geöffnet, aber ich bin mir 100% sicher, dass das DVD LW in der Xbox keinen IDE Anschluß hat! => Man kann ein normales PC LW sicher nicht ohne einen speziellen XBOX2IDE Adapter anschließen. Ob es so einen überhaupt gibt, weiß ich nicht, aber gehört hab ich davon noch nie.

  • Sacht mal Jungs,


    ..wie empfindlich ist denn diese blöde XBox!??


    ..nachdem ich alles in seine Einzelteile zerlegt habe & dannach wieder auf einem Holzbrett für meinen Twin neuzusammengefügt & an den XBox-Jamma-Adapter angeschlossen habe - dachte ich mir mal spaßeshalber, schließe ich datt Dingen mal an - siehe da ..LED blinkte nicht mehr grün/gelb & ward dauerleuchtend grün..auch nachdem Einlesen einer DVD immer noch auf grün & die HD rödelte auch mit normalen Tönen...jetzt bin ich verwirrt!???


    ..zerlegt & gereinigt hatte ich nur das DVD-Lfw, ansonten Staub & Flusen aus allen Ecken des Gehäuses entfernt & gereinigt..& wie gesagt, wieder neu auf dem Holzbrett verbastelt..grummel..da hätt ich mir heute ein paar Kosten sparen können! ..brauch Jemand eine XBox mit Chip & 20er Platte !?? bäh!


    ..sobald ich die Käbelchens gelötet habe, hoffe ich die Box mal anschließen zu können, ob sie wieder/dennoch funktioniert..oder ich die Neue einbaue..


    so long..
    Chris

  • Zitat

    Original von Oli_1981
    Also ich hatte meine Xbox zwar erst einmal geöffnet, aber ich bin mir 100% sicher, dass das DVD LW in der Xbox keinen IDE Anschluß hat! => Man kann ein normales PC LW sicher nicht ohne einen speziellen XBOX2IDE Adapter anschließen. Ob es so einen überhaupt gibt, weiß ich nicht, aber gehört hab ich davon noch nie.


    Das stimmt halt einfach nicht. Hatte schon mehrere XBOXen auf. Normaler IDE Anschluss nur der Strom ist anders. Deswegen der Hinweis mit dem PC pder Y-Stecker


    siehe hier, man sieht es nur so ein wenig, normales IDE Kabel geht dahin.
    http://www.konsolenprofis.de/m…x/xbox_zerlegen/index.php


    und bevor das zerredet wird, macht einfach eure box auf und guckt nach.
    Es ist nunmal so. Hab ja selber schon einfach ein DVD Laufwerk dran gehangen (habe ich ja schon geschrieben)

  • Nabend,


    XBox 2 ist nun auch da..


    Hab mir das Kabel ausgeborgt & die XBox 1 (siehe Pre-Version verbastelt auf Holzbrett) an meinen Plasma gehängt..Bild im Anhang..


    Sodele:


    - XBox läuft - HD i.O.
    - CDs funktionieren - Originale/Kopien (abspielen, Tracks kopieren..)
    - Original DVDs werden nicht akzeptiert
    - Film DVDs werden auch nicht akzeptiert


    So, nun einmal die Frage was nun defekt ist!??


    ..die Variante mit dem "Erstaz-DVD-Lfw lt. Thread hab ich noch nicht ausprobiert..kütt aber noch..


    Tschöö,
    Chris