Finale Abstimmung Stückzahl Token

  • Also ich weiß ja nicht aber...wie ist denn nun der Stand der Dinge ?
    Bin gerade erst auf die "Wer will wieviel Token" Diskussion gestoßen :)
    Ich weiß ja nicht wie die Gesamtzahl jetzt ausschaut...ich würde in jedem Fall 50 nehmen und wenn Ihr auf über 2500 kommt würde ich 100 nehmen.
    Gruß Ollium

  • Also,
    was ist los mit den Tokken,
    da wird sowieso nicht´s draus,
    jeder will haben und dabei bleibt es ..
    Viel Arbeit ohne Resultat.....


    Jetzt bitte nichts krum nehmen, aber ich sehe in deisem Bereich schwarz,
    ich hätte gerne als Sammlerobjekt 10 genommen, da ich keine andere Verwertung dafür habe, aber was soll´s ...


    Nichts für ungut, eher Willi ....

  • HAllo,
    wenn jemand für die Tokken ein Holzmodell fertigen kann, könnte ich diese nehmen und mal ein Musterstück aus Alu oder Messing gießen,
    wichtig ist das es spiegelverkehrt ist, das ist mein Angebot,
    aber ohne jegliche Gewähr ....

  • Man kann das auch anders machen.


    Das Problem ist die Kohle. Alle wolle, keiner ist bereit entsprechende Stückzahlen (damit natürlich auch entsprechend Geld) abzunehmen.
    Wir sind damals an ca 400 Euro gescheitert.
    Meine Idee:


    Jeder der Interesse hat, kann einen Betrag auf ein bestimmtes Konto einzahlen. Von mir aus auch monatlich eine kleine Summe. Wenn wir genügend Kohle gespart haben, wir bestellt und entsprechend der Einzahlungen ausgeteilt.


    Was meint ihr ? Sparen wir uns den Kram doch einfach zusammen. Hätten wir es von Anfang an gemacht, wären wir sicherlich schon im Besetz dieser Token.

  • hm.....
    verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Meine Letzte Info damals war, dass nach der finalen Abstimmung die Leute verbindlich zusagen sollten. Danach bekamen die Leute (ich auch) die Info, dass dämnächst die Kontonummer verteilt werden soll. Das war mein letzter Stand und hatte nichts mehr vom Thema gehört. Auch auf die Kontonummer habe ich vergebens gewartet.
    Was ist schief gelaufen? Vielleicht wären die 400EUR ja zusammen gekommen?

  • Hallöchen,



    ich bae mal bei http://www.weiterspielmarken.de angefragt und bekam heute ein Angebot per mail.


    Anzahl: 1000 Stück
    Durchmesser: 26,00 mm
    Stärke: 1,50 mm
    Material: BM 63
    Preis pro WSM: 0,27€
    Preis für 6mm Loch: 0,-€
    Stempelkosten 1 Seite für eigenen Aufdruck 180,-€ einmalige Kosten.
    Dazu kämen Märchensteuer plus Porto/Verpackung.
    Alles in Allem wären das aber immer noch unter 0,50€ pro WSM.
    eventuell würde ja der Preis noch geringer bei Abnahme von größeren Mengen.


    Leider kenne ich mich jetzt nicht so aus mit Größe/Material usw.
    Vieleicht kann ja der Initiator des Beitrags nochmals bei http://www.weiterspielmarken.de nachfragen was genau die, von uns gewünschten, WSM kosten würden.


    Gruß Ollium

  • Sodele,


    ich hab hier mal etwas für die Community gebastelt.


    All meine Münzprüfer tauglichen Münzen, darunter auch zwei verschiedenen Jetons von Bally.


    Hervorzuheben ist hier, dass die großen Ballys mit Loch absolut deckungsgleich mit einem 5DM Stück sind und somit bei meinen Münzprüfern noch nie Ärger gemacht haben.

  • klingt vielleicht komisch, aber was issn mit token?
    hat da nu noch jemand interesse dran oder ist das projekt tot?

  • hmm hättest du noch 7 tage gewartet wäre der letzte beitrag ein jahr alt geworden 8o wenn das projekt wieder zum leben erweckt wird würde ich auch je nach preis 100 oder mehr nehmen

  • Problem war eigentlich auch nur die fehlende Abnahmemenge - denn eins ist wohl klar, es macht wenig Sinn, wenn ein Token wegen Mindermengenzuschlag knapp 50 Cent kostet. 8o Solange kann ich auch weiterhin echte 50 Cent-Stücke reinschmeissen, und darauf vertrauen, daß mein Sohn nicht in ein paar Jahren damit Eiskaufen geht. :)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...