Jemand mit Pandora Akku in SH??

  • Hi,
    mein Junior hat ein Problem, er hat (ich geb das jetzt nur weiter, ich kenne da nix von...) seinen Akku "zu einem normalen" gemacht, und jetzt startet seine PSP nicht mehr. Nun sollte ich irgendwas auf den Flash in seinem Akku brennen... :D


    Er sucht also eine Möglichkeit mit einem Pandora Akku seine PSP wieder herzustellen, wie auch immer.
    Ist jemand in der Nähe, der helfen könnte?


    (Itzehohe/Rendsburg/Neumünster, genau in der Mittevon den dreien...)


    Danke, Ich_bins

    Grüsse, Ich_bins,
    wer sonst....


    [SIZE=1]fast 9 Jahre trocken, und stolz d'rauf...[/SIZE]

  • ja dann mal viel spass !!!!!!!!!!!!




    Hinweise:
    Die Leute die eine PSP Slim haben (PSP2000) müssen sich ebenfalls eine Pandora Batterie erstellen. Bitte Lest euch das Tutorial was hier nach kommt über die PSP Slim genau durch sonst kann eure PSP Slim Bricken (kaputt gehen)
    -Die Pandora Batterie kann zum Entbricken jeglicher PSP´S genutzt werden
    -Die Pandora Batterie kann JEDE PSP DOWNGERADEN egal welche Firmware
    -Die Pandora Batterie kann jederzeit wieder zu einer Normalen Batterie umgeschrieben werden.
    SPEZIELLE HINWEISE:


    * Die Tools "mspformat" und "msinst" funktionieren unter MS Windows Vista NICHT!
    * Es werden nur Memory Stick Pro DUO unterstützt, KEINE normalen DUOs.
    * Ein Bluescreen hat nichts zu bedeuten, kommt auch beim normalen Downgraden häufig nach Ende des flashens vor.
    * Diese Downgrademethode unterstützt bisher alle Hardwareversionen der PSP (Modell PSP 1000).




    Wir benötigen:


    * PC inkl. USB-Kabel
    * PSP Netzteil
    * Eine PSP mit Firmware 1.50 oder einer anderen Custom Firmware
    * Einen Memory Stick PRO Duo (mit mehr als 128MB und weniger als 4GB Speicherkapazität, Also 256MB bis 2GB funktionieren)
    * Das Pandora Batterie Pack was ihr euch hier Laden könnt: Pandora Batterie Pack


    * Falls ihr dieses Tutorial zu schwer empfindet oder ihr es euch wesentlich einfacher machen wollt. Dann Ladet euch dieses Video + Tools herunter, gesponsert von -cloud- Die PSP SLIM wird auch erklärt.


    http://stealth.to/?id=3dew5u8f3bzi4h38a6w5aest4466q4



    * Nehmt eure homebrewfähige PSP und legt den Memory Stick ein denn ihr für die Pandora Batterie benutzen wollt.


    * Formatiert den Memory Stick (unter Systemeinstellungen à Memory Stick formatieren), vorher notfalls alle wichtigen Daten auf PC sichern.



    * Entpackt das Pandoras Batterie-Paket und formatiert den Memory Stick mit dem Programm "mpsformat" aus dem Paket dafür müsst ihr die mspformat.exe direkt auf C:\ packen also direkt auf eure Festplatte danach geht ihr auf Startà Ausführen und gebt dort : „cmd“ ein jetzt gebt ihr im cmd fenster „cd..“ ein und danach nochmal „cd.. jetzt gebt ihr im cmd fenster ein: “ mspformat.exe X" wobei X für den Buchstaben des PSP-Laufwerks steht danach wirst du gefragt ob du formatieren möchtest bestätige mit Y. Noch einmal zur Info: Auf Vista funktioniert dieses Tool NICHT


    * Nach dem erfolgreichen formatieren: Trennt die USB-Verbindung und entfernt den Memory Stick aus der PSP. Legt den Memory Stick wieder ein, startet erneut die USB-Verbindung.



    5 Instruktionen für die Firmware 1.5 :


    * Erstellt den Ordner ms:0\PSP\GAME\
    * Kopiert die Daten der Ordner "battery" und "installer" nach ms:0\PSP\GAME\


    Instruktionen für eine Custom Firmware:


    * Bei einer Custom Firmware erstellt ihr ms:0\PSP\GAME150\
    * Kopiert die Daten der Ordner "battery" und "installer" nach ms:0\PSP\GAME150\


    6 Weitere Instruktionen:


    * Nehmt nun das 1.5 Firmware Update und benennt es von EBOOT.PBP nach UPDATE.PBP um.
    * Kopiert das Update (UPDATE.PBP) in das Hauptverzeichnis des Memory Sticks (nicht in einen der Unterordner!).
    * Trennt erneut die Verbindung zum PC und entfernt kurz den Memory Stick aus der PSP.
    * Startet nun unter Spiele -> Memory Stick das Programm "installer". Dieses Tool erstellt benötigte Daten auf dem Memory Stick, darunter auch die die Datei msipl.bin.
    * Startet nun wieder einen USB-Verbindung zum PC.
    * Startet auf dem PC das Programm "msinst", das Startet ihr in dem ihr wie vorhin die „msinst.exe“ direkt auf eure Festplatte kopiert. Danach geht ihr Startà Ausführen dort gebt ihr „cmd“ ein im cmd fenster gebt ihr jetzt „cd..“ ein und nochmal „cd..“ danach gebt ihr "msinst x x:\msipl.bin" ein (die 2 "x" sind wieder durch den Laufwerksbuchstaben der PSP zu ersetzen). Bestätigt den Vorgang wieder mit Y
    * Trennt wieder die USB-Verbindung.
    * Startet nun unter Spiele -> Memory Stick das Programm "battery". Ladet euch erst das EEPROM-Image des Akkus auf euren Stick, kopiert eine Kopie von eurem kompletten stick auf die Festplatte (Backup).
    * Nun könnt ihr die Batterie als Pandora Batterie flashen.
    * Glückwunsch du hast eine Pandora Batterie mit passenden Stick erstellt


    7 Anweisungen zur Benutzung der Pandora Batterie + den Stick


    * Memory Stick in eine (gebrickte oder mit einer höheren Firmware bespielten) PSP einlegen.
    * Pandora Batterie in die PSP einlegen
    * PSP anschalten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.


    8 Batterie wieder zurückflashen :


    Speichert das Backup was ihr euch vor der Benutzung der Pandora Batterie auf dem Pc gespeichert habt auf dem Hauptpfad des Memory Sticks und nehmt den Akku aus der PSP. Steckt das Ladekabel ein und startet die PSP. Anschließend führt ihr wieder das Batterietool aus und flasht das EEPROM wieder auf den Akku zurück. Nun kann der Akku wieder normal als Stromquelle benutzt werden.


    Ich habe eine PSP Slim (PSP2000)


    Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie ihr die Pandora Batterie dazu nutzt auf eurer PSP Slim & Lite die neue Custom Firmware 3.60 M33 Slim zu installieren und zu nutzen.


    Wir benötigen:


    * Eine PSP (Modellserie 1000) mit Firmware 1.50 oder einer anderen Custom Firmware
    * Eine PSP Slim & Lite
    * Eine Pandora Batterie
    * Die Custom Firmware 3.60 M33 Dateien Die findet ihr Hier: Slim 360 m33 pack


    Instruktionen:


    * Erstelle eine Pandora Batterie (siehe Tutorial)
    * Entpacke das 3.60 M33 Slim-Paket
    * Benutze eine "dicke" PSP, lege den Pandora Stick ein (aber eine normale Batterie!), starte die USB-Verbindung.
    * Kopiere die Ordner pandora_slim und pandora_slim% nach ms0:\PSP\GAME\ (bei Firmware 1.50) beziehungsweise ms0:\PSP\GAME150\ (bei einer Custom Firmware)
    * Benenne nun die Updates entsprechend um. Die EBOOT.PBP von Firmware 3.40 muss 340.PBP umbenannt werden die Die EBOOT.PBP von Firmware 3.50 in 350.PBP geändert werden.
    * Kopiert nun 340.PBP und 350.PBP in den Ordner "pandora_slim" (auf dem Memory Stick)
    * Startet nun das Programm auf der "dicken" PSP und es werden einige Daten auf dem Pandora Stick geändert.
    * Legt nun die Pandora Batterie und den Pandora Stick in die "PSP Slim & Lite" ein.
    * Der Bildschirm bleibt nach dem einschalten dunkel, KEINE SORGE, mit folgenden Tasten wird nun eine der Aktionen aufgerufen: Drücke "X" um die 3.60 M33 zu installieren. Die PSP geht nach dem flashen automatisch aus. Der Flashvorgang dauert nur sehr kurz (ca. 5 Sekunden).


    * Drücke "L + R + Dreieck" um die 3.60 M33 zu deinstallieren um auf die Original 3.60 zurück zu kommen. Die PSP geht nach dem flashen automatisch aus.
    * Drücke "Viereck" um ein Abbild des NAND-Speichers der PSP Slim & Lite auf dem Memory Stick zu speichern. Es werden dazu 66MB freier Speicher auf dem Memory Stick benötigt (andernfalls kann der Stick kaputt gehen). Die PSP kann ausgeschaltet werden sobald die Orangene LED aufhört zu blinken. Es stehen danach wieder die obigen Optionen zur Verfügung.

  • Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie ihr die Pandora Batterie dazu nutzt auf eurer PSP Slim & Lite die neue Custom Firmware 3.60 M33 Slim zu installieren und zu nutzen.


    Wir benötigen:


    * Eine PSP (Modellserie 1000) mit Firmware 1.50 oder einer anderen Custom Firmware
    * Eine PSP Slim & Lite
    * Eine Pandora Batterie
    * Die Custom Firmware 3.60 M33 Dateien Die findet ihr Hier: Slim 360 m33 pack


    Instruktionen:


    * Erstelle eine Pandora Batterie (siehe Tutorial)
    * Entpacke das 3.60 M33 Slim-Paket
    * Benutze eine "dicke" PSP, lege den Pandora Stick ein (aber eine normale Batterie!), starte die USB-Verbindung.
    * Kopiere die Ordner pandora_slim und pandora_slim% nach ms0:\PSP\GAME\ (bei Firmware 1.50) beziehungsweise ms0:\PSP\GAME150\ (bei einer Custom Firmware)
    * Benenne nun die Updates entsprechend um. Die EBOOT.PBP von Firmware 3.40 muss 340.PBP umbenannt werden die Die EBOOT.PBP von Firmware 3.50 in 350.PBP geändert werden.
    * Kopiert nun 340.PBP und 350.PBP in den Ordner "pandora_slim" (auf dem Memory Stick)
    * Startet nun das Programm auf der "dicken" PSP und es werden einige Daten auf dem Pandora Stick geändert.
    * Legt nun die Pandora Batterie und den Pandora Stick in die "PSP Slim & Lite" ein.
    * Der Bildschirm bleibt nach dem einschalten dunkel, KEINE SORGE, mit folgenden Tasten wird nun eine der Aktionen aufgerufen: Drücke "X" um die 3.60 M33 zu installieren. Die PSP geht nach dem flashen automatisch aus. Der Flashvorgang dauert nur sehr kurz (ca. 5 Sekunden).


    * Drücke "L + R + Dreieck" um die 3.60 M33 zu deinstallieren um auf die Original 3.60 zurück zu kommen. Die PSP geht nach dem flashen automatisch aus.
    * Drücke "Viereck" um ein Abbild des NAND-Speichers der PSP Slim & Lite auf dem Memory Stick zu speichern. Es werden dazu 66MB freier Speicher auf dem Memory Stick benötigt (andernfalls kann der Stick kaputt gehen). Die PSP kann ausgeschaltet werden sobald die Orangene LED aufhört zu blinken. Es stehen danach wieder die obigen Optionen zur Verfügung.

  • Das alles setzt eine laufende PSP mit

    Zitat


    Wir benötigen:


    * Eine PSP (Modellserie 1000) mit Firmware 1.50 oder einer anderen Custom Firmware


    voraus, aber:


    Zitat

    Original von Ich_bins
    ...... gemacht, und jetzt startet seine PSP nicht mehr. Nun sollte ich irgendwas ....


    Davon habe ich inzwischen viel gefunden.


    Man muss den Akku mit der (laufenden) PSP umflashen, um die PSP wieder zum laufen zu bekommen brauche ich aber einen umgeflashten Akku... ?(


    Aber schonmal danke...


    Ich_bins

    Grüsse, Ich_bins,
    wer sonst....


    [SIZE=1]fast 9 Jahre trocken, und stolz d'rauf...[/SIZE]

  • also ich hatte zuerst das Problem, dass ich zwar den Akku umgeflashtr bekommen habe, und dann 3.71 m33 auf die PSP gespielt hab, dann aber das zurück flashen des akkus nicht mehr ging. weil Pandora sich einfach nicht mehr starten ließ...


    da musste man noch das 1.50 kernel hinterher installieren, und schon gings wieder ;)


    bringt dich natürlich jetzt nicht weiter. wollte es nur grad erzählen :P


    wenn du mal in der nähe (Lüneburg) sein solltest, können wir gerne mit meinem Akku deine PSP wieder zum laufen bringen.

  • Ich habe im Netz noch etwas gefunden...


    Im Akku muss von einem Chip Pin 5 (GND) abgelötet werden. Dann wird FF... als Ser.-Nr. übermittelt und die PSP geht in den Service Mode...


    Aber 1. nicht ohne, Risiko auf zerstörten Akku ist gegeben und 2. wieder anlöten, da das ganze Lademanagement dann auch ausser Betrieb ist. Aber es hat geholfen. Der Akku meines Sohnes ist jetzt so geblieben, war eh nix mehr. Ist jetzt ein Service Akku. Wenn jmd. genaues wissen will such ich den Link raus und PM...



    Guten Rutsch....

    Grüsse, Ich_bins,
    wer sonst....


    [SIZE=1]fast 9 Jahre trocken, und stolz d'rauf...[/SIZE]

  • guck doch mal bei pspsource.de


    ansonsten wer wohnt in der nähe von hamburg elmshorn oder heide?


    hab da auch ne psp die gebrickt ist

    [Center][/Center]
    Ich schließe mich der Meinung der Admins an und distanziere mich von dem Inhalt meiner Postings.

  • ja.. ich habs muit deinen angebot vergessen^^
    und dann schule und so ist das im hintergrund gerükt
    doch beim umzug mein feuer und meine psp gefunden und jetzt ist das wieder aktuell für mich

    [Center][/Center]
    Ich schließe mich der Meinung der Admins an und distanziere mich von dem Inhalt meiner Postings.

  • Ich hatte doch geschrieben, das ich's im Griff habe. Ich wohne auf der Achse Itzehoe/Rendsburg. Wenn du vorbeikommen willst, nur zu, ich helfe gerne...


    Rest dann per PM...

    Grüsse, Ich_bins,
    wer sonst....


    [SIZE=1]fast 9 Jahre trocken, und stolz d'rauf...[/SIZE]

  • ähhm wo genau den nach izehoe könnte ich villeicht noch fahren

    [Center][/Center]
    Ich schließe mich der Meinung der Admins an und distanziere mich von dem Inhalt meiner Postings.

  • Moin!
    Mein Kumpelhat übereilig eine Slim für seine Beste gekauft mit FW 3.71 drauf. Die ist doch auch nur mit Pandora zu "öffnen", oder?
    Auch wir sind in S-H ansässig (bargteheide). Wer kann da helfen?

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)